Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

mal ne peinliche Frage...
no avatar
   TiniTrini
schrieb am 24.07.2007 09:05
Hi @ all! Habe durch zufall euer Forum gefunden - ist wirklich prima hier! Hab da echt mal ne peinliche frage: wie ist es denn mit sex in der ss? * rotwerd* hatte zu beginn ne leichte überstimu und die eierstöcke sind auch noch recht geschwollen. mein mann hat angst, beim sex mitr oder dem kleinen weh zu tun. was meint ihr? soll ich noch warten bis die überstimu (dauert laut doc noch ca. 5-6 wochen) weiter abgeklungen ist - schmerzen habe ich keine mehr. wenn ich mal so direkt fragen darf (mit euch kann man ja sicher über alles reden): wie haltet ihr es mit sex in der ss??? viele grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: mal ne peinliche Frage...
no avatar
   snoopy31
Status:
schrieb am 24.07.2007 09:22
hallo Tinitrini,

das ist doch keine peinliche Frage...zur Überstimmu kann ich leider nichts sagen aber wir haben bisher ganz normal weiter Sex gehabt. Wenn alles in Ordnung ist und du keine Beschwerden hast, spricht auch nichts dagegen

no avatar
   blume00
Status:
schrieb am 24.07.2007 09:23
Hallo,

erstmal herzlich willkommen winkewinke

Ich hatte am Anfang der schwanger auch noch eine leichte Überstimu und sollte in der Zeit auf Sex verzichten (hätte mir auch keinen Spaß gemacht mit den dicken Eierstöcken), aber sobald die Beschwerden wieder weg waren, durften wir wieder zwinker

Dem Baby schadet es ja auf keinen Fall, nur falls man Blutungen hat oder andere Beschwerden, würde ich es lieber lassen und nochmal den Arzt befragen. Nur wenn du noch sehr große Zysten hast, bei denen die Gefahr des Platzen besteht, würde ich auch vorsichtig sein. Meine FÄ meinte, wenn mir so eine Zyste platzt und die Flüssigkeit in den Bauchraum geht, muss ich mit großer Wahrscheinlichkeit in`s KH und operiert werden. Aber die Zysten haben sich zum Glück schnell zurückgebildet.

Liebe Grüße, Andrea

schrieb am 24.07.2007 09:55
Hallo Tinitrini,

ich war bzw. bin noch recht vorsichtig in Sachen Sex in der Schwangerschaft. Obwohl mein FA uns die "Erlaubnis" dazu gegeben hat, haben wir die ersten 3 Monate total darauf verzichtet. Und jetzt sind wir auch noch sehr vorsichtig - wir sind halt zwei richtige Angsthasen Ich hab ne Frage Aber ich weiß genau, dass das nicht sein müsste. Mit einer Überstimu habe ich keine Erfahrung, da kann ich Dir leider keinen Rat geben. Am besten den FA fragen

LG Nini80

Werbung
no avatar
   PetraHSW
schrieb am 24.07.2007 10:06
Mhh, im Moment leider nicht so viel wie sonst, weil ich so kaputt bin, aber ansonsten keine wirkliche einschränkung

no avatar
   Puppe
schrieb am 24.07.2007 11:49
bin 32.SSW und haben uns kaum eingeschränkt. Erlaubt ist, was Spaß macht!!!

LG

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.07.2007 12:01
Huhu TiniTrini!

Ich hatte eine ziemlich heftige Überstimu (23 Tage Krankenhaus)!
Wir haben so lange gewartet, bis ICH wieder meinte, dass es geht! Also bis ich mich wieder "wohl" gefühlt habe! Und dann war es auch superschön *zwinker*!
Meine Eierstöcke waren zu dem Zeitpunkt auch noch vergrößert! Der eine sogar bis vor zwei Wochen noch!
Insgesamt waren wir halt ein wenig "vorsichtiger" und verzichten auf Stellungen, bei denen mein Mann an die Gebärmutter stösst!

Viel Spaß Euch!!

schrieb am 24.07.2007 12:03
Hallo!

Zur Überstimu kann ich leider auch nichts sagen, aber ich würde dir auch raten, deinen Doc mal zu fragen!

Wir hatten in den ersten Wochen "Sexverbot", weil ich zwischen der 7. und 9.SSW immer wieder leichte Schmierblutungen hatte, und meine FÄ hat uns "abgeraten".
Jetzt dürfen wir wieder, aber ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust dazu grins
Mein Mann würde schon gerne, aber er bekommt mehrfach Körbe von mir Ich wars nicht
Und wenn er mich doch "überreden" kann, dann sind wir halt vorsichtig grins

Alles Liebe!
Alisea

no avatar
   TiniTrini
schrieb am 24.07.2007 12:04
danke für die vielen ehrlichen und hilfreichen antworten!!!
Ich glaube, zysten hab ich nicht, davon hat der doc nichts gesagt, aber halt die großen eierstöcke wegen der überstimu. da ich keine schmerzen mehr habe außer dem dicken bauch eben wegen der eierstöcke denke ich, dass wir es demnächst mal sachte angehen werden zwinker mein mann ist da echt ein angsthase!
Danke schön!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021