Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  ab wann darf man nach FG wieder schwanger werden ??
no avatar
   Susi35
schrieb am 22.07.2007 14:47
Hallo,

ich hatte leider Ende Mai eine Fehlgeburt in der 9.SSW mit einer Kürettage.
Die Ärzte meinten ich dürfe 3 Monate lang nicht schwanger werden. Da ich nur sehr schwer schwanger werde (habe auf jede Schwangerschaft 2 Jahre gewartet) möchte ich natürlich nicht verhüten und tue es auch nicht und hoffe, dass doch nochmal ein Wunder passiert.

Wäre es denn so schlimm jetzt 2 Monate nach der Ausschabung gleich schwanger zu werden?

Wer hat Erfahrungen ??

lg susi


  Re: ab wann darf man nach FG wieder schwanger werden ??
no avatar
   coco74
schrieb am 22.07.2007 15:43
Ich glaube da streiten sich die Geister... die einen sagen, der Körper müsse sicher erst erholen und bei einer ss direkt nach der FG sei das Risiko eienr erneuten Fg besonders hoch.
Die anderen sagen, wenn der Zyklus normal und mit Eisprung stattfand, so dass eine ss eingetreten ist, dann ist der Körper auch bereit dafür.
Kann dir da keine klare Antwort drauf geben...
lg ich wünsch dir, das es bald klappt und du ss bleibst!!


  Re: ab wann darf man nach FG wieder schwanger werden ??
no avatar
   Silkeee
schrieb am 22.07.2007 15:47
Ich sehe das auch so.
Die Ärzte geben gerne eine pauschale von 3-6 Monaten, damit der Körper und der Hormonhaushalt sich ersteinmal erholen können.
Aber mir hat mal ein FA gesagt, der Körper entscheidet selbst, wann er bereit für eine neue Schwangerschaft ist. Und das kann sofort sein oder Monate dauern...
Ich wünsche dir auf jeden Fall das du schnell wieder ss wirst und bleibst.

LG
Silke


  Re: ab wann darf man nach FG wieder schwanger werden ??
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 22.07.2007 15:56
Hallo,

tut mir leid mit Deiner FG.

Die Ärzte im KKH haben mir sofort nach der FG grünes Licht für eine neue Schwangerschaft gegeben - die 3 Monats-Meinung scheint sehr verbreitet, mittlerweile aber veraltet zu sein.

Liebe Grüße und toitoitoi


Eva


  Werbung
  Re: ab wann darf man nach FG wieder schwanger werden ??
avatar    Doing
Status:
schrieb am 22.07.2007 16:28
Hi Du
hab mit FG gottseidank keine Erfahrungen, glaube aber hier irgendwo mal ne Untersuchung/Statistik gelesen zu haben, dass wenn Frau nach ner FG innerhalb von weniger als 3 Monaten wieder schwanger wird, das FG Risiko höher ist, als sonst.
Ob das stimmt, keine Ahnung.

Aber wenn Du schreibst dass Du immer recht lang auf eine schwanger warten musstest, brauchst Dir doch theoretisch keinen Kopf zu machen oder ? zwinker

die Doing


  Re: ab wann darf man nach FG wieder schwanger werden ??
no avatar
   Rapunzel24
schrieb am 22.07.2007 18:30
Die Frist, 3 Monate nach einer FG mit einer neuen Schwangerschaft warten zu müssen, ist überholt.

Ich an deiner Stelle würde lieber die Tatsache nutzen, daß man nach einer FG besonders leicht wieder schwanger wird.

Ich hatte eine FG im Januar und war im März schon wieder schwanger, bin nun in der 22. Woche.

Gruss und einen fest gedrückten Daumen-

Petra


  Re: ab wann darf man nach FG wieder schwanger werden ??
no avatar
   *DieReisis*
Status:
schrieb am 23.07.2007 08:42
hallo,

ich selber habe auch noch keine FG erlebt.
aber auchschon oft gehört und gelesen, dass
man auch direkt nach einer FG wieder ss werden kann.
sogar schneller.

ich denke es ist auch vorallem eine persönliche entscheidung,
ob man selbst wieder so schnell dazu bereit ist.

alles gute und ihr werdet schon richtig entscheiden.


  Re: ab wann darf man nach FG wieder schwanger werden ??
avatar    Kerstin73
Status:
schrieb am 23.07.2007 09:49
Ich bin auch sofort nach meiner FG wieder ss geworden. Meine FÄ fand das zwar nicht soo toll, meinte aber "wenn sich der Krümel festbeißt, dann ist auch alles ok". Und meine Schwangerschaft ist jetzt auf Grund der vorherigen FG auch keine Risikoschwangerschaft.
ICh denke wenn dein Körper wieder bereit ist ss zu werden, dann wirst du dies auch. Und bei mir ist es auch so, durch zu viele männliche Hormone werde ich sehr schwer ss und wollte nicht mehr verhüten. Plumps war einmal herzeln gleich wieder ein Volltreffer.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020