Hallo ihr Lieben,
jetzt muss ich mal meinen Frust loswerden. Wir haben unsere Wohnung zu Ende August gekündigt und müssen nun auch definitiv umziehen, da wir Schimmel in der Wohnung haben und damit ist ja nicht zu spaßen. Wir hatten auch deswegen schon 2x einen Gutachter da und daraufhin kam von unserem Vermieter schriftlich das Versprechen, dass alles beseitigt wird, aber da seit nun 3 Monaten! in dieser Hinsicht nichts passiert, reicht es uns!
Wir haben nun schon lange geplant an dem Wochenende in 2 Wochen umzuziehen, aber wir bekommen partout keine Wohnung. Mittlerweile haben wir jetzt schon 3 Absagen und ich versteh einfach nicht warum. Mein Mann und ich haben beide studiert und auch gute Jobs. Mein Mann arbeitet im IT-Bereich und könnte fast jeden Job haben. Nächste Woche hat er z.B. wieder ein Vorstellungsgespräch, weil eine andere Firma ihn unbedingt abwerben will. Also an unserem Verdienst kann es echt nicht liegen und auch ansonsten haben wir kein Schufa-Eintrag oder so. Die Wohnungen haben sogar immer noch Maklercourtage, also billig sind die auch noch nicht mal.
Ich vermute ganz stark, dass die keinen kleinen "Schreihals" in ihrer Wohnung wollen. Wir haben uns bis jetzt halt auch nicht bei großen Wohnungsgenossenschaften beworben, sondern bei den Eigentümern von diesen (Eigentums-)wohnungen und die scheinen echt komisch zu sein.
Neulich habe ich mehrmals mit einer Maklerin telefoniert und gefragt, ob sie etwas passendes hat. Irgendwann habe ich dann erzählt, dass wir bald ein Baby bekommen und deswegen eine "kindgerechte" Wohnung möchten. Daraufhin hat die Gute nie wieder zurückgerufen. Na, was soll man davon halten?!
Morgen schauen wir uns eine von einer Wohnungsgenossenschaft an und ich werde meinen Babybauch nicht betonen, sondern ihn unter einer weiten Jacke verstecken. Mal sehen, ob wir dann diese bekommen. Mittlerweile kann ich nämlich echt nicht mehr
Danke für`s Ausheulen.
Liebe Grüße, Andrea