Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

was bedeuden die ganzen abkürzungen im MP....
no avatar
   verymore
schrieb am 01.08.2007 20:00
Hallo ihr lieben...

....im Mutterpass (Gravidogramm) nach einer Untersuchung???Ich werd rot

zb: konnte sie heute bei mir nicht von unten her US machen, da sie nichts messen konnte, und jetzt steht statt SSL -BiP da...was ist das? ich habe nicht gefragt ,weil ich meine beiden süßen bewegen sehen habe und wollte das in aller ruhe geniesen und dann im sprechzimmer habe ich es vergessen zu fragen.

oder dann steht irgendwas da mit derb.saural oer so...weiß nicht ob es richtig entziffert ist...

und bei Fundusstand stand sonst N/2-3 und jetzt W/2 ...ou man was bedeudet das schon wieder Ich werd rot

ich hoffe ihr könnt mir ein bissl weiterhelfen....

danke und lg annett

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.07 21:50 von verymore.

Re: was bedeuden die ganzen abkürzungen im MP....
Status:
schrieb am 02.08.2007 08:51
Bip= Kopfumfang, gemessen zwischen den Schläfen (Biparietal)
Fundusstand ist von aussen getastet in Relation zum Nabel z.B.. N-2 2 Querfinger unter Nabel, N+2 2 Querfinger über Nabel
derb.saural ist kein med. Begriff, hast du wahrscheinlcih falsch entzifffert...

Gruß Cattie

Re: was bedeuden die ganzen abkürzungen im MP....
no avatar
   verymore
schrieb am 02.08.2007 10:38
danke hat mir erstmal weitergeholfen, und wegen dem derb saural....ich kanns net anders entziffern Ohnmacht aber egal, ich frag halt beim nächsten mal nach Ja

lg annett

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023