Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

verrauchte Party
no avatar
   Mause-Iris
schrieb am 28.07.2007 16:27
Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage! Mein Chef gibt in knapp 2 Wochen eine Riesige Geburtstagsparty, weil er 50 wird. Wir haben auch zugesagt, noch vor meiner Schwangerschaft. Jetzt bin ich in der 6. Woche schwanger und habe gelesen, daß äußere schlechte Einflüsse dem Embryo sehr schaden können. Wie ist das denn mit Nikotin auf so einer Party?rauchen Ich selbst bin Nichtraucher. Wäre dann von abends bis früh zum nächsten Morgen wahrscheinlich voll zugenebelt. Sage ich die Party lieber ab? Aber ich will meinen Chef nicht kränken. Oder ich bleibe einfach nicht so lange?
Würde der eine "Vernebelte" Abend dem Kind schaden???Ich hab ne Frage

Re: verrauchte Party
Status:
schrieb am 28.07.2007 16:47
hallo iris,

also ich würde schon hin gehen und mich dann in die Nähe der Tür oder des Fensters setzen. Du kannst ja dann später sagen, dass du dich nicht so fühlst und dich dann verabschiedest. Mehr würde ich gar nicht sagen, aber hin gehen würde ich sicher auf jeden Fall. Alles gute

no avatar
   a71
schrieb am 28.07.2007 16:48
Hallo Iris,

das Thema Passivrauchen ist in der Schwangerschaft ein häufig diskutiertes Thema. Ich selbst bin NR, mein Mann raucht (bei uns zuhause auch nur im Wintergarten). Aber wenn wir draußen auf der Terasse sitzen, kriege ich da natürlich auch immer was von mit.

Die Entscheidung, ob Du auf die Party gehst, liegt letztendlich bei Dir allein. Hast Du ein gutes Gefühl, dann geht, ansonsten bleib daheim. Sicherlich wirst Du es aber Deine ganze Schwangerschaft nicht vermeiden können, zu einer Gesellschaft zu stoßen, wo geraucht wird, sei's Geburtstagsparty, Essen in einem Restaurant etc.

Wo findet die Party von Deinem Chef denn statt? In 2 Wochen besteht ja die Möglichkeit, dass es ein lauer Sommerabend ist und Du viel Zeit "draußen an der frischen Luft" verbringen kannst.

Alles Gute,
Andrea

no avatar
   rumpelstielzchen
schrieb am 28.07.2007 16:49
ich würde auch hingehen aber nicht lage bleiben. vlt gibt es ja auch einen garte, balkon, so dass du immer wieder frische luft schnappen kannst.

Werbung
Status:
schrieb am 28.07.2007 21:27
Hi!

Da fällt mir immer der berühmte Spruch ein "Pack dich nicht in Watte"

Ich bin selbst Nichtraucherin und habe auch Partys besucht wo geraucht wurde.

Also ich habe da weniger an Jule gedacht, sondern eher an mich.

Wenn es mir zu verraucht war bin ich raus und dann wieder rein.

Ich kette mich doch wegen einer Schwangerschaft nicht zu Hause an.

Musst du aber im Endeffekt selbst entscheiden.

LG

steffi

no avatar
   eizelle2
schrieb am 28.07.2007 21:27
Hallo Iris,

ich war letzte Woche das erste mal bei der Geburtsvorbereitung, und als wir alle rausgelaufen sind und zu den Autos hat sich eine Mitschwangere eine Zigarette angezündet. Was denkst du, ist schlimmer? In der Frühschwangerschaft, vor allem nach langem Kinderwunsch, sind wir alle total übervorsichtig und nervös, aber glaube mir, DAS legt sich wieder............

Liebe Grüße,

Tanja.

no avatar
   linchen1001
schrieb am 28.07.2007 22:13
Also ich würd auch aufjedenfall hingehen
Wir beide sind selbst Nichtraucher und ich mag Zigarettenrauch auch nicht sonderlich
Aber dennoch geh ich genau we vorher auf verrauchte Partys und in Kneipen oder Bars
Das verbiete ich mir nicht und ich denke es ist o.k.
Mittlerweile sieht ma a einen Babybauch und das ist es ehe die Umgebung die sich beim Rauchen netterweise ein wenig von mir entfernt
Liebegrüsse und viel Spass auf der Party

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021