Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  3d/4d US in Essen oder Mülheim kennt sich da jem. aus?
avatar    Pini
schrieb am 30.07.2007 19:46
Hallo ihr Lieben !! winken

Es geht um folgendes wir würden gern ein 3d ultraschall machen lassen Liebe gerne auch wenn man eine Videosequenz mit aufgezeichnet kriegt auf Cd/Dvd Ich hab ne Frage Da meine FA solch ein Gerät nicht besitzt meinte die Arzthelferin dass man dies bei anderen FA machen lassen kann oder im Krankenhaus (sie meinte es sei ziemlich teuer aber dass ist ja erstmal egal.. zwinker ) Kennt jemand eine Praxis oder Krankenhaus der dies dann ohne Überweisung macht Umgebung Essen , Mülheim, Duisburg geht auch noch.. ? und was kostete es bei dem jeweiligen Arzt? wart ihr zufrieden? Hoffentlich gibt es hier ein paar Mitschwangere aus der Gegend

Euch allen alles Liebe Pini


  Re: 3d/4d US in Essen oder Mülheim kennt sich da jem. aus?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.07.2007 20:11
Hallo Pini!

Ich lebe in Essen und meine Frauenarztpraxis ist die
"PraxisCentral" gleich am essener Hauptbahnhof!
Praxis Central

Diese machen dort 3D/4D-Aufnahmen!
Die kosten liegen pro Kind bei 78.11 Euro + 10 Euro für die CD!
Allerdings gilt das nur für einfache Aufnahmen! Wenn Du noch einen Fehlbildungsausschluss oder andere Sachen machen lassen möchtest, wird es natürlich teurer!

Für uns ist wird es ja das doppelte kosten (Zwillinge) Aber wir möchten gerne diese Aufnahmen haben! Schade ist nur, dass man auch zahlen muss, wenn es nicht richtig geklappt hat! Naja!

Aber warum ohne Überweisung? Dann musst Du die 10 Euro Praxisgebühr natürlich zahlen!

Darf wo Du herkommst?


  Re: 3d/4d US in Essen oder Mülheim kennt sich da jem. aus?
no avatar
   Neuling05
schrieb am 30.07.2007 22:13
Wir waren auch in der Praxis Central. Die Ärzte und Geräte dort sind wirklich super!!!


  Re: 3d/4d US in Essen oder Mülheim kennt sich da jem. aus?
avatar    Pini
schrieb am 31.07.2007 08:46
Hey lieben Dank an auch zwei !

Hmm ich hatte gestern meine Arzthelferin gefragt und die sagte weil dass eine private Leistung sei die wir zusätzlich wollen gebe es kein Überweisungsschein .. dabei weiß ich ja selbst dass wir die knapp 90€ je nachdem wo man es machen lässt selbst übernehmen müßten aber stimmt dann müßte ich ja nochmal die Praxisgebühr dort zahlen Ich hab ne Frage reicht die Quittung nicht über die entrichtete Praxisgebühr..?sonst muß ich halt nochmal zum FA..

@ bartholomew hast du schon einen Termin für den 3d/4d US? Wir kommen auch aus Essen und ich finde dass echt süß sowas auf Cd zu haben und später auch dem Kind zeigen zu können smile

LG Pini


  Werbung
  Re: 3d/4d US in Essen oder Mülheim kennt sich da jem. aus?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.07.2007 09:36
Hallo Pini!

Ne, da das ja erst ab der 20 Woche gemacht wird, dauert es noch was :o)
Das geht dann da recht kurzfristig!

Ja, wir finden das auch genial um es den Würmern hinterher zeigen zu können, wie sie im Bauch ausgesehen haben!!!
Und nach dem Weg den wir gegangen sind, sind wir um jedes kleinste bisschen was wir bekommen können sehr dankbar!!!
Die Kids sind für ein ein wirkliches Wunder (von den Ärzten auch so bestätigt) und dadurch noch viel mehr was besonderes geworden! Wir sammeln jeden Schnipsel, der was mit den beiden zu tun hat!!!!
Vom Betrag her..nun...wir haben gute 5500 Euro ausgegeben um die beiden nun haben zu dürfen....da ist der Preis fürs 3D/4D-Schallen auf jeden Fall OK und auch kein Hindernis dafür!

Aus welcher Ecke in Essen kommst Du?


  Re: 3d/4d US in Essen oder Mülheim kennt sich da jem. aus?
avatar    Pini
schrieb am 31.07.2007 12:31
Huhu da bin ich wieder winken

bist du auch immer in der Praxis für deine Vorsorgeuntersuchungen also dein FA ?
Wir freuen uns sehr auf unser kleines Engelchen .. wissen ja noch nicht was es wird sind aber sehr gespannt , die Hauptsache ist ja eh dass das Baby gesund und munter auf die Welt kommt Wir hatten zwar keinen langen Weg .. aber umso mehr freuen wir uns dass unser Traum schnell in Erfüllung ging es ist alles so faszinierend..
Dass ist echt super süß dass ihr Zwillinge bekommt SchnullerSchnuller
Warum mußtet ihr denn über 5000€ zahlen ich dachte dass dies bei Paaren mit längerem Kinderwunsch von der Krankenkasse übernommen wird mit der künstl.Befruchtung etc. ?
Weiß du schon was über die Geschlechter deiner Baby´s? Einige hier wissen ja ziemlich früh bescheid.. Meine Ärztin sagt immer vor der 20.Woche ist es nur durch ein US nicht sicher..

LG Pini


  Re: 3d/4d US in Essen oder Mülheim kennt sich da jem. aus?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.07.2007 13:19
Hallo Pini!

Ja, das ist meine normale Frauenarzt-Praxis, bei der ich schon länger bin!
Ich bin sehr zufrieden da!!!

Tja.das mit dem Geld ist leider ein Irrglaube ..... leider wird das ganze Thema in den Medien oftmals falsch wiedergegeben!
Man bekommt 50% bezuschusst! Aber auch nur für drei Versuche UND wenn man verheiratet ist, und die Frau bereits 25 ist, aber auch nicht älter als 40!
Naja...wir brauchten zwei Versuche..mehr wird es nicht geben, da keine Spermien mehr da sind! Beide zusammen haben im Endeffekt gute 5500 Euro gekostet!

Nein, was es wird wissen wir noch nicht....ja..ich bin auch kein Fan davon, wenn man schon vor der 20. Woche "tippt" denn, so wirklich kann man es dann ja auch noch nicht sehen!
Zudem..so wie die beiden immer gelegen haben, würde man es eh nicht sehen können *gg* Aber wissen möchten wir es dennoch :o)
Also sobald man es deutlich sehen kann, wollen wir es auf jeden Fall wissen :o)

Jo..gestern habe ich dann auch noch erfahren, dass ich Tante werde *lach* meine Schwägerin ist in der 9.Woche...!


  Re: 3d/4d US in Essen oder Mülheim kennt sich da jem. aus?
avatar    tanja1401
schrieb am 22.08.2007 18:47
Hallo! Ich bin neu hier und suche gerade mal so nach Gleichgesinnten in Duisburg und Umgebung. Dabei bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen.
Wenn Dein Anliegen noch aktuell ist, kann ich Dir die Praxis Dr. Hahn in Moers empfehlen. Dieser hat ein 4d. Über die Kosten kann ich Dir leider nichts sagen.
Wir wissen seit genau einer Woche, dass wir nur mit der ICSI eine Chance haben, stehen also gerade am Anfang. Mal sehen, was ich hier noch so finde.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020