Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Folio vs. Folsan
Status:
schrieb am 31.07.2007 15:16
Hab eben die erste Packung Folio gekauft, weil mein FA meinte, wenn ich die Folsan 5mg alle hab, soll ich direkt mit Folio weitermachen.

Nu steht auf der Packung aber drauf "ab dem 4. Schwangerschaftsmonat" und den haben wir ja noch nicht erreicht.

Wie war das bei Euch? Wann habt ihr auf Folio umgestellt?

Oder soll ich doch lieber nochmal ne kleine Packung Folsan holen?? Ich hab ne Frage

Re: Folio vs. Folsan
schrieb am 31.07.2007 15:19
Hallo Kami! winkewinke

Ich bin nicht ss und nehme auch Folio. Meine FA meinte, daß ist völlig in Ordnung .

no avatar
   sabrina0979
schrieb am 31.07.2007 15:20
Hallo Kami!! Blume

Ich hab Folio das letzte mal erst von meinem FA verschrieben bekommen, das war vor zwei Wochen.

LG
Sabrina

no avatar
   Len37
schrieb am 31.07.2007 15:21
hi kami,

ich hab bei meinem Sohn schon Ewigkeiten vorher Folio genommen und dann die ganze Schwangerschaft durch,

jetzt nehme ich das auch wieder, ist besonders in den ersten SS-Wochen wichtig!

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.07.2007 15:29
Hallo Kami!

Bei Folio gibt es zwei Arten, das eine ist Folio mit 400 µg Folsäure ab dem 4. SS-Monat und in der Stillzeit, das wirst du gekauft haben. Dann gibt es noch Folio forte mit 800 µg Folsäure für Kinderwunsch und bis zum Ende des 3. SS-Monat, das wäre vielleicht besser, weil höher dosiert.

Leider fragen die in der Apo nicht nach und verkaufen einem einfach das Folio-Präparat ab dem 4. SS-Monat (keine Ahnung wieso). Mir ist das auch schon passiert, ich habe mir dann Folio forte nachgekauft, nachdem ich es gemerkt habe. Das andere wird ja nicht schlecht und den 4. Monat erreichen wir ja eh, dann kann man das auch gebrauchen.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage klären.

Alles Gute weiterhin!

oarsgirl

no avatar
   ~*~*Sweetangel*~*~
Status:
schrieb am 31.07.2007 16:06
Also ich nehm Folio auch schon ewig

no avatar
   *DieReisis*
Status:
schrieb am 31.07.2007 16:34
hallo,

ich habe auch erst folsan genommen
und ab der 13. woche dann folio.

folio ist dann mit 400 folsäure.
daher ab dem 4. monat. vorher sollte man ja 800 nehmen.
das wird gemeint sein.

dann nimm einfach 2 folio wenn es 400er sind.
dann kannst du sie ab jetzt nehmen.

no avatar
   jela71
schrieb am 31.07.2007 16:36
Hallo,

ich nehme die gesamte Schwangerschaft durch Folsan. Und das soll ich lt. meinem FA auch weiterhin tun.
LG, Jela

PS: zuviel Folsäure wird wieder ausgeschieden, Du kannst also gar nicht überdosieren.

no avatar
   sunshine25
schrieb am 31.07.2007 17:06
Mein Doc hat mir bereits mit der Info, daß wir Kiwu haben Folio empfohlen und die nehme ich jetzt schon seit Januar 06. Als ich dann schwanger geworden bin meinte er, ich soll das einfach weiter nehmen wie bisher.

Ich denke, man nimmt ja auch ein bißchen Folsäure und Jod über Nahrungsmittel auf. Aber sicherheitshalber kannst du deinen Doc ja direkt mal darauf ansprechen, vielleicht ist das auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

LG Melanie

no avatar
   Lillaja
Status:
schrieb am 31.07.2007 17:18
Ich denke, das wird total ok sein!

Ich hatte erst Folio... dann wurde mein Hashimoto festgestellt und ich sollte nur noch Folsan nehmen, da dort kein Jod drin ist! In Flio ist ja auch Jod drin, das hätte mir eher geschadet!

no avatar
   Therabbitdied
schrieb am 27.12.2010 15:56
Ich habe auch Hashimoto und darf daher kein Iod zu mir nehmen.

Als ich meine Frauenärztin meinen Kinderwunsch eröffnete und wir die Verhütung aufheben wollten, verschrieb sie mir Folsan anstelle von Folio, weil ich nur Folsäure nehmen darf und kein extra Iod wie in Folio (Folsäure+Iod)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020