Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

@augustis-VU+offener Mumu?Wenn ja, wie weit?
schrieb am 24.07.2007 23:38
Hallo Ihr Lieben!

Hatte heute die vorraussichtlich letzte VU beim FA, weil die Praxis bis 21.08. Urlaub macht (und so lang hatten wir ja nicht vor zu kugeln, hoffe ich!!!).

Er meinte, der Mumu wäre schon auf 3 cm auf, das sähe "sehr gut aus".
Naja, kann sein, aber wie ist das, mit so einem Mumu-Befund muß es ja trotzdem nicht früher losgehen, oder etwa doch?

Kann man mit einem offenen Mumu trotzdem über den ET gehen, was meint Ihr?
Ich hab ja die leise Hoffnung, daß sich früher was tut, weil er auch meinte, wenns in 2 Wo noch nicht da wär, was ihn wundern würde, soll ich zur Vertretung gehen.

Ich hab aber lieber einen Termin mit der Hebi gemacht, allerdings erst am 9.8., meint Ihr das ist zu spät angesichts des offenen Mumus?

Bin trotz 2.SS etwas durch den Wind grade, bei der Großen war der Mumu gerade mal für 1 Finger durchgängig!

Und die kam bei 40 + 2 auf die Welt.

Was ich auch vergessen hab: darf man jetzt eigentlich noch ins Freibad oder so mit nem offenen Mumu oder steigt da das Risiko?

LG
Manu

Re: @augustis-VU+offener Mumu?Wenn ja, wie weit?
no avatar
   Mohrle und die (B)Engel :-)
schrieb am 25.07.2007 06:39
Also ich bin beim Kleinen mit dem Befund 3 Wochen gegangen - nach 5 Tagen über den ET habe ich dann um Einleitung gebeten, weil ich Angst vor Infektionen hatte.

schrieb am 25.07.2007 10:26
Das ist und kann ganz unterschiedlich sein, manchmal ist kurz vor der Geburt der MuMu noch vollständig geschlossen und manchmal läuft Frau mit so einem Befund noch ein Weilchen herum, aber bekanntlich geht das ja beim zweiten alles etwas schneller.
Viel Glück und eine angenehme Geburt wünsche ich Dir!

p.s. bin eigentlich im KiWu-Forum, wollte nur mal um die Ecke schauenwinkewinke

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.07.2007 11:15
Eine Bekannte hatte auch einen ähnlichen Befund (MuMu 2-3 cm offen) damit ist sie an die 3 Wochen rum gelaufen. Die Kleine kam dann nur wenige Tage vor ET.

Bei meiner VU gestern hieß es MuMu fingerdurchlässig. Das war in der ss mit Finn in der 38. SSW auch schon so- Finn kam 5 Tage vor ET.

Werbung
no avatar
   mahara
schrieb am 25.07.2007 16:29
hallo,
mein mumu hat sich sogar bis 7cm geöffnet und ich bin auch noch fast 2 wochen damit rumgelaufen grins!!
alles ist möglich!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020