Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Heute 3. Screening, bin verkalkt traurig
Status:
schrieb am 26.07.2007 13:02
hi Mädels

Krümel gehts prima, alles prächtig, 1609 gramm und super US-Aufnahmen von der Herztätigkeit, sah echt klasse aus.

Leider war das CTG nicht ganz unauffällig, Herztöne lagen zwischen 120 und 190, also etwas zu hoch so ohne jede Belastung. Aber insgesamt im Verhältnis gesehen waren die Werte noch ok.

Und meine Plazenta kalkt munter vor sich hin traurig und zu wenig Fruchtwasser traurig

Im Moment meint sie ist alles noch prima, sie hat so eine Blutflussmessung gemacht von der Nabelschnur und meiner eigenen Blutversorgung im Unterleib, alles "ok", aber nun alle 14 Tage mindestens nochmal prüfen.

Ausserdem rät sie mir -auch unter diesen Aspekten jetzt- von einer außerklinikschen Geburt ab sehr treurig

Ochhh menno, wenn diese Verkalkung und das Fruchtwasser noch schlimmer wird, was ist dann???? Muss dem Krümel dann vorzeitig der Mietvertrag gekündigt werden????

Weiß das wer? Ich war so baff, hab etz gar nicht danach gefragt bei der Doc menno

Grüsslie
die verkalkte Doing

Re: Heute 3. Screening, bin verkalkt traurig
schrieb am 26.07.2007 13:05
Och man! Lass dich mal drücken knuddel! Wenn jetzt noch alles ok ist, drück ich dir mal die Daumen dass das noch länger so bleibt!!! Ich glaube schon, dass wenn die Verkalkung schlimmer wird der Zwerg eher geholt wird! Aber du hast bestimmt Glück und es wird nicht so schlimm! Vielleicht können die anderen Mädels dir da eher was zu sagen! Ich weiß es leider auch nicht! Aber hauptsache ist doch erstmal dass es dem Krümel gut geht!!

Kopf hoch! Es wird bestimmt alles gut!

Lieben Gruß
Tina

no avatar
   Lillaja
Status:
schrieb am 26.07.2007 13:06
Hallihallo!

Das ist ja nichts so schön! Aber ich glaube, so zum ende hin verkalkt die Plazenta sowieso etwas, oder? Etwa szu wenig Fruchtwasser habe ich auch, habe aber auch erst morgen meine nächste Kontrolle! Ich denke, es sit gut, dass regelmäßig kontrolliert wird, nur wenn es für das Baby gefährlich wird, dann würden sie ihm eher kündigen nehme ich mal an! Aber ein bisschen hält dein krümel hoffentlich noch aus!

no avatar
   Katja1981
schrieb am 26.07.2007 13:17
Oohhh das ist ja echt doof...
Meine Plazenta war vor 2 Wochen beim US auch schon etwas verkalkt,allerdings nur am Rand und mein Doc meinte am Rand wäre nicht so schlimmIch hab ne Frage
Fruchtwasser ist bei mir noch okay von der Menge her.
Ich weiss nicht genau aber ich glaube wenn die Plazenta sehr stark verkalkt ist wird das Baby auch nicht mehr optimal versorgt und müsste eventuelle sogar früher geholt werden.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.07.2007 13:17
Ich weiss das der Mutterkuchen verkalkt wenn man raucht oder passiv raucher ist..

so war es bei mir und meiner ersten..

Da war mein Mutterkuchen auch verkalkt ,und meine Kleine kam deswegen zufrüh weil sie nicht mehr versorgt wurde..(ich selber rauche nicht)

jetzt beim 2ten hat mein Mann stricktes Rauch.verbot im Haus...

es muss aber nicht heissen das dein Wurm auch zufrüh kommt..

Status:
schrieb am 26.07.2007 13:23
no avatar
   kiss1980
schrieb am 26.07.2007 13:25
Also, dass die Plazenta im Laufe der Schwangerschaft reift, das ist ja normal! Ja UNd wegen dem FW, da mach dir erst mal keine Gedanken! Ich habe auch zu wenig FW und in der 29. SSW hiess es plötzlich, Kind viel zu klein, Plazentainsuffizienz!
Darauf folgte stationäre Aufnahme, Lungenreifespritzen, das volle Programm. Dass ich die kleine Maus voll austragen kann, die Hoffnung hat mir keiner gemacht. Ich solle froh sein, wenn ich bis zur 34. SSW komme!!!

Und nun? Ich hab immer noch wenig FW, aber meine Maus gedeiht prächtig, sie ist wieder voll in der Norm und ich werde sie bestimmt noch bis zum Ende behalten können! Ja

Lass dich bitte nicht zu sehr verunsichern! Nein

Status:
schrieb am 26.07.2007 13:47
Ich kenne mich da leider nicht aus, drücke Dir aber die Daumen, dass Du es noch bis zur 35./36. SSW schaffst, damit bei einer Frühgeburt die Lungenreifung schon gewährleistet ist

LG
Sternenreisende

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021