Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Jetzt schon Bauch
no avatar
   PetraHSW
schrieb am 25.07.2007 15:04
Hallo Ihr lieben,
bin jetzt 9+2 und hab schon Bauch, so dass ich darauf angesprochen werde....mal ist es auch schlimm weil ich dann son aufgeblähten Bauch habe....ich wollte fragen, ob ich mir da sorgen machen muss? ist ja eigentlich zu früh

Re: Jetzt schon Bauch
Status:
schrieb am 25.07.2007 15:06
Neee..musst Dir keine Sorgen machen. Den Blähbauch hatten wir fast Alle am Anfang.

no avatar
   PetraHSW
schrieb am 25.07.2007 15:07
Aber so schlimm? mir passt schon jetzt kaum noch ne Hose?

Status:
schrieb am 25.07.2007 15:20
hallo petra,

also ich hatte anfangs (vor ca. 2 wochen) einen mächtigen blähbauch und hatte probleme beim großen geschäft und hatte ständig magendrücken wodurch ich kaum noch luft bekam. meine ärztin gab mir ein magenmittel was aber net half. am freitag wo ich noch krank geschrieben war, hab ich migräne bekommen und wir waren beim notfallarzt. die hatte gemeint, dass mein bauch voller luft ist und gab mir ein abführmittel auf natürlicher basis. das schlug sofort an und mein bauch wurde kleiner. habe jetzt immer noch nachmittags bis abends einen großen blähbauch. Naja musst dir also net so wirklich sorgen machen. frag mal bei deinem arzt nach ob er dir ein natürliches abführmittel empfehlen kann. meistens ist es eben der darm der zuviel luft indus hat. Alles gute

Werbung
no avatar
   missy737
schrieb am 25.07.2007 15:42
Also davon kann ich auch ein Lied singen, bin 10. Woche und habe eine Wampe ohne Ende. Na ja meine Hosen paßen noch ganz normal, aber ich fühle mich grundsätzlich so als ob ich gleich platze. Vor allem habe ich seit ner Zeit kein Hungergefühl mehr. Appetit hätte ich normalen wie immer, abe wenn ich was esse, dann muß ich es echt schlimm büßen (aber hilft ja nix, nix essen ist ja auch nicht gut). Und jetzt mal Klartext, Stuhlgang, was ist das? War das letzte mal so richtig letzten Donnerstag und normalerweise fühlt man sicher hinterher besser, aber nischts.
Heute habe ich mir Milchzucker und Pflaumen gekauft, vielleicht hilft das, denn mein Müsli und meine sonstigen Durchräumer erzeugen nichts außer Blähungen und dann dazu die Hockerei im Büro..... Ich hoffe das geht bald wieder, denn das belastet mich momentan doch sehr.

no avatar
   Thekla35
schrieb am 25.07.2007 15:42
Hallo,
das hatte ich auch, ich habe schon in der 8 SSW Sschwangeren hosen getragen, weil ich in die normalen nicht mehr reingepasst habe. Im 4 MOnat ist mein Bauch dann wieder weniger geworden und im 5. Monat hatte ich dann so viel Bauch wie im 2. Monat.
Mach dir keine Gedanken, das scheint vielen so zu gehen.
Alles Gute
Thekla

no avatar
   rumpelstielzchen
schrieb am 25.07.2007 15:44
wenn der blähbauch vom darm kommt, dann versuch mal magnesium. schaden tut das auf keinen fall. ich hab immer wieder phasen, da geht ohne magnesium gar nichts.

no avatar
   MSiggi
schrieb am 25.07.2007 17:41
Juhu,
also mir gehts auch so, wobei bei Zweitgebärenden der Bauch ja angeblich eh eher zu sehen ist.
Aber eine Blähbauch habe ich auch, und trotz Magnesium nehme ich Sab Simplex gegen das drücken im Bauch.
Magnesium ist gut gegen Verstopfung aber bei Blähbauch hilft das nicht!

Gute Besserung...ansonsten trag den Bauch mit Stolz, hast schließlich nichts zu verstecken zwinker

Msiggi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.07.2007 18:11
Ich habe auch schon einen bauch und es ist bei mir kein blähbauch mehr.

no avatar
   socceria
schrieb am 25.07.2007 18:19
Hallo Petra!

Ich hab von einer Freundin gehört, dass ne Bekannte von ihr schon in der 6. Woche Umstandshosen tragen musste, wahrscheinlich auch vom Blähbauch, so groß ist der Zwerg ja da noch nicht.

Ich hab jetzt n der 12. Woche auch langsam arge Probleme in meine normalen Hosen zu kommen. Wenn ich das hier lese, bin ich auch etwas beruhigt, dachte auch schon, ich bin unnormal.

LG S.

schrieb am 25.07.2007 18:46
Oh ja, das kenne ich! Wurde letzte Woche im Urlaub schon freundlich von einer Frau angelächelt, nachdem sie auf meinen Bauch geschaut hatte. Und Hosen passen auch fast keine mehr. Mache mir da aber keine allzugroßen Sorgen. Bei meinem Sohn sah man den Bauch ab der 14. SSW und dies ist ja auch schon die vierte schwanger. Und wenn morgen bei der VU alles ok ist, dann trage ich meinen Bauch mit Stolz!
MEl

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.07.2007 18:57
Na wer trägt den bauch nicht voller stolz?

Ich glaube das machen alle hier,oder?

no avatar
   Lillifee3023
Status:
schrieb am 25.07.2007 20:03
Ich habe auch schon etwas länger meinen Bauchi, der ist jetzt wirklich schon recht gut zu erkennen. Aber bei uns ist es auch schon das Vierte, da geht es dann auch noch schneller.

no avatar
   Brianna
schrieb am 25.07.2007 20:56
ich hatte zu der zeit auch so einen schlimmen blähbauch.

mir hat nur radikale ernährungsumstellung geholfen:

-kein fastfood
- keine geschmacksverstärker (glutamat), die sind leider in fast allen fertgprodukten
- viel obst, gemüse und milchprodukte
-viel salat
-keine fetten mahlzeiten
-wasser ohne kohlensäure (vittel, etc.)
- wenig süß (schoko)
-kein weizenmehl, nur vollkorn

hört sich zwar an wie eine diät, ist aber einfach nur gesund und hat mir wirklich geholfen.
und auch wenn ich jetzt mal schlemme...rächt es sich sofort und ich habe das gefühl steine im bauch zu haben.

jetzt wächst mein bauch zwar seit 1-2 wochen mächtig... allerdings ist das dann meine kleine, zugenommen habe ich nämlich erst 1-2 kilo grins

no avatar
   Samara
Status:
schrieb am 25.07.2007 21:04
Schön zu lesen, dass es Euch genauso geht. Bei meiner 1. Schwangerschaft bin ich in der 9. Woche schon losgerannt und musste Hosen kaufen! Offiziell angezogen habe ich sie allerdings erst nach der 13. SSW oder so!
Jetzt darf ich auch schon keine engen T-Shirts mehr anziehen, wenn ich´s meinen Kollegen weiter verheimlichen möchte. Man sieht deutlich, dass ich eine arge Wampe trage! Keine Ahnung, weshalb das bei mir so ist. Die kleine Stubenfliege ist ja gerade mal 2 cm oder so!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020