Hallo,
ich habe schon seit 15 Jahren Diabetes und spritze auch schon so lang. Nun war ich am Anfang der Schwangerschaft auch sehr unsicher, wie lange ich in den Bauch spritzen darf und habe mit meiner FÄ und dem Diabetologen gesprochen. Beide sagten mir, dass man eigentlichdie ganze Schwangerschaft überohne Probleme in den Bauch spritzen darf. Ich habe mittlerweile nur das Problem, dass ich direkt am Babybauch nicht mehr spritzen kann, weil meine Maus doch schon sehr heftig am treten ist, und wenn sie grade dann tritt, wo ich die Spritze setze, ist es doch manchmal schon sehr unangenehm. Ich spritze also hauptsächlich nur noch seitlich am Bauch( solange es mein Bauchumfang zulässt

) oder bei dem warmen Wetter jetzt, wo man viel T-Shirts oder Tops trägt, auch schon mal in den Oberarm.
Angst vor einem Unterzucker baruchst du auch nicht zu haben, die sind nicht schlimm, weder für dich noch für das Baby. Außerdem wirst du das merken, du fühlst dich schlapp und zittrig und dir wird tierisch heiß. WIchtig ist nur, dass du immer dein Meßgerät dabei hast und Tarubenzucker um schnell dagegen zu reagieren.
Hoffe, das hilft dir erst mal ein bisschen weiter.
Alles Gute weiterhin wünscht dir
Anja