Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Wer weiss Rat und kann mir helfen
schrieb am 30.07.2007 21:12
knutsch Hallo Ihr lieben,

ich bin 8.5 Woche schwanger
Habe festgestellt das ich an den Füssen ein Pilz habe traurig, habe eine Fußpilz Salbe,
aber in der Packungsbeilage steht das die in der Frühschwangerschaft und in der Stillzeit nicht angewendet werden soll.traurig
Die Füße jucken aber so, und Fußpilz ist nicht so toll.Hammer
Was kann ich machenIch hab ne Frage, kann ich die Salbe nehmen weil es an den Füßen ist, oder habt Ihr einen anderen Tipp.smile

Bussi Ich sage schon mal Danke.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.07 21:13 von MIKARI.

Re: Wer weiss Rat und kann mir helfen
Status:
schrieb am 30.07.2007 21:15
ist das canesten? die kannste ruhig nehmen daß der pilz weg geht

no avatar
   Alaenisa
schrieb am 30.07.2007 21:21
Hi!

Nein, du solltest die Salbe nicht nehmen, da der Wirkstoff ins Blut geht um überhaupt wirken zu können!

Ich habe mir auch kürzlich (also nicht in der Frühschwangerschaft) einen Fußpilz angelacht Ich bin sauer und die Apothekentante wollte mir freiwillig keine (!) Salbe dagegen geben!!!

Nach rücksprache mit meiner FÄ darf ich nun das schwächste erhältliche Präperat schmieren mit dem Wirkstoff Clotrimazol 1%ig (habe die von Canesten)....

Also erkundige dich lieber nochmal bei deiner FÄ, ob du das in der Frühschwangerschaft auch darfst!!!

Viele Grüße und eine baldige "Entjuckung",

Iris

no avatar
   coco74
schrieb am 30.07.2007 21:35
Also ichbwürde uch maximal die Vaginalcreme( gibts in 1% und 2%) mit Clotrimazol anwenden, allerdings ist dei Anwendung bei Füßen deutlich großflächiger.. würdec also bevor du es benutzt, auf jeden Fall mt dem Arzt sprechen!!
Über die Haut wird super viel aufgenommen, da muss man schon aufpassen, aber der Pilz muss natürlich auch weg. Versuch mal Scharzteebäder, um den Juckreiz zu stoppen.

lg

Werbung
schrieb am 30.07.2007 21:35
winken Die Sabe heist " Clotrimazol AL 1% " ich leide unter Verschiedenen Allergien daher ist sie nicht so Stark.

Wenn ich es richtig Verstanden habe, könnte ich die ruhig nehmen?

Status:
schrieb am 30.07.2007 22:38
Hey Ela,

was hälst du denn von einen Desinfektionsspray? Sagrotan z.b. Bin mir nicht sicher, was die Früh-SS betrifft, aber so habe ich das bei mir mal in den Grfiff bekommen. Habe mir einfach meine Füsschen damit eingesprüht und es trocknen lassen, und 2-3 Tage lang gemacht.

Gute Besserung, Süße. knuddel

schrieb am 30.07.2007 23:05
Ich bade meine Füße immer in Totem Meer-Salz, wenn ich Entzündungen, Hühneraugen o.ä. habe. Ob es bei Fußpilz hilft weiß ich nicht, so was hatte ich noch nie!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023