Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Gewicht in der 33 SSW
no avatar
   Marie6378
schrieb am 23.07.2007 11:50
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!

Bei meinem letzten FA-Besuch sagte meine FA, dass unser Kind mit 1850 g in der 33 SSW ein wenig zu schwer wäre. Auf der Rechnung (bin privat versichert und bekomme deswegen ständig irgendwelche Arztrechnungen) stand dann auch "Beobachten bei V.a. fetale Makrosomie".

Sind denn 1850 g in der 33 SSW wirklich zu viel? Ich habe auf verschiedenen Seiten im internet eigentlich ganz ähnliche, wenn nicht sogar höhere Gramm-Angaben gefunden.

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

MarieKuh


  Re: Gewicht in der 33 SSW
no avatar
   Knutschi 81
schrieb am 23.07.2007 12:05
mein kleiner war 33+5 2000g und laut Fa eher unter gewichtsnorm!!Ich denke nicht das dein kleines zu schwer war!


  Re: Gewicht in der 33 SSW
no avatar
   Clausi
schrieb am 23.07.2007 12:08
Hi,

wir waren in der 32. Woche beim Doppler, da wog unser Baby 1850g bei 42 cm und lag somit direkt auf deren Normkurve...
Das Problem ist, dass irgendwie jeder ne andere Tabelle zu Grunde legt, echt doof. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, es gibt keine Normbabys. Unsere Tochter Chiara war immer zu klein und leider sehr sehr krank, von daher freue ich mich immer, dass ihr Geschwisterchen so gut in der Norm liegt, für mich ein Zeichen, dass es dem Baby gut geht.

Alles Gute und liebe Grüße


  Re: Gewicht in der 33 SSW
avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 23.07.2007 12:12
Mein 1. Sohn wurde 32+1 geboren und wog 2.270 g. Damit war er gut dabei, aber weder zu dick noch hatte ich SS-Diabetes. Alle waren froh, dass er so ein gutes Gewicht hatte wegen der frühgeburt (hatte eine Placenta Praevia totalis). Er war halt gut versorgt. Meine Zwillinge hatten auch ganz gute Gewichte bei der Geburt.

Mach dir keinen Kopf, das paßt schon.

LG


  Werbung
  Re: Gewicht in der 33 SSW
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 23.07.2007 12:13
hallo,

mach dir mal nicht so viele gedanken. bei der ersten ss war mein kleiner erst immer zu klein und dann auf einmal immer zu groß - wenn man nach den normwerten gegangen wäre. mein fa hat aber immer gesagt, dass alles ok ist und das dann eben ein größeres kind gibt. mit 53 cm und 4100g war er auch nicht unbedingt klein, aber topfit!!

außerdem ist das bei dir eine verdachtsdiagnose. d.h. dass es ectl. möglich ist, der arzt sich aber nicht sicher ist. und so lange es bei einem verdacht bleibt, würde ich mir keine gedanken machen!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.07 12:16 von sunshine82.


  Re: Gewicht in der 33 SSW
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.07.2007 12:24
Meine Tochter wurde 35+0 geboren

also 2wochen weiter und sie wog 2420Gramm


  Re: Gewicht in der 33 SSW
no avatar
   kiss1980
schrieb am 23.07.2007 12:29
Meine Maus war immer zu klein und deswegen war ich in den letzten Wochen auch immer wieder zur Doppler-Kontrolle. Bei der letzten Schätzung war ich 32+3 und sie Maus hatte 2000 g, womit sie absolutes Normalgewicht hatte!!! Lass dich nicht verunsichern, ich denke mal, dass dein FA vielleicht (denke mal du bist privatversichert) nur ein bißchen mehr Kohle rausholen will. Scheint mir fast so.


  Re: Gewicht in der 33 SSW
no avatar
   Knutschi 81
schrieb am 23.07.2007 12:34
Sorry habe mich verschrieben bei mir war bei 32+5 2000g!


  Re: Gewicht in der 33 SSW
no avatar
   sanja25
schrieb am 23.07.2007 13:03
also meine kleine war am 5.07 2816gramm und das war normal,also ich glaube für einen jungen wäre das doch ok oder


  Re: Gewicht in der 33 SSW
no avatar
   Viktoria1
schrieb am 23.07.2007 13:22
Meine Kleine war bei 30+5 2233g. Damit ist sie nicht ganz dünn, aber SS-Diabetes habe ich nicht.


  Re: Gewicht in der 33 SSW
avatar    Caphir
Status:
schrieb am 23.07.2007 13:54
meine maaße sind in der signatur und ich denke das gewicht ist ok


  Re: Gewicht in der 33 SSW
no avatar
   mogula
schrieb am 23.07.2007 14:19
Mein Mädchen war in der 32. Woche 1900 g schwer und lag laut meinem Arzt damit genau richtig.


  Re: Gewicht in der 33 SSW
no avatar
   Marie6378
schrieb am 23.07.2007 21:13
Vielen Dank für Eure Antworten!

Hat uns doch ein wenig beruhigt.

LG
Marie


  Gewicht in der 33 SSW und Beckenendlage
no avatar
   Jeniffer
schrieb am 09.08.2010 20:12
Hallo!
Ich bin in der 33 SSW und mein Baby wiegt 2045g, meine FA sagte, das sei zu wenig und er liegt in der Beckenendlage, falls sich das nicht ändern sollte kann es keine Normal Gaburt werden.
Hat wer Erfahrungen damit, warum es zur BEL kommt und warum es zu wenig wiegt.
Danke Jeniffer


  Re: Gewicht in der 33 SSW und Beckenendlage
no avatar
   vicky84
schrieb am 03.03.2011 12:50
Also ich war letzte Woche bei meinem FA (30+3). Dieser hat das Gewicht meines Babys auf 1900 bis 2000 gr geschätzt und mir gesagt, dass das total im Normalbereich ist.

Ich finde es wirklich total doof, dass jeder FA anderer Meinung ist. Für den Einen ist es Normal für den Anderen widerum nicht...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020