Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

brauch eure hilfe
no avatar
   yaanna
schrieb am 26.07.2007 14:24
hallo mädels,

bin heute 6+6 und war gestern beim frauenarzt., der keinen herzschlag mehr sehen konnte. brauch euch glaube nicht groß zu erklären, wie es mir gegangen ist. er hat mich dann sofort in die uniklinik überwiesen und da konnten sie, welch wunder, den herzschlag sehen. war natürlich erstmal überglücklich, habe schreckliche angst vor einer fehlgeburt, da es ewig gedauert hat, bis es mit icsi geklappt hat.

heute kommen mir aber dann doch wieder die zweifel, ob wirklich alles ok ist, da mein arzt erst den herzschlag nicht sehen konnte. ging es euch auch mal so und was ist daraus geworden?

wie groß war euer zwerg bei 6+5? meiner war 4,9 mm. normal?

würde mich sehr über antworten freuen!!!

lg anke

Re: brauch eure hilfe
no avatar
   coco74
schrieb am 26.07.2007 14:37
Also wenn sie ander Uniklinik einen Herzschlag gesehen haben, dann war er auch da und es ist in Ordnung!!!!!!!
Beim FA kann das so früh in der ss leider häufig vorkommen, dass die wenig oder nichts mehr sehen. Erstens haben sie häufig schlechtere US Geräte und mit den Frühst-ss vielleicht auch nicht ganz so viel Erfahrung beim suchen...? Viele FA schallen meist auch erst wieder ab der 8./10. wenn das Herz gut zu erkennen ist.
Ich denke, du kannst der Klinik vertrauen und dich bis zum nächsten US zurücklehnen und versuchen, dich an den Gedanken schwanger zu sein gewöhnen!!
lg

no avatar
   Viola35
schrieb am 26.07.2007 14:38
Hallo Anke,

erst mal Glückwunsch, dass Du schwanger bist, und dass das Herzchen doch blubbert.

War gestern zum Ultraschall bei 6+6 da war mein Krümel 6,1 mm gross und das Herz hat glücklicherweise auch schön geschlagen. Bei meiner Tochter war bei 6+0 die Größe 4,5 mm und auch hier hatte das Herz gepocht.

Aber wegen der Größe würde ich mich jetzte nicht verrückt machen, weil jeder Arzt ein bischen anderst die Abstände setzt zum Messen bwz. die Ulrtaschallgeräte sind in Ihrer Qualität auch nicht alle gleich. Technik eben..PC-Probleme

Vielleicht hat deshalb Dein Artz keinen Herzschlag gesehen In der Uniklinik war das Gerät wohl doch besser?!

Ich wünsche Dir alles Gute für EURE Zukunft, auf dass wir im März 2008 die Größen erneut vergleichen. grins

LG

Viola

no avatar
   miezeputz
schrieb am 26.07.2007 15:06
hi yaana,

mein krümel war bei 7+0 ganze 6 mm und das war auch voll in der norm - hinkt zwar ein paar tage hinter den bestwerten her, aber - who cares?
schau mal bei www.bluni.de, unter schwangerschaft und dann biometrische daten.
bei scheitel-steiß-länge hast du ne schöne liste mit den referenzwerten winken

alles gute!
mieze

Werbung
no avatar
   yaanna
schrieb am 26.07.2007 16:52
hallo mädels,

vielen dank für die antworten. hoffe echt, das es ok ist. weiß, das messungen ein bisschen unterschiedlich ausfallen können, aber da ich den kleinsten krümel von euch habe, bin ich doch ängstlich.
die internetseite von blumi ist ja super....leider nur auch mein zwerg unter norm.

na ja, werd vielleicht doch nochmal morgen ein ultraschall machen lassen u hoffe, das es beruhigung bringt u nicht das gegenteil.

freu mich übers daumendrücken!!

lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023