Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

@zukünftige Mädelsmamas, bin echt sauer..
no avatar
   Aleah
Status:
schrieb am 23.07.2007 13:35
muß mich heute doch mal über so manche Reaktionen aus dem näheren und entfernten Bekanntenkreis (hauptsächlich aus dem Freundeskreis meines Mannes) beschweren. So oft wenn wir voller Stolz erzählen das wir ein Töchterchen bekommen, ernten wir leicht mitleidige Blicke und hören den Satz " Oh, der arme Frank, hat ja dann gleich 2 Frauen zu Hause" Ich bin sehr sauer Und meistens ist das auch kein Spass denn solche dummen und blöden Bemerkungen fallen nicht nur einmal, sondern immer wieder Ich bin sehr sauer Ich könnte da echt ausrasten, so viele Jahre haben wir auf dieses Kind gewartet und es sollte doch wirklich so was von egal sein ob es nun Mädel oder Bub ist. Es ist UNSER WUNSCKIND und wir sind so überglücklich über unsere Tochter. Aber die Reaktionen bringen gerade mich (liegt vielleicht auch an den Hormonen) oft zum überkochen und ich muß mich stark zusammenreißen um nicht pampig zu werden. Habt ihr die Erfahrungen auch schon gemacht oder hat mein Mann eifach nur den unsensibelsten und blödesten Freundeskreis den man sich vorstellen kann Ich werd rot Ich hab ne Frage

Liebe Grüße
Aleah mit Emily-Sophie inside

Re: @zukünftige Mädelsmamas, bin echt sauer..
no avatar
   lucykind81
Status:
schrieb am 23.07.2007 13:41
Hallo,

zum Glück mußten wir uns das noch nicht anhören.Eher im gegenteil viele sagen Mädchen sind viel schöner und nicht so anstrengend wie jungen.Aber mein mann wollte auch unbedingt ein Mädchen,weil sein papa nur jungs hinbekommen hat.
Ist aber nicht schön von deinem Freundeskreis,ich glaub da würde ich auch dumme sprüche mal machen (denn einmal sagen reicht ja auch)

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.07.2007 13:44
LOl ich kenn diese dämlichen kommentare

Die Frau meines Schwiegervaters meinte auch nur: Oh das tut mir aber leid das es wieder ein Mädchen bei euch wird .. Öhm nee ist klar..

Meine Grossmutter haute sowas raus wie

"Leif hättest du nicht mal etwas Saft mehr abspritzen können für einen Jungen" da ist mein mann der Hals beplatzt und sagte nur kackfrech

"Tja Jungs machen Jungs und Männer machen halt Mädchen" und ist gegangen..

einfach nichts auf die Aussagen solcher Leute geben

schrieb am 23.07.2007 13:46
hallo aleah........

warum musst du dich stark zusammenreissen um nicht pampig zu werden???

ich habe mir diese hormonumstellung der ss zu nutze gemacht und habe es schon einige male richtig krachen lassen. es tut mir gut - und nur darauf kommts an.

wer sich nicht benehmen kann und unqualifiziertes zeug von sich gibt, der bekommt die haare nach hinten geblasen......................ein herrliches gefühl.

also, keine falsche bescheidenheit.......

sabine

Werbung
schrieb am 23.07.2007 13:47
Mein Mann ist im US-Militaer und solche Sprueche haben wir auch schon gehoert aber die meinen das eher im Spass. Und das geht auch an mir vorbei wie nichts.
Mein Mann hat sich immer ein Maedchen gewuenscht und freut sich, genau wie ich, riesig auf unsere Melissa...

Lass dich nicht aergern.
Solange ihr 2 euch auf euer Toechterchen freut (davon ich gehe ich mal ganz stark aus zwinker ) Sollen die anderen doch denken was sie wollen...

