Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Mein Doc ist ein TRAMPEL!!!!!!!
avatar    ciara1975
schrieb am 01.08.2007 10:19
...ich war ja heute morgen nochmal bei meinem Kiwu-Doc
da ich gestern den ganzen Tag heftige Schmierblutungen mit Bauchschmerzen hatte...
Hab mich ja innerlich schon auf ne FG vorbereitet,...traurig

Erstmal hat er ganz pampig gefragt, warum ich denn schon wieder da sei,
da ich ja erst am Montag da war.... häh? Ich hab ne FrageDas haben wir doch so ausgemacht,.....
Und immerhin hatte ich blutungen, Schmerzen und ANGST!!!!!!sehr treurig

Naja, er hat dann ziemlich grob Ich bin sehr sauerdieses Metalldings unten reingeschoben
und meinen Mumu genauer angeschaut.
Er(vorwurfsvoll):"Da is doch nix!!! Ich seh keine Blutung!"
Ich(kleinlaut):" Doch klar hab ich blutungen. Ich kann ihnen ja mal meine Slipeinlage zeigen,...."
Er:" Ne das is nix. Ich versteh gar nicht warum sie wieder da sind,
man kann bei SB eh nix machen. Und Ultraschall ist KEINE THERAPIE!"
Ich:"Nein, aber es beruhigt mich, wenn alles i.O. ist"Ich bin sehr sauer

Also hat er US gemacht. Alles war unauffällig.
Der Dottersack war deutlicher sichtbar als am Montag.
Immernoch kein Herzschlag, aber egal.

Auf die Frage nach Progesteron-Spritze sagte er:
"Nein, sie kriegen duch die 3x2 Utrogest genug Progesteron..."

Auf meine Frage ob ich nun liegen soll meinte er:" Nein, sie können ruhig weiterarbeiten"

Immerhin hat er sich zu einer HCG-Blutabnahme überreden lassen.
Am Freitag nochmal Blutabnahme aber kein Ultraschall. Nein
Ausser ich krieg ne Starke Blutung oder starke Schmerzen....

Wann ist eine Blutung Stark, wann Sind Schmerzen stark??Ich hab ne Frage

Ich bin fix und fertig. traurigFühle mich nicht ernst genommen.sehr treurig
Hab mich nun von meinem Hausarzt den rest der Woche krankschreiben lassen...

Sagt mal, bin ich nun ein Hypochonder??

.

.


  Re: Mein Doc ist ein TRAMPEL!!!!!!!
no avatar
   Jeannie31
schrieb am 01.08.2007 10:25
Hallo

erstmal Herzlichen Glückwunsch das soweit alles in Ordnung ist.
Bei dem FA würde ich vielleicht über einen wechsel nachdenken.


LG


  Re: Mein Doc ist ein TRAMPEL!!!!!!!
avatar    Funny1976
schrieb am 01.08.2007 10:30
Das gibts ja nicht!!!!!Ich bin sauer

Ich würde ihn fragen ob er schlecht geschlafen hat, oder hat ihn seine frau nicht rangelassen?!grins

Aber im ernst: wenn sowas nochmal vorkommen sollte, würde ich wechseln!!!

LG
und viel viel Glück
Jessi


  Re: Mein Doc ist ein TRAMPEL!!!!!!!
avatar    kuschelmaus0583
Status:
schrieb am 01.08.2007 10:32
Ich bin sehr sauer was für ein unsensibler Arzt. Ich würde an deiner Stelle mal deinen Hausgyn fragen, ob du nun zu ihm kommen kannst. Erzähl ihm von dem Vorfall in der Kiwu. Ich würde mich da auch nicht gut aufgehoben fühlen. Ich war gestern auch bei meiner FA, da ich ein komisches Gefühl und so ein bescheidenes ziehen in den Nächten hatte (das liegt aber an den Mubä). Habe da jetzt magnesium bekommen und es wurde auch US gemacht. Dem kleinen gehts gut. es hat sich sogar bewegt und ich konnte die Herztöne hören. Ich bin mit meiner Ärztin sehr zufrieden. Ich wünsche dir alles gute und wenn das mit den Blutungen schlimmer oder die Schmerzen stärker werden, fahr gleich ins KH. Ist jedenfalls besser, als wenn du nochmal zu diesem unsensiblen doc musst. streichel


  Werbung
  Re: Mein Doc ist ein TRAMPEL!!!!!!!
avatar    Thunderbite
Status:
schrieb am 01.08.2007 10:33
Hallo Ciara,

also erstmal freu ich mich sehr, dass alles soweit ok ist und hoffe Du bist nun etwas beruhigter.

