Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Die Schilddrüsendiät: Was funktioniert und was nicht neues Thema
   Hilft Metformin bei PCO und IVF?
   Welchen Einfluss hat Letrozol auf die Gesundheit der Kinder?

  kann mir nicht helfen der bauch wächst einfach nicht mehr weiter!?
no avatar
   *cocoonmaus*
schrieb am 31.07.2007 09:02
ich verstehe das echt nicht! ich hab das gefühl er ist und bleibt so? wie sind denn diese schübe beim baby, ich dachte ab der 20. schon wöchtenlich oder? bin ja schon 23. das kann doch nicht sein oder? mach mir echt sorgen! auch weil er sich kaum meldet bei mir, also er tritt mich viel weniger wie vor einer woche, muss manchmal richtig drauf warten! was ist das nur? letze woche beim arzt war aber alles ok!


  Re: kann mir nicht helfen der bauch wächst einfach nicht mehr weiter!?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.07.2007 09:06
mach dir mal keine Gedanken..

Wenn du mein Bauch sehen würdest ,dann würdest du auch denken das was nicht stimmt..

Ich bin in der 28ten Woche und da ist fast nichts..Aber der Zwerg ist kerngesund sonst hätte mein Arzt längst was gesagt..

Pass auf in 2-3wochen sieht das anders aus da denkst du das er übernacht gewachsen ist


  Re: kann mir nicht helfen der bauch wächst einfach nicht mehr weiter!?
no avatar
   *cocoonmaus*
schrieb am 31.07.2007 09:09
meinst du echt? zumal der arzt auch sagte das er recht groß sei, lange beine hat und schon einen großen kopf hat. warum denkst du in 2 wochen ist bei mir mehr wenn es bei dir auch nicht so war?


  Re: kann mir nicht helfen der bauch wächst einfach nicht mehr weiter!?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.07.2007 09:13
ich habe ja auch schon eine Tochter ,und bei ihr war das auch so wie bei dir..

da war erst nichts ,und ich dachte da wächst nie was an Bauch, und 2wochen später habe ich richtig gemerkt das ich an Bauchumfang zugenommen habe..

Aber wenn dein Arzt sagt das der Zwerg gross ist und lange beine hat und alles ok ist,dann mach dir keine Gedanken..Der Wurm kann sich auch weiter nach hinten gelegt haben.


  Werbung
  Re: kann mir nicht helfen der bauch wächst einfach nicht mehr weiter!?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.07.2007 09:13
Keine Sorge, das kommt noch!
Ich hatte diesmal auch Sorgen wegen meinem Bauchumfang. Erst ging alles super schnell und in der 8. SSW passte mir schon keine Hose mehr und dann irgendwann (ich glaube es war ab der 27. SSW) tat sich so gut wie gar nichts mehr.
Ich habe sogar abgenommen, obwohl ich ganz normal gegessen habe.
Erst so vor 3 oder 4 Wochen, also in der 35./36. SSW "explodierte" mein Bauch quasi über Nacht und nun habe ich einen Bauch, wie in meinen anderen ss auch.

Manchmal ist das anscheinend so, dass sich da nicht viel tut und dann kommt ein Wachstumsschub und Du denkst "wo kommt der Bauch plötzlich her" Ich hab ne Fragezwinker


  Re: kann mir nicht helfen der bauch wächst einfach nicht mehr weiter!?
no avatar
   kiss1980
schrieb am 31.07.2007 09:33
@Cocoonmaus:
Wie lange ist er denn nicht gewachsen? Das kannst du ja regelm kontrollieren mittels Bauchumfang.
Und wann wurde denn der letzte US gemacht?


