Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Babybettwäsche?!?
no avatar
   stern24
schrieb am 19.07.2007 19:14
Hallo Ihr Lieben!

Habe mal eine Frage, wo gibt es mehr Auswahl an Bettwäsche für Stubenwagen bzw. Wiegen? Habe schon bei Baby Walz und Babywarenhaus geschaut, haben aber nicht wirklich viel Auswahl! Habt Ihr für Euren Stubenwagen Kopfkissen & Decke oder nur Decke, oder einen Schlafsack?

LG

Yvonne

Re: Babybettwäsche?!?
no avatar
   sternchenmama
schrieb am 19.07.2007 19:48
www.kidsworldshop.com

Sehr grosse Auswahl v.a. von Zöllner.Habe alles was Du genannt hast werde ausproboieren was Mausi mag und wie sie warm genug ist.Lg sternchenmama

no avatar
   XEule
schrieb am 19.07.2007 21:52
Ich habe für meinen großen Sohn bisher nur Schlafsäcke verwendet. Er liebt es darin zu schlafen. Und wegen der gesunden Schlafumgebung werden auch die Schlafsäcke allgemein empfohlen (SIDS)
Eulenmama

Status:
schrieb am 19.07.2007 22:07
Meine Kleine wird, wie mein Sohn, auf einem Lammfell liegen, Mullwindel unterm Köpfchen, als Spuckschutz und nur in einem Schlafsack. Wegen der Erstickungsgefahr möchte ich sie nicht in eine Decke tun.
Mein Sohn hatte damals auch nur Schlafsack und es war absolut unproblematisch ...

LG
Sternenreisende winkewinke

Werbung
no avatar
   *DieReisis*
Status:
schrieb am 19.07.2007 22:30
hallo,

wir verwenden auch keine decken und kissen.
ebenfalls nur schlaf/pucksack.

schau mal hier

www.schlafumgebung.de

da wird genau beschrieben, wie die schlafumgebung optimal sein sollte.
musst du mal sehen, was dudavon für dich persönlich mitnimmst.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.07 22:30 von DieReisis.

Status:
schrieb am 19.07.2007 23:11
Hab's mir mal durchgelesen und war erstaunt, dass Lammfell im Babybett nicht so gut sein soll.
Muss ich also nochmal überdenken traurig

Status:
schrieb am 20.07.2007 07:14
Hallo,

bei uns wird es auch nur Schlafsack geben, kein Kissen und tags evtl ne Babydecke über die Beinchen wenn die Wiege im KiZi steht.

@Sternenreisende: Ja, Lammfell soll man nicht rein tun. Im Krh wurde uns das gestern auch nochmal alles gesagt ebenso zum Thema Nestchen (Bettware allgemein), Rückenlage ect. Was man davon anwendet ist natürlich Ansichtssache. Aber Lammfell würde ich net ins Bettchen tun.

no avatar
   Teufel85
schrieb am 20.07.2007 18:33
Schau mal bei www. Baby Butt .de nach da gibt es stubenwagen bettwäsche shcon ab 4,95€!!
lg Anne

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020