Was Deinen KiWu-Doc betrifft, würde ich an Deiner Stelle über einen Wechsel nachdenken. Denn ein Arzt sollte einen aufbauen und Mut machen, einfühlsam sein und nicht so verständnislos und trampelig wie Dein Doc!

Nee nee, Du bist mit Sicherheit kein Hypochonder, sondern ein "gebranntes Kind", denn immerhin hast Du ja schon mal ne FG behabt und da isses doch mehr als normal, dass man beim nächsten Mal umso vorsichtiger ist!

Ich hätte genau dasselbe getan an Deiner Stelle. Ich denk mir immer: lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal zu wenig...

Weiterhin alles Gute


  Re: Mein Doc ist ein TRAMPEL!!!!!!!
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 01.08.2007 10:33
Hallo,

schön, dass so weit erst einmal alles in Ordnung ist.

Das war natürlich total überflüssig von ihm - nur leider ist es für ihn Tagesgeschäft, was ihn allerdings als Mensch nur wenig qualifiziert.

Aber ich denke auch, dass Du mit Utrogest gut versorgt bist. Alles, was Du nun machen kannst, ist Dich zu schonen (so wie es Dir eben gut tut) und abzuwarten. Leider, leider ändern an der Situation weder ein Schall noch ein Bluttest nichts!!! Auch wenn sie temporär etwas beruhigen. Und Schmerzen werden Dich noch ne Weile begleiten - wenn sie mit Blutungen einhergehen, wirken sie natürlich gleich viel bedrohlicher!

Ich hatte ja nun 6 Wochen durchgehend Blutungen und irgendwann habe ich entschieden, sie zu ignorieren, weil sie mich schlichtweg genervt haben, habe normal wieder gearbeitet und irgendwann waren sie weg.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und gute Besserung, erhol Dich ein bisschen, schlaf, lies, genieß die Ruhe - nächstes Jahr ist es damit vorbei zwinker

Ganz liebe Grüße

Eva


  Re: Mein Doc ist ein TRAMPEL!!!!!!!
avatar    ciara1975
schrieb am 01.08.2007 10:41
Danke Euch.
Normalerweise bin ich ja schon bei den Gyn, die total lieb ist.
Aber die hat im Moment Urlaub und hat gesagt, wenn was wäre, soll ich zurück in die Kiwu.
Nächste Woche Freitag bin ich endlich wieder bei Ihr...

ciara


  Re: Mein Doc ist ein TRAMPEL!!!!!!!
no avatar
   jule_15
schrieb am 01.08.2007 10:41
Hallo,

also das ist ja echt absolut übel, gerade als KiWu-Doc sollte man bei Patientinnen wie Dir (und mir übrigens, denn ich bin auch so eine sorgenvolle Bedenkenträgerin zwinker) ja wohl Verständnis für die manchmal sicher etwas grösseren Sorgen von KiWu-Patientinnen haben!!!!

Hast Du denn auch noch einen "normalen" Gyn? Ansonsten würde ich mir schnell einen suchen, am besten empfohlen von einer Freundin und dann nur noch da hin. Oder wolltest Du die Rest-SS bei diesem A*** bleiben? zwinker

Auf die Progesteron-Spritzen würde ich im übrigen bestehen, wenn Du Dich damit besser fühlst. Gerade bei Kryos ist das m.E. doch "Standard", da die Werte meist recht niedrig sind?? Ich hab ne Frage Wie ist denn Dein Prog.wert?

Und: wenn Du Dir Sorgen machst kannst Du doch auch immer ins KKH fahren. Habe ich am Anfang der Schwangerschaft bei Blutungen auch 2x gemacht und die waren dort immer sehr nett, Vorteil: Blut wird Standardmässig abgenommen zwinker

Alles Gute!!!!
Jule

PS: Ich hatte bis zur 19 SSW heftigste Schmierblutungen. War auch jedesmal überzeugt, dass es nun vorbei ist. Es war immer ein Hämatom, das abblutete und ich wurde dann aber auch sofort krank geschrieben. Und nun…: siehe Ticker zwinker


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.07 10:43 von jule_15.


