Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Doch ein Mädchensmile
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.07.2007 08:21
Hi,

Wollte mal nachhören, wie euer Outing bzgl Mädchen auf dem US ausgesehen hat?

Mein FA ist doch sehr, sehr erfahren (seit 30 Jahren!) auf dem Gebiet und ich dachte anfänglich, daß es ein Junge werden würde (sagte eine andere, sehr junge Assistenzärztin im KH) obwohl da ja auch die Nabelschnur noch zwischen lag aber gestern bei der Vorsorge sah man, als mein Arzt genauer zwischen den Beinchen schallte, daß man drei Striche sah und sagte, einen Junge säh wohl anders ausBlume

Wie sahen Eure kleinen Prinzessinnen im US aus? Sah man auch solche "Striche"??

vg nicki

Re: Doch ein Mädchensmile
no avatar
   *DieReisis*
Status:
schrieb am 27.07.2007 08:28
hallo,

ja, das war bei uns auch so.
drei striche, aber erst in der 18. woche sicher als
schamlippen zu erkennen.
vorher sehen beide geschlechtsteile ähnlich aus.
sagt zumindest meine ärztin und hat sich vor der
18. woche auch nicht überreden lassen, uns einen tipp
zu geben.

no avatar
   Viktoria1
schrieb am 27.07.2007 09:40
14. SSW finde ich schon ziemlich früh, um eine eindeutige Aussage zu treffen....
habe auch erst in der 18. SSW einen eindeutigen Hinweis bekommen............und meine FA hat ein sehr gutes Ultraschallgerät.

no avatar
   sternchenmama
schrieb am 27.07.2007 09:47
Wir hatten das eindeutige Outing erst in der 21.SSW aber da sah man auch ganz deutlich diese Reflexlinien der Vulva(so nennt man das wohl auf Doc-schlau).
Ich meine bei nem Mädel kann man sich eh nie 100% sicher sein deshalb haben wir auch noch nen Ersatznamen für nen Jungen falls bei der Geburt da doch was dran sein sollte was man vorher nicht gesehen hat smile

Lg sternchenmama

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.07.2007 09:51
ähm @ Miaflorentine

ich glaube, Du hast meine Signatur nicht richtig verstanden: Bin in 2 tagen in der 16ssw und nicht 14ssw zwinker

Nichts für ungutBlume

no avatar
   Lillaja
Status:
schrieb am 27.07.2007 10:07
Bei mir hat man es eindeutig in der 21. Woche beim Feinultraschall gesehen... die Beine und dazwischen nichts, bzw. solch Striche! Den ersten Verdacht hatte mein Arzt in der 16. Woche... aber war sich nicht sicher!

@nickiiii1971
no avatar
   Viktoria1
schrieb am 27.07.2007 11:34
Tschuldigung, habe ich schon verstandengrins, mich aber in der Antwort vertanROFL, also gut 15. Woche... . wenn es so wichtig ist...
immer noch sehr, sehr früh für ein Outing...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.07 11:39 von Miaflorentine.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023