Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Niedriger AMH-Wert: Mehr Fehlgeburten? neues Thema
   Die Schilddrüsendiät: Was funktioniert und was nicht
   Hilft Metformin bei PCO und IVF?

ist zu viel Vitamin C schädlich??
no avatar
   monisia
schrieb am 30.07.2007 19:36
Hallo zusammen,

habe eine etwas seltsame Frage.
Momentan habe ich voll die Lust auf Zitronen!! Könnte literweise Tee mit Zitrone trinken oder pur essen.
Eine Zitrone am Tag schaffe ich locker.

Jetzt hatte ich überlegt ob zuviel Säure schädlich für das Kind sein könnte???

Weiß jemand etwas mehr???

danke
monisia

Re: ist zu viel Vitamin C schädlich??
no avatar
   kathie2120
schrieb am 30.07.2007 20:12
Hallo,

ich glaube nicht, dass eine Zitrone am Tag ein Problem ist.

Hier [www.medizinfo.com] steht z. B. :

"Als Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung für den täglichen Bedarf an Vitamin C gilt ab März 2000 für Erwachsene ein Bedarf von 100 Milligramm. Während der Schwangerschaft wird ein leicht erhöhter Bedarf von 110 Milligramm veranschlagt."

Vertraue auf deinen Körper, ich denke, wenn du Lust drauf hast, dann kann es dir auch nicht wirklich schaden.

Gruß
kathie

schrieb am 30.07.2007 20:44
nö, vit c, das zuviel aufgenommen wird, wird einfach ausgeschieden. anders sieht es mit vitamin a oder provitamin a aus, das ist, bei übermäßiger zufuhr fruchtschädigend !
beste grüße
carolin mit carlotta und jasper

no avatar
   zarahle
schrieb am 30.07.2007 21:22
Hallo,

Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin und kann daher nicht vom Körper gespeichert werden, warum überschüssiges einfach ausgescheiden wird.
Das einzige, was Probleme machen könnte ist in der Tat die Säure, allerdings mehr deinen Magenschleimhäuten als dem Baby.
......wobei mir soewieso rätselhaft ist, wie man eine Zitrone pur essen kann, brrrrrrrr sauer!Ohnmacht

LG zarahle

Werbung
no avatar
   Frechheit
schrieb am 31.07.2007 11:08
Also, bei zuviel Zitrone passiert sicher nix.
Wenn du jetzt die 10-fache Tagesdosis in Tablettenform nehmen würdest, dann würdest du unter Umständen Nierensteine riskieren. Also, grundsätzlich gibt es ein zuviel, aber in deinem Fall bestimmt nicht smile.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021