Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Ich glaube, wegen meinem Babybauch bekommen wir keine Wohnung traurig
no avatar
   blume00
Status:
schrieb am 01.08.2007 07:45
Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich mal meinen Frust loswerden. Wir haben unsere Wohnung zu Ende August gekündigt und müssen nun auch definitiv umziehen, da wir Schimmel in der Wohnung haben und damit ist ja nicht zu spaßen. Wir hatten auch deswegen schon 2x einen Gutachter da und daraufhin kam von unserem Vermieter schriftlich das Versprechen, dass alles beseitigt wird, aber da seit nun 3 Monaten! in dieser Hinsicht nichts passiert, reicht es uns!

Wir haben nun schon lange geplant an dem Wochenende in 2 Wochen umzuziehen, aber wir bekommen partout keine Wohnung. Mittlerweile haben wir jetzt schon 3 Absagen und ich versteh einfach nicht warum. Mein Mann und ich haben beide studiert und auch gute Jobs. Mein Mann arbeitet im IT-Bereich und könnte fast jeden Job haben. Nächste Woche hat er z.B. wieder ein Vorstellungsgespräch, weil eine andere Firma ihn unbedingt abwerben will. Also an unserem Verdienst kann es echt nicht liegen und auch ansonsten haben wir kein Schufa-Eintrag oder so. Die Wohnungen haben sogar immer noch Maklercourtage, also billig sind die auch noch nicht mal.
Ich vermute ganz stark, dass die keinen kleinen "Schreihals" in ihrer Wohnung wollen. Wir haben uns bis jetzt halt auch nicht bei großen Wohnungsgenossenschaften beworben, sondern bei den Eigentümern von diesen (Eigentums-)wohnungen und die scheinen echt komisch zu sein.
Neulich habe ich mehrmals mit einer Maklerin telefoniert und gefragt, ob sie etwas passendes hat. Irgendwann habe ich dann erzählt, dass wir bald ein Baby bekommen und deswegen eine "kindgerechte" Wohnung möchten. Daraufhin hat die Gute nie wieder zurückgerufen. Na, was soll man davon halten?!
Morgen schauen wir uns eine von einer Wohnungsgenossenschaft an und ich werde meinen Babybauch nicht betonen, sondern ihn unter einer weiten Jacke verstecken. Mal sehen, ob wir dann diese bekommen. Mittlerweile kann ich nämlich echt nicht mehr sehr treurig

Danke für`s Ausheulen.

Liebe Grüße, Andrea


  Re: Ich glaube, wegen meinem Babybauch bekommen wir keine Wohnung traurig
no avatar
   coco74
schrieb am 01.08.2007 07:56
..das tut mir total leid für euch streichel... kann ich auch nicht verstehen, was das soll.
Wir haben damals unsere Wohnung ziemlich sicher nur bekommen, WEIL wir gesagt haben, dass wir gern Kinder möchten...das hat uns von den andren Bewerbern unterschieden und der Vermieter bekam so ein Grinsen im Gesicht und schielte auf meinen Bauch. Leider hats dann noch zwei Jahre gedauert, bis ich endlich ss bin.
Also: Nur Mut - es kann auch anders laufen!!!!!!
Unsere Wohnung ist dadaurch auch super für Kinder -Spielplatz neben dem Haus, vor der Tür ne Spielstraße und drei weitere kleien Kinder im Haus! Und das alles mitten in der Innenstadt.


  Re: Ich glaube, wegen meinem Babybauch bekommen wir keine Wohnung traurig
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 01.08.2007 08:01
Hallo,

also das "private" Vermieter sehr oft komisch sind der Meinung war ich schon immer.
Ich selber würde es auch eher bei Wohnungsgesellschaften versuchen .. zumal diese sehr oft in kinderfreundlichen Anlagen gebaut haben.
Heutzutage ist es teilweise wirklich so das man lieber nen Hund (nicht missverstehen .. ich liebe Hunde) als ein Kind mitbringen sollte.

Viel Glück Euch


  Re: Ich glaube, wegen meinem Babybauch bekommen wir keine Wohnung traurig
avatar    mau22si
schrieb am 01.08.2007 08:34
Hi du

das tut mir leid, also wir ziehn auch diesen Monat um. Ich habe sogar extra bescheid gesagt als wir zur Besichtigung waren und die Infos die die haben wollten ausgefüllt hab gesagt und geschrieben das "Baby kommt".... also bei uns hat es da nicht gescheitert.

