Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Umzug bis in welcher SSW okay?
no avatar
   sunshine25
schrieb am 31.07.2007 09:06
Hallo zusammen!

Nun hab ich auch mal wieder eine Frage zwinker

Wir wohnen seit 9 Jahren in einer schönen kleinen 2 Zi-Whg (52 qm), die mit Baby natürlich zu klein ist. Jetzt sind wir schon seit einer ganzen Weile am Suchen und haben bißher noch nichts passendes gefunden. Ich mache mir jetzt doch schon langsam Sorgen, weil wir ja auch noch 3 Monate Kündigungsfrist in der jetzigen Wohnung haben. Also können wir warscheinlich erst auf den 01. Dez. 07 in eine andere Wohnung ziehen, wenn wir bis Ende August etwas finden.

Ich werde dann in der 30. SSW sein. Ist das für einen Umzug noch okay? Und reicht dann die Zeit bis ET 14.02.08 um alles zu renovieren und einzurichten? Schließlich soll das Baby ja nicht in ein frisch gestrichenes Zimmer, wegen den ganzen Gerüchen und so.

LG Melanie

Re: Umzug bis in welcher SSW okay?
no avatar
   lilo73
schrieb am 31.07.2007 09:21
Hallo Melanie!
Mir ging es ähnlich. Wir wohnen gemeinsam in einer 48qm Wohnung. Als feststand, daß ich schwanger bin, wollte ich auch sofort umziehen. Bin aber schon seit Beginn der Schwangerschaft ständig erschöpft, und so haben wir beschlossen, erst mal im Schlafzimmer eine "Babyecke" einzurichten (mehr benötigt man ja in den ersten Monaten auch nicht) und dann im 1. Babyjahr in Ruhe eine Wohnung zu suchen. Und je näher der Geburtstermin rückt, um so glückllicher bin ich mit der Entscheidung. Könnte mir in der kommenden Zeit keinen Umzug mehr vorstellen.
Dir alles Gute für Deine Entscheidung!

no avatar
   amber17
schrieb am 31.07.2007 09:24
hi!
ich denke,es ist noch ok!
aber viel später würd ich es nicht machen!
denn bei mir haben ab der 33.woche doch schon ein paar kleine
wehwehchen angefangen und man ist schnell kaputt...
würde eher etwas früher versuchen!!ideal 20.-30.wo.!?
aber auf jedenfall alles gut vorbereiten und hilfe organisieren!
lieber immer packen,wenn es dir gerade gut geht!
wir haben uns gegen einen umzug in der SS
entschieden!war mir zu stressig und ich wollte kein risiko
eingehen.das kleine braucht am anfang eh nicht viel und
bleibt bei uns im schlafzi.!
und dann ziehen wir in ruhe um,wenn wir auch was genau passendes
gefunden haben...denn später nochmal umziehen,dazu haben wir keine lust...
LG!kati

no avatar
   sunshine25
schrieb am 31.07.2007 09:35
Vielen Dank für euere Antworten!

Leider ist in unserem Schlafzimmer wirklich absolut kein Platz für eine Babyecke, daran haben wir auch zwischendurch mal gedacht. Wenn ich jedoch in die einzige freie Ecke noch ein Babybettchen hinstelle kommen wir zwischen unserem und dem Babybettchen nicht mehr durch. Unser Schlafzimmer ist leider wirklich recht klein.

Ich hoffe daher doch, das wir noch "schnell" irgendwas finden werden, wo wir uns dann zu dritt gemütlich einrichten können.

Glücklicherweise haben wir eine große Familie, in der dann auch gerne alle mit anpacken werden. Irgendwie kriegen wir das schon hin. Ich muß dann halt etwas kürzer treten und mehrere Pausen machen.

LG Melanie

Werbung
no avatar
   *DieReisis*
Status:
schrieb am 31.07.2007 10:09
hallo,

ich denke solange es dir gut geht und du nichts schweres schleppst, dann
kannst du jeder zeit umziehen. sicherlich vorteilhafter vor der geburt.

beim ein und auspacken kannst du dir ja hilfe holen.

ich mache auch noch so ziemlich alles was geht.
solange es mir gut geht.

no avatar
   Teufel85
schrieb am 31.07.2007 13:03
Bin bei meiner tochter noch in der 38 ssw umgezogen ich habe gepackt und in der neuen wohnung ausgepackt die männerhaben geshcleppt!

Lg Anne

no avatar
   Lillaja
Status:
schrieb am 31.07.2007 13:05
Ich denke, dass das noch ok ist, vorrausgesetzt, es geht dir gut! Du darfst nicht vergessen, dass du nicht viel machen kannst und der Bauch dann auch so allmählich im weg ist... also ich würde sagen, so früh wie möglich und dann immer schon nach und nach die Kisten packen! Ich könnte mir jetzt nicht mehr unbedingt vorstellen, noch umzuziehen... obwohl es mir relativ gut geht! Aber das ist ja schon alles nervenaufreibend und anstrengend!

Ich muss dazu sagen, wir suchen auch schon ewig... wenn wir jetzt etwas finden würden, wäre unser Muckelchen schon auf der Welt, das würde gehen!

schrieb am 31.07.2007 15:58
ich bin im krankenhaus während mein mann und unsere freunde den ganzen umzug machen...hihi...
naja konnten da nix machen!termin ist der 28.09 und umzug am 01.10.2007....aber freuen uns riesig auf die neue große wohnung!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023