Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Umfrage: Was zieht Ihr im Kreissaal an????
no avatar
   Janni24
schrieb am 01.08.2007 15:09
Hallo Mädels,
ich bin gerade am überlegen, was ich im Kreissaal tragen möchte. Ich dachte an ein durchgeknöpftes Nachthemd. Finde aber kein schönes und in einer angemessenen Farbe.
Was zieht Ihr an????


  Re: Umfrage: Was zieht Ihr im Kreissaal an????
no avatar
   Viktoria1
schrieb am 01.08.2007 15:15
Hm, muss es schön sein?? Stelle es mir danach ziemlich blutig und verschmiert vor....


Im Moment spekuliere ich auf ein Hemd von meinem Mann......... das weiß er bloß noch nicht!!!


  Re: Umfrage: Was zieht Ihr im Kreissaal an????
no avatar
   Janni24
schrieb am 01.08.2007 15:18
Ne, schön nicht! Darum dachte ich an rot oder schwarz....


  Re: Umfrage: Was zieht Ihr im Kreissaal an????
avatar    Mondstaub
Status:
schrieb am 01.08.2007 15:31
Du musst bedenken, dass das Oberteil evtl. Flecke durch die Geburt kriegen wird, was sich nicht mehr rauswaschen lässt.

Ich werde ein älteres Oberteil von einem meiner eigenen Pyjamas anziehen, dass sich vorne komplett aufknöpfen lässt (zum Rumwandern auf den Fluren und Veratmen der Anfangswehen). Allerdings hat es dummerweise lange Ärmel und werde zur Sicherheit ein grosses weites T-Shirt noch mitnehmen, falls es mir zu warm werden sollte.

Bei der Geburt meines Sohnes hatte ich die letzten 1-2 Stunden gar nix mehr an, weil ich alles von mir geworfen hatte. Wollte irgendwie Bewegungsfreiheit, obwohl ich nicht im Wasser war zwinker

Jedenfalls überlasse ich es wieder der Situation: mit oder ohne Oberteil zwinker

LG
Sternenreisende winkewinke


  Werbung
  Re: Umfrage: Was zieht Ihr im Kreissaal an????
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.08.2007 15:35
da ich einen Wks bekomme, muss ich mich nicht extra schick machen..

da bekomm ich ein Ophemd an und so ein flottes grünes Tuch wird vor meiner Brust hoch gespannt glaube das reicht..


  Re: Umfrage: Was zieht Ihr im Kreissaal an????
no avatar
   dora011
schrieb am 01.08.2007 15:40
Ich lass mich vom KH einkleiden, das is einem nachher bestimmt schnurzegal was man an hat!

LG


  Re: Umfrage: Was zieht Ihr im Kreissaal an????
avatar    greebo
Status:
schrieb am 01.08.2007 16:14
Hallo,

ich hatte die normalen Klamotten an, die ich schon den ganzen Tag anhatte - dunkles T-Shirt und Rock. Okay, der Rock war irgendwann weg, aber das T-Shirt blieb bis zum Schluß. Vor lauter Wehen war keine Möglichkeit mich umzuziehen (ich hatte extra einen Rucksack mit bequemen Sachen, T-Shirt und Jogginghose, gepackt) und was mit den Klamotten passierte, war mir irgendwann sowas von egal... zwinker - sie haben es aber alle überlebt!

Hilft nicht wirklich weiter, ich weiß, aber ich wollte damit nur sagen, es kommt manchmal anders als man denkt zwinker

Viele liebe Grüße,

Greebo


  Re: Umfrage: Was zieht Ihr im Kreissaal an????
avatar    Caphir
Status:
schrieb am 01.08.2007 16:34
ich werde auch die sachen vom kh nehmen


  Re: Umfrage: Was zieht Ihr im Kreissaal an????
no avatar
   funfair
Status:
schrieb am 01.08.2007 16:42
Ich hatte bei beidem Geburten ein ganz normales grosses T- Shirt an!


  Re: Umfrage: Was zieht Ihr im Kreissaal an????
no avatar
   *DieReisis*
Status:
schrieb am 01.08.2007 17:37
hallo,

da habe ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht.
aber wahrscheinlich ein altes t-shirt oder die sachen aus dem Krankenhaus.

aber ich will eigentlich in der wanne entbinden, dahat man glaube
ich gar nix an?


  Re: Umfrage: Was zieht Ihr im Kreissaal an????
avatar    Pixy
schrieb am 01.08.2007 17:38
Also ich hatte bei Jeremy ein Snoopy Nachthemd an und bei Jolina ein Snoopy Long-Sleppshirt grins

Bei Jolina allerdings dann zum Schluss hin ein Krankenhaus Hemd, weil ja eigentlich die PDA gesetzt werden sollte ...

Und blutverschmiert oder sonstwie angesifft waren beide Klamotten - Teile nicht .... :o)))


  Re: Umfrage: Was zieht Ihr im Kreissaal an????
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 01.08.2007 17:48
Hallo,

also ich werde mir da wohl nicht extra was besorgen.
Bei Sophia hatte ich eigentlich meine "normalen" Umstandssachen an bis fast zum Schluß weil ich ja auch spazieren gehen sollte.
Dieses Mal wird es auch ein weites Shirt und ne Hose sein. Vollgesifft war bei mir auch nichts .. wird ja keiner geschlachtet zwinker.


  Re: Umfrage: Was zieht Ihr im Kreissaal an????
no avatar
   Mohrle und die (B)Engel :-)
schrieb am 01.08.2007 18:07
Ich habe mir beide Male ein KH-"Engelshemd" geben lassen. Mein durchgeknöpftes Nachthemd habe ich dann nach der Entbindung angezogen, als ich dann auf Station bin.


  Re: Umfrage: Was zieht Ihr im Kreissaal an????
no avatar
   Käsekückchen
Status:
schrieb am 01.08.2007 18:43
Nimm ein langes T-Shirt oder ein kurzes Nachthemd. Dann kannst Du auch ohne Schlüpper über die Flure rennen und zum Klo gehen. Und nimm was Altes, wer weiß, wie Du hinterher aussiehst grins


  Re: Umfrage: Was zieht Ihr im Kreissaal an????
no avatar
   MSiggi
schrieb am 01.08.2007 19:17
Juhu,
also ich hatte bei der Geburt meiner Tochter ein Nachthemd an und ich habe gefroren wie S...
Dicke Socken habe auch nicht geholfen.
Aber es stimmt, man wir nicht viel zugeschmiert bei der Geburt selbst, aber spätestens wenn sie einem das nackte Baby mit Käseschmiere auf die Brust legen wärend sie auf die Nachgeburt warten ist das Oberteil reif für die Wäsche smile

Viel Glück für uns alle
MSiggi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020