Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ab wann keine Frühgeburt?
no avatar
   Knutschi 81
schrieb am 22.07.2007 21:17
Hallo Mädels

Ab wann als ab welcher SSW oder welcher grammzahl sind die kleinen keine Frühgeburt mehr?
Ich bin heute 35+3 bei 32+5 war der kleine 2000 g schwer!

Würde mich einfach mal intresiern wann die Lunge reif ist oder auf was es sonst noch ankommt!

Ich habe dazu aber keinerlei Anzeichen ist echt nur neugier!

Re: Ab wann keine Frühgeburt?
schrieb am 22.07.2007 21:19
ich glaube, ab vollendung der 37.ssw und / oder mit 2500g.

ausgereifte lunge ab ca. 34.ssw.

no avatar
   Yvonne mit Johann
schrieb am 22.07.2007 21:22
Hallo Knutschi,

also ich habe Johann bei 35+5 spontan entbunden. Da er aber 2790 gr. auf die Wage brachte wurde er nicht als Frühgeburt gerechnet. Ansonsten alles was unter 2500 gr. ist und oder vor der vollendeten 37 SSW, soviel ich weiß. Die Lungenreifung ist meißt mit der vollendeten 34 SSW abgeschlossen hat die Ärztin mir damals gesagt. Also da biste schon drüber. Viele Liebe Grüße

Yvonne

no avatar
   Knutschi 81
schrieb am 22.07.2007 21:39
Dann kann ich ja mal davon ausgehn das er jetzt min 2500 g hat und im Falle einer baldigen Geburt keien früchen mehr wäre oder?

Wie gesagt vor knapp 3 Wochen waren es 2000 g!

Werbung
Status:
schrieb am 22.07.2007 21:40
Hallo,

stimme den anderen Mädels zu smile.

no avatar
   Rucola
schrieb am 23.07.2007 09:52
Hi,

bis einschließlich 36+6 ist das Kind ein Frühchen, auch wenn es über 2500g wiegt.
Ich finde das schon wichtig, daß das KKH die Bescheinigung ausstellt, denn der Mutterschutz verlängert sich um 4 Wochen. Meiner ist bei 36+0 geboren, dadurch habe ich die 4 Wochen, die es noch bis zum Termin gewesen wären + die regulären 8 Wochen + 4 weitere Wochen Mutterschutz. Das ist ja auch finanziell interessant.

Ich wünsche Dir aber, daß Dein Schatz es noch viel länger aushält!

Gruß. Rucola

no avatar
   Knutschi 81
schrieb am 23.07.2007 12:09
Danke das ist gut zuwissen aber medizinisch wäre es nicht mehr gefährlich oder???

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021