Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Stützstrümpfe ???
schrieb am 24.07.2007 17:08
Hallo, wer von Euch hat den welche und bringen die auch was ?? winkewinke

Die gibt es wohl in verschiedenen stärken , welche sollte man sich denn dann zulegen ?

ansonsten frohes weiter kugeln Blume

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.07 17:25 von dumbi.

Re: Stützstrümpfe ???
no avatar
   coco74
schrieb am 24.07.2007 17:35
Hallo dumbi,
Kannst ja mal in der Suichfunktion schauen - hatten wir gerade gestern erst.

Ich habe welche der klasse 2 und bin immer wieder überrrascht, wie toll die wirken. "Vergesse" die ja manchmal anzuziehen, aber der Unterschied ist krass.
Mein Kreislauf ist wesentlich stabiler und ich habe keine (bzw deutlich weniger)m schweren und schmerzenden Beine.
Ich kann dir nur empfehlen, dir welche verschreiben zu lassen.
Abgesehen vom Anziehen und der Optik bin ich begeistert, weils echt was bringt.
lg

no avatar
   schwester
schrieb am 24.07.2007 17:35
Hallo,
Stützstrümpfe sind super wichtig vor allem bei Wassereinlagerungen. Wichtig dabei ist auch besonders, dass man nicht erst rumläuft, sondern sie gleich im Bett noch anzieht! Also die Beine noch nicht nach unten hängen hatte!
Die Strümpfe sollten eigentlich angepasst werden. Und auch nur dann bringen sie richtig was. Sind aber super eng und unangenehm... Vielleicht bist du in nächster Zeit mal im Krankenhaus oder kennst dort jemanden, der sie dir anpasst und ausleiht...
Viel Glück

schrieb am 24.07.2007 19:04
Hallo dumbi,

ich habe mir welche in der Apotheke für ca. 30 € besorgt. Größe small.

Wenn ich in die Arbeit gehe und keinen Rock trage, dann zieh ich die Stützstrümpfe an.

Ich hatte bisher kein Wasser und will auch keines bekommen. Ich hab das Gefühl sie würden sogar kühlen. Also auch bei heißen Temperaturen sehr angenehm und kann ich nur empfehlen.

Die Hebamme beim GVK war ganz begeistert als sie sah das ich welche an hatte.

LG
suessesiex

Werbung
no avatar
   Ronjja
schrieb am 24.07.2007 22:39
Ich habe meine Strümpfe vom FA verschrieben bekommen und nichts dazu zahlen müssen........zwinker

no avatar
   Tanja1974
schrieb am 27.07.2007 08:07
Hallo,

ich habe auch Stützstrümpfe, aber keine Kompressionsstrümpfe, die mehr Druck ausüben.
Da ich nur leichte Wassereinlagerungen habe, reichen sie völlig aus.

Ich habe mich für Belsana cotton Kniestrümpfe entschieden. Durch die Baumwolle sind sie sehr angenehm zu tragen. Der Wohlfühl-Effekt ist riesig! Keine Stauungen oder Schmerzen mehr in den Beinen, auch nicht nach einem 8 Std. Arbeitstag.

Lg,
Tanja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021