Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: @zukünftige Mädelsmamas, bin echt sauer..
no avatar
   kiss1980
schrieb am 23.07.2007 14:49
Mein Mann und sein Bruder werden neuerdings von allen immer nur Büchsemnacher genennt, weil sie eben Töchter gezeut haben. Ich finde das auch zum aber ich sage mir immer, dass es nur spaßig gemeint war...

Ich freue mich jedenfalls riesig auf unsere kleine Annabelle... Liebe

no avatar
   Viktoria1
schrieb am 23.07.2007 14:50
Das ist ja eine Unverschämtheit!!!!

Muss mir zwar auch ständig bodenlose Frechheiten anhören (von der ach so lieben Verwandtschaft meines Mannes), aber das war noch nicht dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Finde auch, werde da ruhig mal pampig, musst dich ja nicht total vergessen....

ich bin auch pampig geworden, versuche, den Kontakt auf ein absolutes Minimum zu beschränken und seitdem geht es mir besser!!!!

Status:
schrieb am 23.07.2007 14:58
Ich glaube solchen blöden Sprüche sind so alt wie das Kinder-kriegen selber. Ich muss ehrlich sagen das ich sie langsam lahm finde. Man könnte glatt glauben das es schon Standardsprüche sind die einfach sein müssen.
Aus dem Grunde bin ich froh das wir noch net wissen was es wird. Ich hab zwar nächste Woche Dienstag US aber so langsam mag ich es gar net wissen.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.07.2007 15:00
@kiss1980 ja dieser Spruch du bist ein Büchsenmacher muss wohl ganz trendy sein ..den kennen wir auch schon so das er einem zu den Ohren aushängt..

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.07 15:01 von Tallula.

Werbung
Status:
schrieb am 23.07.2007 15:32
ICH freu mich auf mein Mädchen und ehrlich gesagt geb ich nicht viel auf dumme Sprüche anderer - die sind schließlich alle nur neidisch! LOL

Wir erzählen aber niemandem, was es wird - habe keine Lust auf noch mehr blöde Geschichten über "die Schwiegermutter der Tochter meiner Schwester hat auch ein Mädchen erwartet und dann..........".

no avatar
   Aleah
Status:
schrieb am 23.07.2007 16:15
hab mich ja eigentlich meinem Mann zuliebe immer etwas zurückgenommen, aber ihr habt recht. Beim nächsten doofen Spruch werde ich nicht mehr schweigen. Natürlich schmälern solche Sprüche unsere Freude über dieses Kind in keinster Weise. Diese Schwangerschaft ist sowohl für mich, wie auch für meinen Mann das allerschönste, beste und größte Wunder was uns jemals wiederfahren ist. Wir freuen uns beide auf unsere Tochter und nichts auf dieser Welt, könnte das jemals ändern!

Liebe Grüße
Aleah mit Emily-Sophie inside

Status:
schrieb am 23.07.2007 16:19
Zitat
Tallula
@kiss1980 ja dieser Spruch du bist ein Büchsenmacher muss wohl ganz trendy sein ..den kennen wir auch schon so das er einem zu den Ohren aushängt..

Der Spruch ist vorallem mega-prollig!

no avatar
   *DieReisis*
Status:
schrieb am 23.07.2007 16:41
hallo,

wir bekommen auch ein mädchen und haben es allen erzählt.
aber doofe sprüche haben wir noch nie bekommen, von keinem.
alles freuen sich mir uns. sogar meine eltern die ja gern auch mal
einen enkelsohn hätten, da wir ja alles nur mädels sind. aber sie haben nur gesagt,
dasss auch wir die mädels tradition weiterführen ;o)
ich habe eine schwester und sie hat schon 2 mädels und ich habe auch nur cousinen.

uns war es auch egal was es wird. man kann sich ja das geschlecht schließlich nicht bestellen.
ich an deiner stelle würde schon mal etwas dazu sagen, wenn die sprüche nerven.
auch wenn sie teilweise von anderen eher witzig gemeint sind, treffen sie einen dann doch.

hey, mach dir nichts drauss.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.07 16:42 von DieReisis.

no avatar
   *DieReisis*
Status:
schrieb am 23.07.2007 16:45
Zitat
Kaasie
ICH freu mich auf mein Mädchen und ehrlich gesagt geb ich nicht viel auf dumme Sprüche anderer - die sind schließlich alle nur neidisch! LOL

Wir erzählen aber niemandem, was es wird - habe keine Lust auf noch mehr blöde Geschichten über "die Schwiegermutter der Tochter meiner Schwester hat auch ein Mädchen erwartet und dann..........".