Kopf hoch.

no avatar
   sternchenmama
schrieb am 23.07.2007 13:48
Das gibt es doch überall.Aus diesem und diversen anderen Gründen haben wir uns schon früh entschieden das Geschlecht nicht zu verraten.Nach der Geburt beim Anblick der Kleinen MAus wird sich keiner mehr trauen solche Sprüche zu bringen.Mädchen verzaubern die Männer!Sie schmelzen auch wenn sie vorher behauptet haben das man ja gestraft ist wenn man ne Tochter bekommt.Das sind meist Papa-Kinder viel mehr als die Jungs!
Lass sie dumm reden,solange Du und Dein Partner euch einig seid das es EUCH völlig schnurz ist ist es doch gut.
Wir freuen uns auf unser Mädchen und das wird auch kein dummer Spruch ändern!Lg sternchenmama

no avatar
   linchen1001
schrieb am 23.07.2007 13:48
Ich kann Dich gut verstehen
Wir bekommen zwr einen Jungen aber die Reaktionen sind der Hammer
Alle finden es super und viel besser als ein Mädel denn 2 im Haus wär ja schrecklich. Vorallemnatürlich die arbeitskollegen meines Mannes
Für die ist mein Mann der Held
Ich find das ätzend und vorallem mein Mann traut sich garnicht zu sagen das es frühe rimmer gern ein Mädel gehat hätte bei den Reaktionen

Dabei ist es doch sooo egal.

Ich würd mich also auch ärgern
Liebe grüsse

Status:
schrieb am 23.07.2007 13:49
bei uns ist das gegenteil der fall alle sind total neidisch auf unser mädchenglück, weil sie sagen, buben kann ja jeder machen zwinker
wir sind froh und glücklich und lassen gar keine doofen sprüche zu!

no avatar
   Frechheit
schrieb am 23.07.2007 13:53
Was kennt ihr denn für Leute bzw. habt ihr für Verwandte?

ich hab sowas noch nie gehört.... letzendlich ist das Geschlecht ja ohnehin egal, aber wenn dann haben sich die Leute für/mit uns gefreut.

Komisch sowas. Wäre auch sauer.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.07.2007 13:54
@estef du weisst doch,Verwandte kann man sich nicht aussuchen LOL

Status:
schrieb am 23.07.2007 14:01
Was sagt mein Vater immer so schön: Verwandte sollst Du ehren, aber nicht mit ihnen verkehren....!! Ein kleines Fitzelchen Wahrheit ist da schon dran....

Aber mal ehrlich: Sind die denn bekloppt, das Allerwichtigste ist doch wohl, dass der Nachwuchs gesund ist. Alles andere ist doch wohl Zweitrangig.... Also echt, ich könnte bei sowas an die Decke gehen.Ich bin sauer

Alles Gute
Ute

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.07.2007 14:25
Hör nicht drauf.Die wollen dich nur ärgern.

no avatar
   Flo100
schrieb am 23.07.2007 14:28
Hallo Aleah,

wir bekommen den zweiten Jungen und ich kenne ähnlich Sprüche wie Du - nur andersherum. Und nicht erst jetzt beim zweiten, sondern auch schon als unser Großer unterwegs war. So nach dem Motto... Hauptsache gesund, aber Jungs sind ja so viel anstrengender, nicht so niedlich und und und

Lass Dich nicht ärgern - und vor allem lass Dir nicht die Freude auf Eure Tochter verderben. Viele Grüße
Ulrike

Status:
schrieb am 23.07.2007 14:46
Man kann's nie allen Recht machen und sollte es auch nicht tun, denn schlussendlich ist wichtig, dass Eurer Kleine gesund ist und Euer Herz erfreut Ja

So ist es auch mit der Namensgebung: es gibt immer welche, die was dran auszusetzen haben, aber das sollte Euch nicht jucken. Geschmäcker sind eben verschieden: beim Namen, wie auch beim (Wunsch-)Geschlecht) zwinker

Wenn ich solche Sprüche wegen meinem zu erwartenden Töchterchen höre, dann merken die Leute gaaaaaanz schnell, wie sehr ich mich darüber freue, nach einem Sohnemann nun ein Mädel zu kriegen. Dann verstummen sie ganz schnell oder berichtigen sich. Also keine Erklärung abgeben, sondern nur Eure Freude über Euer ausdrücken, dann nehmt Ihr ihnen den Wind aus den Segeln. Ich hoffe, das kann Dein Mann dann auch so in seinem (männlichen) Umfeld rüberbringen

LG
Sternenreisende winkewinke

no avatar
   MelanieK
schrieb am 23.07.2007 14:47
Ach ja..ich habs auch schon einige Mal gehört...wir haben ja schon 2 Töchter und unser 3 Kind wird auch ein Mädchen..meinem Mann ist das aber auch sowas von egal..er sagt Hauptsache 2 Arme und 2 Füße..so sehe ich das auch..so ist es nunmal.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021