  Re: Mein Doc ist ein TRAMPEL!!!!!!!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.08.2007 10:46
Starkes Stück, der würde mich nicht mehr sehen und das in einer KIWU!!!


  Re: Mein Doc ist ein TRAMPEL!!!!!!!
no avatar
   Aurifex
schrieb am 01.08.2007 10:51
Liebe Ciara,

das tut mir sehr leid, dass Du nicht beruhigt worden bist. Und Du bist KEIN Hypochonder! Du hast Angst und das ist verständlich.
Gut, dass Dein Hausarzt Dich krankgeschrieben hat. Aber bitte: Melde Dich, wenn Du wieder Angst hast, Du bist nicht alleine knuddel

Viele liebe Grüße, Annette

Ach ja, ein paar Däumchen lasse ich auch noch da



  Re: Mein Doc ist ein TRAMPEL!!!!!!!
avatar    Kira4711
schrieb am 01.08.2007 11:03
Sorry, doppelt!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.07 11:04 von Kira4711.


  Re: Mein Doc ist ein TRAMPEL!!!!!!!
avatar    Kira4711
schrieb am 01.08.2007 11:04
Soll ich mal kommen und dem unsensiblen Arzt eine pfeffern? Lust hätte ich jedenfalls! Ich bin sehr sauer

Liebe Ciara, ich drücke Dir weiterhin die Daumen da alles gut geht! Und sag dem Typ mal die Meinung!! Das kann ja wohl echt nicht sein!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.07 11:05 von Kira4711.


  Re: Mein Doc ist ein TRAMPEL!!!!!!!
avatar    Primelchen
schrieb am 01.08.2007 11:12
Hallo Ciara,

wie du vielleicht noch weißt bin ich beim gleichen Kiwu-Doc wie du und mir ist es ganz am Anfang genauso ergangen. Ich hatte Schmierblutungen und auch frische Blutungen und mein FA war im Urlaub. Bei unserem Kiwu-Doc hab ich dann so ziemlich dasselbe erlebt wie du. Er sieht nix und was ich denn eigentlich wollte...
Anscheinend ist man sobald man schwanger ist in der Praxis ziemlich unerwünscht. Ich fand das Verhalten vom Doc auch unmmöglich und äußerst unsensibel. Schließlich haben wir sehr lange darauf gewartet schwanger zu werden.
Progesteron-Spritzen hab ich auch keine bekommen obwohl mein Progesteronwert sehr niedrig war. Bis jetzt ist alles gut gegangen und ich fange jetzt an das Utrogest langsam auszuschleichen.
Die Blutungen hatte ich übrigens gute drei Wochen lang und irgendwann war ich echt genervt. Jetzt hab ich schon seit fast vier Wochen Ruhe und hoffe dass alles okay ist.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und lass dich vom Doc nicht ärgern - vielleicht kann er nicht anders...

Liebe Grüße
Primelchen
Blume


  Re: Mein Doc ist ein TRAMPEL!!!!!!!
avatar    ciara1975
schrieb am 01.08.2007 11:30
...Danke Primelchen, DU sprichst mir aus der Seele!!! knuddel

Und auch alle anderen...Ihr versteht mich halt! Das ist ein tolles Gefühl.
Ich hab jetzt beschlossen bis zur nächsten US Untersuchung die Schwangerschaft wieder zu geniessen...
Zumindest werde ich es versuchen!

Ciara


  Re: Mein Doc ist ein TRAMPEL!!!!!!!
avatar    MIKARI
schrieb am 01.08.2007 12:16
Bussiknuddel Gut das alles i.O. ist. Ich freu michknuddelIch freu mich

HammerIch bin sehr sauer Aber dein Arzt, nein das ist ja wohl die Höhe. Der Spinnt ja wohl total.Ich bin sauer

Als ich in der 5 Woche Blutung hatte, mein KIWU Doc schon im WE war bin ich ins KH zum Not Arzt. Die war total nett und es war rausgekommen das, das Blut aus den Darm kam also nichts mit dem Baby zu tun hatte. Und die Ärztin was immer noch ganz nett.


Ich bin sehr sauer Sorry aber dein Arzt ist der leste. Hammer


streichelknuddel Gut das alles O.K. ist. streichel




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020