Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  spürt man baby in der 11.SSW?
no avatar
   psycho
schrieb am 27.07.2007 09:58
Hallo!
Ich bin jetzt mit meinem 2. Kind in der 11. SSW und meine, es schon zu spüren. Um mich herum sagen alle, das sei Quatsch und kann nicht sein. Ich bin mir aber relativ sicher, dass das nicht nur Luftbläschen sind. Hat jemand sowas schon mal gehört oder erlebt?


  Re: spürt man baby in der 11.SSW?
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 27.07.2007 10:02
hm also nein.

ist wirklich noch zu früh. selbst die frühspürer sind so 17. SSW selten 15. SSW. und 11. woche ist wirklich einfach noch zu früh.

aber man interpretiert halt viel rein.

Lg
Sheyla


  Re: spürt man baby in der 11.SSW?
avatar    *kami*
Status:
schrieb am 27.07.2007 10:07
Naja, bei der zweiten Schwangerschaft isses ja nochmal was Anderes ... von daher würde ich das gar nicht für sooo unwahrscheinlich halten.

Hab aber leider auch nix dazu gefunden, ab wann man dann spüren könnte... steht überall nur "früher als beim ersten Kind"


  Re: spürt man baby in der 11.SSW?
no avatar
   Sabine80
schrieb am 27.07.2007 10:15
Nee, das ist wirklich nicht möglich. Das Baby ist so klein und leicht, daß es noch gar keine solch festen Bewegungen ausführen kann, sodaß man es spürt.

Mit "eher" ist bei der 2. Schwangerschaft gemeint, daß die meisten das Baby so ab der 16. SSW spüren.

Bei der 1. Schwangerschaft in der Regel ab der 22. Woche circa.


Ich, und wahrscheinlich auch andere, hatte in meinen beiden Schwangerschaften anfangs unheimliche Blähungen. Und das interpretiert man, wenn man frisch schwanger ist, gerne mal als Kindsbewegungen.

Selbst jetzt, im unschwangeren Zustand, sehen bei mir die Blähungen wie Kindsbewegungen aus. Und fühlen sich teilweise auch so an.

Ich persönlich sehe es als unwahrscheinlich, eher noch als unmöglich an, so früh etwas zu spüren.


Lg

Sabine


  Werbung
  Re: spürt man baby in der 11.SSW?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.07.2007 10:21
Hi,

also ich spüre meine Kleine seit ca 2 Wochen, ich kann es auch zu 100% Gewissheit sagen, ist schließlich meine dritte Schwangerschaft und kann sehr gut zwischen Blähungen und Bewegungen unterscheidensmile

vg nicki


  Re: spürt man baby in der 11.SSW?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.07.2007 10:37
Huhu zusammen!

Ich glaube, dass es bei jedem anders ist!
Letzte Woche fühlte ich wenn cih mich ganz ruhig hingelegt habe immer mal so ein kleines ganz leichtes wirklich kaum zu spürendes "Plopp" ... ich dachte ne..viel zu früh!
Das habe ich noch immer ab und zu mal!
Blähungen habe ich übrigens kaum! Hatte am Anfang der Schwangerschaft starke Verstopfung, die sich aber auch voll alleine gegeben haben!
Naja..meine Ärztin meinte, dass es schon möglich ist ..auch in der ersten Schwangerschaft so früh was zu merken, dass es aber selten ist!
Naja....auch wenn es nicht so sein sollte..lasst uns doch einfach in dem Glauben...:o) Ist nen schönes Gefühl :o)


  Re: spürt man baby in der 11.SSW?
avatar    Carry991
schrieb am 27.07.2007 10:54
Auch wenn die 11. Woche wirklich noch sehr frueh ist koennte es schon sein.
Da es deine 2., schwanger ist, wer weiss.
Ich habe mein Baby auch schon bei 16+2 gespuert, was wohl fuer jemanden fuer den es die 1. schwanger ist schon sehr sehr frueh ist.


  Re: spürt man baby in der 11.SSW?
no avatar
   linchen1001
schrieb am 27.07.2007 11:43
Ich würde auch prinzipiell denken das es sehr früh ist aber warum nicht
Ich habe unseren Kleinen seit der 16. SSW zart gefühlt und jetzt merkt ihn bereits mein Mann wenn er die Hand auf den Bauch legt
Liebe grüsse


  Re: spürt man baby in der 11.SSW?
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 27.07.2007 12:39
hallo psycho,

ich spüre den krümel auch schon! und ich bin ja auch nich früh dran. bei mir hat es auch die hebi bestätigt, dass es wirklich der krümel ist!!

bei meiner ersten ss hab ich den krümel ab der 16. ss gespürt!


  Re: spürt man baby in der 11.SSW?
no avatar
   Bine0530
schrieb am 27.07.2007 13:49
@sunshine
Hallo!
Wir haben am gleichen Tag ET.Bin heute auch 13+4 .
Ich war/ bin auch der Meinung meinen Krümel zu spüren,aber jeder sagt,das wäre Einbildung könnte noch nicht sein usw.
Mei FA hat gesagt,es wäre zwar sehr früh,aber nicht unmöglich,manche spürten sowas früher und könnte auch damit zuammenhängen,wenn man wie ich vorher extrem dünn war oder einfach seinen Körper gut kennt und da ich schon 3 Kinder habe, bin ich mir sicher,das es nicht vom Darm ist sondern vom Kind kommt.


  Re: spürt man baby in der 11.SSW?
no avatar
   Lillifee3023
Status:
schrieb am 27.07.2007 14:41
Manchmal habe ich auch das Gefühl, das ich das Mäuschen spüre. Wenn ich ganz still liege, dann vorallendingen. Und da es meine vierte Schwangerschaft ist, bin ich mir auch sicher, das es nichts mit dem Darm oder so zu tun hat zwinker Das weiß man einfach. Vertrau auf Dein Gefühl.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020