Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Namensfrage---FRANZI-----
no avatar
   anneku
Status:
schrieb am 26.07.2007 20:17
Hallo,
kann mir jemand sagen,ob der Namen "Franzi "ein Eigenname ist?Oft hört man den als Abkürtung von "Franziska".Den finden wir aber nicht so schön und auch zu lang.Unser NAchmane ist auch nihct grad der Kürzeste.

Franzi als eigenname fände ich ganz witzig und niedlich.
bin mal gespannt,was ihr daht,ob man den Namen so nehmen könne.

Re: Namensfrage---FRANZI-----
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.07.2007 20:32
Um Sicher zu gehen, frag beim Standesamt nach.. Die können dir sicher was dazu sagen..

no avatar
   C+O*R*A*Z*O*N
Status:
schrieb am 26.07.2007 20:54
Ich finde den Namen als Abkürzung auch ganz süß. Bedenke aber, ob deine Tochter im pubertierenden Alter so einen "süßen" Namen nicht womöglich verteufeln könnte... winkewinke

no avatar
   Ysabell
schrieb am 26.07.2007 20:57
Wenn du mal hier guckst, da ist Franzi als Mädchenname aufgeführt.

Liebe Grüße
Ysabell

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021