Ich wünsche euch trotzdem viel GlückDas ist super

lg mausi


  Werbung
  Re: Ich glaube, wegen meinem Babybauch bekommen wir keine Wohnung traurig
no avatar
   Lillaja
Status:
schrieb am 01.08.2007 08:41
Das tut mir sehr leid für euch! Es wäre echt schade, wenn du die Whnung aufgrund deines Bauches nicht bekommst!

Wir suchen auch gerade und nachher schau ich mir ne Wohnung an, der Vermieter weiß, dass ich schwanger bin und ich denke, das ist fast ein Vorteil, denn sonst würden wir zu zweit die 4-Raum-Wohnung nicht bekommen!

Ich wünsche euch für die nächsten Besichtigungen viel Glück und drücke euch die Daumen!


  Re: Ich glaube, wegen meinem Babybauch bekommen wir keine Wohnung traurig
avatar    kuschelmaus0583
Status:
schrieb am 01.08.2007 10:26
hallo andrea,

manche Menschen reagieren auf die Babybäuche anderer etwas bescheiden. Ich denke eher, dass sie wohl den anderen Bewohnern kein Baby "antun" wollen.
Ich habe über Wohnungsgenossenschaften einfach nur besseres gehört, als über eigentümer und privatleute die vermieten. Ich denke, dass ihr bei den Wohnungsgesellschaften gute Karten habt. Die haben meistens kindgerechtere Wohnungen. Deinen Babybauch brauchst du nicht zu verstecken. Schließlich heißt es ja auch nicht umsonst "ehrlichkeit währt am längsten" Alles gute und toi toi toi für die Wohnungsbesichtigung Achja vergiss nicht bei der Besichtigung zu erwähnen, dass ihr in der alten also bisherigen Wohnung schimmel habt und deshalb die Wohnung dringend braucht.


  Re: Ich glaube, wegen meinem Babybauch bekommen wir keine Wohnung traurig
no avatar
   blume00
Status:
schrieb am 01.08.2007 11:44
Vielen Dank für eure lieben Worte.

Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass die "privaten Vermieter" mich kreuzweise können!
Irgendwie habe ich aber auch den Eindruck, dass Hunde oft willkommener sind als Kinder. Bei fast allen Wohnungen war Hundehaltung erlaubt, aber wohl keine Kinder traurig

Wir haben gerade einen Hund bei uns zu Besuch, weil die Herrchen im Urlaub sind. Ich sollte wohl mal lieber den Hund zur Besichtigung mitnehmen, dann klappt`s auch mit der Wohnung zwinker

Liebe Grüße, Andrea


  Re: Ich glaube, wegen meinem Babybauch bekommen wir keine Wohnung traurig
no avatar
   nadera schaut kurz vorbei
schrieb am 01.08.2007 12:29
Wo willste denn wohnen? Kann Dir vielleicht was schönes besorgen. Bist Du heute nachmittag am PC? Dann können wir alles per PN oder Chat klären.

Liebe Grüße Michaela


  Re: Ich glaube, wegen meinem Babybauch bekommen wir keine Wohnung traurig
no avatar
   Severina77
schrieb am 01.08.2007 12:38
Stop - nicht alle privaten Vermieter sind Kinderhasser! Wir hatten unsere Wohnung 2x vermietet, waren immer Familien mit 2 Kindern.
Das mit den Maklern scheint ein anderes Problem zu sein, denn wir warten bei einigen, die unsere Wohnung vermieten wollten, auch heute noch auf einen Rückruf (nach 2 Jahren...). Offensichtlich haben viele von denen es echt nicht nötig!

Ich würd's weiterhin versuchen und den Bauch nicht verstecken, denn willst Du wirklich eine Wohnung, in der Dein Zwerg nicht willkommen sondern nur geduldet ist, weil der Vermieter es nicht wusste?
Toi, toi, toi - und habt Ihr auch schon Gesuche geschaltet? Ich habe da immer gerne drauf geantwortet.

Liebe Grüße und viel Glück,
Nina


  Re: Ich glaube, wegen meinem Babybauch bekommen wir keine Wohnung traurig
avatar    strelitzie73
schrieb am 01.08.2007 13:24
Oje, das ist echt heftig! Das verstehe ich nicht, aber kanns mir gut vorstellen, dass es am Babybauch liegen könnte... traurig

Ich drück Dir ganz fest die dass Ihr ganz schnell ne neue Wohnung finden werdet!!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020