Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Lange Autofahrt in der 16 ssw?
no avatar
   nicki197111
schrieb am 23.07.2007 08:03
Guten Morgen allerseits,

Ist es ok, wenn man, natürlich mit Pausen alle 2 Stunden, in der 16ssw eine Autofahrt von 900km zurücklegt??Vorraussetzung natürlich das von ärztlicher Seite alles ok ist, ist es ja auchsmile

Ist es da vom Vorteil, wenn man zb den Sitz ab und an in Liegeposition bringt (wollen Nachts fahren,wollte eigentlich etwas schlafen zwinker ) und ab und an die Beine hochlegt?

vg nicki


  Re: Lange Autofahrt in der 16 ssw?
no avatar
   Lena 2006
schrieb am 23.07.2007 08:10
Hi Nicki

Kein Problem

Wir waren vor einer Woche in Italien und waren 13 Stunden unterwegs. Mit etwas längeren pausen und alle 2 Stunden, war es in Ordnung. Ich bin jetzt in der 19. Woch, ab morgen in der 20 Woche. Würde dir nur den baby Safe Gurt empfehlen.
Schönen Urlaub, Lena


  Re: Lange Autofahrt in der 16 ssw?
no avatar
   wabi
schrieb am 23.07.2007 08:12
Hallo Nicki,

Hatte genau zu diesem Thema ein Gespraech mit meinem Gyn am Freitag. Da ich mich bisher schonen sollte wegen Blutungen in der 5ten Woche.......Jetzt ist aber alles o.k. und ich werde in der 17ten SSW sein wenn wir das erste mal von Ungarn nach Deutschland fahren werden.....Mein Doc sagte, dass waere kein Problem, solange bis dahin nix Auffaelliges mehr passiert....er meinte ich wuerde schon merken, was mir gut tue waehrend der Fahrt....und ich solle ruhig nach Deutschland zu meiner Familie fahren....
Also denke ich doch nicht, dass bei Dir (da Du ja anscheinend bisher keine Probleme wie Wehen oder so hattest) absolut nix dagegen spricht.....

Gute fahrt!

Birgit


  Re: Lange Autofahrt in der 16 ssw?
no avatar
   *DieReisis*
Status:
schrieb am 23.07.2007 08:20
hallo,

meine eltern wohnen auch weiter weg und die haben
wir natürlich auch während der schwangerschaft regelmäßig
besucht. wenn es dir gut geht, ihr viele pausen macht, dann
spricht nichts dagegen. nimm dir ein bequemes kissen mit für den nacken
und trinken.
noch so als tipp ;o)


  Werbung
  Re: Lange Autofahrt in der 16 ssw?
no avatar
   nicki197111
schrieb am 23.07.2007 08:21
  Re: Lange Autofahrt in der 16 ssw?
no avatar
   Raddin
schrieb am 23.07.2007 10:34
Hallo Nicki,

ich bin im Laufe der gesamten Schwangerschaft öfter etwas länger ("nur" 375 km à 3 Std.) Auto gefahren, auch selbst, also am Steuer. Ich hatte damit keinerlei Probleme. Für den Bauch habe ich mir immer ein kleines Kissen zwischen diesen und den Gurt geklemmt, so war es weitaus bequemer. (Denn diesen speziellen Gurt halte ich ehrlich gesagt für überflüssig.)

Liebe Grüße und Gute Fahrt!

Raddin


  Re: Lange Autofahrt in der 16 ssw?
no avatar
   linchen1001
schrieb am 23.07.2007 10:40
Ich werde auch demnächst eine längere Autofhrt haben, ähnlich wie Du
Bin dann in der 21. SSW wenn es los geht und hab mir bisher keine Gedanken gemacht das es nicht o.k. sein sollte
also wenn es Dir gut geht, warum nicht
viel spass




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021