Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Gestern Abend ins KH wegen Kontraktionen, heute Schmerzen
no avatar
   Butterblume
schrieb am 31.07.2007 21:29
Hallo!

Gestern Abend lag ich auf dem Sofa und bekam alle 10 Minuten einen harten Bauch ohne Schmerzen, ich telefonierte mit der diensthabenden Ärztin und sie bat mich vorbei zu kommen.

Das CTG zeigte keine Wehen an, ich war sehr erleichtert. Dann wurde noch das volle Programm abgespult: Vaginaler Ultraschall (GMH bei nur 3,4 cm, war sonst zwischen 3,6 und 4,5 traurig Ist das nun schon arg kurz?), dann Einstellung des Muttermundes, das tat schon weh, da war aber alles okay. Abtasten Muttermund, das war auch unangenehm und ein Abstrich wurde gemacht.

Heute tut mir da "unten" alles weh, ich denke von der Untersuchung, aber NATÜRLICH mache ich mir schon wieder einen Kopf, hattet ihr das auch schon nach der Untersuchung?

Besorgte Grüße

BB

Re: Gestern Abend ins KH wegen Kontraktionen, heute Schmerzen
no avatar
   Lillaja
Status:
schrieb am 31.07.2007 21:39
Also der Gebärmutterhals mit 3,4 cm ist doch voll ok! Unter 3 sollte man kontrollieren!
Das mit den Schmerzen ist natürlich doof, kann aber durchaus von der Untersuchung kommen! Warum muss denn dein Muttermund eingestellt werden?

no avatar
   Butterblume
schrieb am 31.07.2007 21:44
Ich meinte mit Einstellen des Muttermundes, dass sie mit diesem Spekulum (das Metall-Foltergerät) ihn sich eingestellt hat für den Abstrich und um ihn halt ansehen zu können.

Danke für deine Antwort, fand 3,4 auch nicht dramatisch, mir wurde aber schon wieder mit Cerclage gedroht, quengel ...

Status:
schrieb am 31.07.2007 21:51
Hallo,

ich finde Deinen GMH mit 3,4cm auch ok....meiner liegt bei 1,25cm (davor 0,9cm 10 Wochen lang). Ich verstehe nicht warum immer Alle gleich mit der Cerclage "gedroht" bekommen oder jeder schwanger Angst gemacht wird.
Das mit dem Spekulum finde ich aber fies. Mein FA hat heute ohne das Teil den Abstrich gemacht und selbst da hatte ich danach Bauchziehen.

Werbung
no avatar
   coco74
schrieb am 31.07.2007 22:30
Die Schmerzen hinterher (und während der Untersuchung) sind leider normal... hab ich erst seit der ss, vorher nie.
Beim Abtasten des MuMu durch die Hebamme hat mein Krümel sie auch getreten - veteidigt halt frfüh seine Mutter. Dabei ist das durch die Hebi im Vergleich zum arzt schon als angenehm zu bezeichnen....
lg

no avatar
   Salyleu
schrieb am 01.08.2007 12:31
hallo,

war schon wegen vorz. wehen 10 tage im kkh. mein gmh war bei 2,8 cm. die ärztin meinte zwar, das er für meine ssw etwas kurz sei, aber das es noch nicht dramatisch. am liebsten haben sie eine 3 davor und das hast du ja.

liebe grüße sandra

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023