@ kaasie,

da ist aber ein widerspruch drin pfeifen einerseits gibst du NICHTS auf dummer sprücher anderer, aber andererseits erzählt ihr es aus dem grund niemandem!!!!!!! Ich verneig mich

ist doch auch echt völlig egal was es wird, hauptsache man steht dazu und lässt sich nicht belabern, oder?

Status:
schrieb am 23.07.2007 16:51
@Anke: es geht um DUMME Sprüche, worum ich nichts gebe (wie z. B. "Büchsenmacher" etc.). Was ich im 2. Satz meine, sind "Erfahrungsberichte" anderer, die echt keiner wissen will. Eben "die Freundin der Schwester meiner Uroma hat... und dann wurde es doch ein Junge" solche Sachen. Das hat mich schon während der KiWu-Zeit mächtig angenervt, ebenso wie die ganzen Gruselgeschichten über Fehlgeburten, die ich jetzt so erzählt bekomme. Und da muss ich ja nicht noch Futter liefern für neue Geschichten. So steht das da aber eigentlich auch.

no avatar
   Schätzchen
schrieb am 23.07.2007 17:24
Meine Schwägerin (eine Frau!!!!) sagte bei unserer ersten Tochter: Sie wäre so froh, dass sie einen Sohn bekommen hätte, ein Mädchen hätte sie nicht gewollt. Und sie wüsste gar nicht, was sie mit einem Mädchen anfangen soll (???).

Bei unseren zweiten Tochter fragte sie mich allen Ernstes ob ich nicht enttäuscht wäre, weil es schon wieder nur ein Mädchen wäre.

Was sagst du dazu?

Laß dich nicht ärgern, ihr freut euch über eure Maus bestimmt genauso wie wir uns über unsere gefreut haben (und Mädchen kann man bekanntlich viel süßer anziehen und frisieren).

Ach ja, der Sohn meiner Schwägerin (15 Jahre alt) trägt langes Haar und sie sagt immer hat so schöne Haare er darf sie nicht abschneiden (wollte da jemand ein Mädchen Hammer)

Liebe Grüße

no avatar
   coco74
schrieb am 23.07.2007 17:47
pffff, total frech sowas.
Hatte das bei der Arbeit auch- hab erzählt, das wir einen Jungen bekommen und da sagen die glatt:
"na dann habt ihr ja alles richtig gemacht."
Wie dreist ist das bitte schön? Ja, wir freuen uns über unseren Sohn - aber sowas ärgert mich trotzdem. Schließlich wäre eine Töchter total schön und nicht "falsch" gewesen. Fühle mich ehrlich gesagt auch in meiner Person herabgesetzt, schließlich bin ich ein "Mädchen". Was bilden die Leute sich eigentlich ein????
Mann war ich sauer, hat man mir auch angemerkt.
Lass es raus - sowas muss man keinesfalls schweigend hinnehmen.

no avatar
   Dodoo
schrieb am 23.07.2007 17:53
...unglaublich, solche Sprüche.
Als wir meinen Eltern gesagt haben, meinte mein Vater als erste Antwort "Na dann schau mal, dasses ein Jung wird."
Ich hab erstmal nix dazu gesagt, weil mein Vater immer am Sprücheklopfen ist. Irgendwann ist er selber drauf gekommen und hat sich im Nachhinein von sich aus für den Spruch entschuldigt. Der nächste Spruch, der dann kam, war "Hauptsache, gesund". Darauf hab ich nur gesagt "Und was, wenn es nicht gesund ist?"

Ich glaub, solche Kommentare darf man einfach nicht zu nah an sich ranlassen, sonst hat man verloren ...

Grüßle
Doris

no avatar
   Ida30
schrieb am 23.07.2007 18:56
Aleah, ja nächstes Mal musst du unbedingt zurückschießen, das tut gut!
Vielleicht: "Ach, du hättest ein Problem mit 2 Frauen zu Hause? Na Frank
Gott-sei-Dank nicht!"
Wir bekommen auch ein Mädchen und freuen uns sehr darüber.
Ich kenne solche Sprüche aber auch in vielen Varianten. Bei mir ist die
Reaktion immer stimmungsabhängig. "Gut, dass man darauf noch keinen
Einfluß hat!" habe ich auch schon oft geantwortet.
LG
Ida

schrieb am 23.07.2007 20:07
Hammer Boah das gibts ja wohl nicht.Hammer

Ich bin noch nicht so weittraurig leider.

Aber wenn es bei mir so sein sollte, dann aber Ich bin sehr sauerIch bin sauer

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021