Klar sieht das süss aus, aber wenn dem Zwuck was passiert, nutzt das auch nix mehr...
Also ganz ehrlich halte ich nen Stubenwagen für die wohl überflüssigste Erfindung aller Zeiten. 1. kann man ihn eh nur wenige Monate nutzen, was dann wieder Umstellung bedeutet für den Zwerg und 2. halte ich ihn aus o.g. Gründen für nicht "optimal"
Leia lag von Anfang an im großen Kinderbett, eben auf höchster Stufe und direkt neben meinem Bett ohne Nestchen und mit meistens zurück geschlagenem Himmel, damit sie mich eben sehen konnte, wenn sie wach wurde. Den Himmel hatten wir nur, damit es tagsüber nicht ganz so hell war, weil wir keine Rolläden haben.
Nestchen sind nach ein paar Monaten sehr gefährlich. Ich glaube, ich hab hier nicht nur einmal von einem Kind gelesen, daß es geschafft hat sich so rumzurollen, daß es irgendwann mit dem Kopf zwischen Nestchen und Matratze fest hing. Klar, in den ersten Wochen noch nicht, aber manche Babys drehen sich ja schon mit 3 Monaten und garantiert das erste Mal dann, wenn man eben gerade nicht hinschaut. (Was hab ich doof geguckt, als Leia ständig anders lag, wenn ich vom Klo kam...)