  Re: kann mir nicht helfen der bauch wächst einfach nicht mehr weiter!?
no avatar
   *cocoonmaus*
schrieb am 31.07.2007 09:44
letze woche hatte ich us sogar einen 3d schall der arzt wo ich jetzt bin hat so ein gerät macht er wohl jetzt immer und hinterher kann ich mich entscheiden diese cd dann zu kaufen oder es zu lassen. es war alles super und völlig normal. er hat auch nix wegen dem bauch gesagt hab da aber auch nix zu gesagt. bin sehr schlank dachte halt das ich daher mehr bekommen müsste.

ich messe das auch aber ich find das verwirrend jedes mal anders einmal 81 dann 82 kommt sicher drauf an wenn man das band nicht an der selben stelle anlegt? es hat sich wohl auch gedreht mit dem kopf nach unten vielleicht merke ich ihn daher weniger jetzt?


  Re: kann mir nicht helfen der bauch wächst einfach nicht mehr weiter!?
no avatar
   kiss1980
schrieb am 31.07.2007 09:56
Da du erst einen US bekommen hast und da alles ok ist, brauchst du dir echt keine Sorgen machen! Bei mir war es so, dass der Bauch nach der 20. SSW fast 8 Wochen nicht gewachsen ist, und ich hatte eben auch ab der 20. SSW keinen US mehr. Und letzten Endes war das Baby in der 29. SSW viel zu klein und zu leicht und ich hatte zu wenig FW. Allerdings war das anscheinend auch nur ein vorübergehendes Phänomen, mittlerweile ist auch alles wieder normal! Ja Also mach dir keine Sorgen! Nein Es ist sicher alles in Ordnung! Das ist super


  Re: kann mir nicht helfen der bauch wächst einfach nicht mehr weiter!?
no avatar
   coco74
schrieb am 31.07.2007 11:34
... wenn du wissen möchtest, ob deim Krümel wächst, ist der Bauchumfang alleine vielleicht auch nicht sooo das optimale Maß...
Kannst du deine Gebärmutter erfühlen? Da kann man das Wachstum eigentlich etwas besser ertasten und spüren, wie sie sich nach oben bewegt.
Mein BU ändert sich gerade auch so gut wie garnicht, aber der Bauch wandert nach oben und die Gebärmutter wird größer - kann man vor allem dann extrem gut tasten, wenn sie sich gerade zusammenzieht und du dich uaf den Rücken legst, sonst aber eigentlich auch.
Aber mach dir keinen Panik wenn das nicht so funktioniert, Ärzte und Hebammen haben da im Zweifel mehr Erfahrung als man selber. Mein Krümel ist sogar schon ne Woche weiter - sowohl nach US als auch nach Fundusstand. Ich hab auch erst gedacht der wächst nicht, erst war er riesig für die Woche und jetzt tut sich beim BU in der letzten Zeit so wenig.
lg


  Re: kann mir nicht helfen der bauch wächst einfach nicht mehr weiter!?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.07.2007 13:57
Hallo,

mach Dir mal keine Sorgen.
Wenn beim Arzt noch alles ok war, und Du den Krümel wenigstens hin und wieder mal spürst.
Wahrscheinlich liegt er wirklich so das er mehr Platz hat und Du deshalb nichts merkst.

Mein Bauch ist auch seit 3 Wochen nicht gewachsen. Und ich hab auch grad mal knapp 3 Kilo zugenommen.

Letzte Woche beim GVK meinte meine Hebi das wohl ab der 32. Woche ein enormer Schub kommt.
Na schaun wir mal smile


  Re: kann mir nicht helfen der bauch wächst einfach nicht mehr weiter!?
avatar    Nahema
schrieb am 31.07.2007 19:58
Hallo, bei mir tut sich mit dem Bauch auch nicht so wahnsinnig viel, aber mich beruhigt es, dass der FA sagt das entwicklungsmäßig beim Baby alles okay ist. Habe insgesamt nur knapp 7kg zugenommen und einen BU von 88cm. Denke das das halt von Frau zu Frau unterschiedlich sein kann und anfangs machte ich mir auch relativ viele Gedanken, wenn ich meine Daten mit denen der anderen hier verglichen habe. Also, wenn Dein FA keine Bedenken hat, dann versuche Dich zu entspannen, wenn es geht.
Lieben Gruß, Nahema




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021