Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Ab wann Geschlecht zu erkennen
schrieb am 31.07.2007 18:00
Hallo Mädels,

eine Frage an euch! Ab wann kann man eigentlich das Geschlecht erkennen? Ist es wahrscheinlich unterschiedlich aber ich möchte euere Geschichten hören.

Danke

LG Eszter

Re: Ab wann Geschlecht zu erkennen
no avatar
   Lillaja
Status:
schrieb am 31.07.2007 18:07
Hallo! man sagt so, dass man ab der 17. Woche relativ gut das Geschlecht erkennen kann! Davor soll es vereinzelt auch shcon möglich sein, aber da sehen die Geschlechter noch relativ gleich aus! Unseren ersten Verdacht hatten wir in der 16. Woche, da hat sie aber noch in BEL gelegen und die Beine nicht breit gemacht! Bestätigt hat es sich in der 21. Woche beim Feinultraschall!

Status:
schrieb am 31.07.2007 18:20
hallo

kann sein dass der FA schon in ab der 13. woche ne vermutung hat aber meiner hat auch gesagt relativ sicher ist die geschlechtbestimmung nicht vor der 18. SSW.

und selbst später kams schon vor das vermeintliche jungs auf einmal mädels waren und umgekehrt.

Lg
Sheyla

no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 31.07.2007 18:40
Schau mal, das war bei 13+5

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.07.2007 18:48
Ich war bei 14+6 beim US.
Und mein Bild war dem von Steinchen sehr ähnlich smile

Kommt drauf an wie die Kleinen liegen, wenn Du Glück hast kann man zumindest beim Buben recht zeitig erkennen was es wird.
Bei Mädchen lassen sich die Ärzte wohl lieber etwas mehr Zeit mit der Aussage.

no avatar
   linchen1001
schrieb am 31.07.2007 19:27
Bei uns war es bei der NFM und unser Bild war ebenso deutlich wie das von Steinchen
da war ich bei 12+6

no avatar
   grisu1980
Status:
schrieb am 31.07.2007 19:31
Bei mir war es bei 16+0. Ich konnte zwar nix erkennen, aber mein FA war sich da ganz sicher... Ja Und bis jetzt ist es dabei geblieben!

lg

grisu

schrieb am 31.07.2007 21:52
Unser kleiner Mann hat erst in der 20. SSW gezeigt was er hat!
Er hat extra gewartet, bis Papa dabei war, um sich zu präsentieren zwinker!

Lieben Gruß
Tina

Status:
schrieb am 31.07.2007 21:59
Wir haben erst heute erfahren das wie eine Dame erwarten .. also bei 30+1 .. davor bekamen wir nur Füsse zu sehen grins.
Bei meiner Tochter damals war ich auch schon im 7.Monat.
Mein FA ist mit solchen Dingen sehr vorsichtig da er schon "unschöne" Sachen erlebt hat.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020