Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Ich kann nicht essen traurig
avatar    Helena3
Status:
schrieb am 01.08.2007 21:16
Huhu ihr lieben,

bin echt verzweifelt. Weiß nicht was ich machen soll.
Seit ein paar Tage geht es mir richtig schlecht. Mir ist den ganzen Tag total übel und hab starken Würgereiz. Raus kommt zum Glück nur selten was.
Das größte Problem ist aber, dass ich absolut keinen Appetit habe. Natürlich weiß ich das ich essen MUSS, aber wenn ich mich dazu zwinge, kommt es sofort wieder raus. Esse ich nur soviel wie geht, bleibt es zwar drin, aber ich hab Angst dass es nicht reicht um meinen Krümel zu ernähren.
Heute hab ich z.B. erst 2 Scheiben Toast, ein Viertel Apfel und einen halben Kuchenteller mit Kartoffel mit Rotkohl gegessen. Das ist doch viel zu wenig.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?


  Re: Ich kann nicht essen traurig
no avatar
   *DieReisis*
Status:
schrieb am 01.08.2007 21:19
hallo,

das kind holt sich was es braucht aus deinem körper
und deinen reserven.
aber falls du dennoch etwas tun möchtest, es gibt in
der apotheke oder in drogerien oder so vitamin kombipräparate.
da ist alles mögliche an vitaminen und mineralien und nährstoffen
enthalten. das nehme z.b. auch vegetarierinnen, da diese sich ja auch sehr einseit
ernähren.

die gibt es meistens als braustabletten zum auflösen.
oder du lässt dir von deinem arzt etwas gegen übelekit aufschreiben.

gute besserung


  Re: Ich kann nicht essen traurig
avatar    Semesh
schrieb am 02.08.2007 08:29
Versuch mal den Bio-Kräutertee von Aldi. Der unterdrückt die Übelkeit. Dann kannst du auf den Tag verteilt viele kleine Happen zu dir nehmen. Am besten Sachen, die nicht so schwer im Magen liegen und viele Vtamine haben. Ich hab zu der Zeit viel Obst und Salate gegessen und zwischendurch Multivitaminsaft getrunken. Große Mahlzeiten hare ich nicht geschafft.

Kopf hoch....die Übelkeit hört auch wieder auf. Wenn du zu dieser Zeit abnimmst, schadet es dem Baby nicht, da (wie schon gesagt wurde) das Baby sich das aus deinem Körper holt. Ich habe bis zur 12. Woche 6 Kg abgenommen.


  Re: Ich kann nicht essen traurig
no avatar
   nada71
schrieb am 02.08.2007 09:40
hallo,
mach dir keine sorgen, dein baby wird trotzdem gut versorgt.ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
lg nada


  Werbung
  Re: Ich kann nicht essen traurig
no avatar
   bärchen81
schrieb am 02.08.2007 09:53
Hallo Moni,

mir geht es genauso. Ganzen Tag über ist mir übel und ich zwinge mich zu essen. Fleisch kann ich gar nicht essen. Versuch mal mit Haselnüssen oder überhaipt Nüssen. Zwieback hilft mir auch manchmal. Ich habe morgen erste VU und ich hoffe nur, das alles in Ordnung ist und dass sich das Embryo gut entwickelt hat.


  Re: Ich kann nicht essen traurig
no avatar
   sunshine25
schrieb am 02.08.2007 10:28
Hallo Moni,

mir ging es gerade in der 7. und 8. SSW genauso. Ich konnte auch überhaupt nichts essen und wenn, dann habe ich es auch gleich wieder erbrochen. In den zwei wochen habe ich dadurch 2 kg abgenommen. Zum Glück war es nur diese zwei Wochen so extrem schlimm und wurde dann immer besser.

Mein Doc meinte, wenn es der Mama schlecht geht, gehts dem Baby wunderbar. Also musst auch du da wohl oder übel durch. Ich wünsche dir, daß es bei dir nicht allzulange geht und du bald wieder fit bist.

Versuchen kannst du es aber auch mal mit Knäckebrot oder Zwieback morgens vor dem Aufstehen im Bett. Mein Mann brachte mir immer 2 - 3 Zwieback und einen Kamillentee ans Bett und danach ging es mir dann einigermaßen besser. Aber Wunder kann man leider auch damit nicht erwarten.

LG Melanie


  Re: Ich kann nicht essen traurig
avatar    ciara1975
schrieb am 02.08.2007 10:56
huhu moni, mensch mir geht es genauso wie dir. Eigentlich ist mir nur übel sobald ich was esse.
Von wegen Gelüste auf irgendwelche Sachen,.... is bei mir jedenfalls nicht so.
Ich esse eben, weil ich muss und nicht weil ich will.
Ist schon komisch, weil ich vorher schon immer gern geschlemmt habe,,.... vor allem Schokolade.
arauf hab ich gerade ar kein Bock....!

Ich hab sogar schon fast 2 kg abgenommen.. mach mir auch sorgen deswegen...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020