Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ab wann darf man sich eigentlich zu den...
no avatar
   GrisuGirlie
schrieb am 18.07.2007 14:39
... "Hochschwangeren" zählen???

Blöde Frage, ich weiss. Nur ist es so, dass es bei uns die letzten Tage immer so um die 38° Grad im Schatten hat und ich einfach merke das ich total ausgepowert und ausser puste bin und mich jede kleinste Bewegung dermaßen anstrengt... Und mein Herzallerliebster dann eben so Meldungen schiebt, wie "du führst dich schon auf, als wärst Hochschwanger!" usw... Mein Bauch ist auch in den letzten 3 Wochen explodiert, aber ich hab bei der letzten VU letzte Woche hatte ich vom Startgewicht erst +1,9kg mehr auf der Waage... Hmmm...

Also ich zähl mich ja jetzt klarerweise noch nicht zu den Hochschwangeren, ich denke das ist dann erst im letzten Monat, oder wie seht ihr das? Mich würde nur eure Meinung interessieren bzw. ob es vielleicht einen bestimmten Zeitpunkt gibt, bei dem man dann sagen kann "Ja, ich bin auch Hochschwanger!" Liebe


  Re: Ab wann darf man sich eigentlich zu den...
avatar    Kaasie
Status:
schrieb am 18.07.2007 14:46
Ich denke mal, dass das seeeehr dehnbar ist. Meist ist das doch auch mehr ein Attribut, dass einem andere auferlegen, oder nicht? Ich habe zumindest noch niemanden über sich selbst sagen hören, er (sie) sei "hochschwanger" - höchstens im Nachhinein "weißt Du noch, in dem Sommer, da war ich hochschwanger...."


  Re: Ab wann darf man sich eigentlich zu den...
avatar    Caphir
Status:
schrieb am 18.07.2007 14:47
gestern wurde zu mir gesagt, ich wäre ja hochschwanger hi hi. mein mann nö wir haben noch ewig zeit Ich hab ne Frage männer halt, also ich fühl mich HOCHSCHWANGER zwinker


  Re: Ab wann darf man sich eigentlich zu den...
no avatar
   Murkelmaus
schrieb am 18.07.2007 14:51
Hallo!

Ich finde, ab der 30 SSW kann man sich schon als hochschwanger bezeichnen. Ich bekomme ja Zwillinge, bin jetzt in der 27 SSW und fühl mich schon hochschwanger, alles ist so beschwerlich mit dem dicken Bauch, die Nächte werden auch immer anstrengender, man weiß nicht mehr auf welcher Seite man liegen soll, alles tut einem weh, das Umdrehen ist ein Megaaufwand und die Hitze dazu ist furchtbar.

Ich muss sagen, dass Männer echt keine Ahnung haben, wie es uns geht. Mein Mann meint auch immer, dass ich etwas übertreibe, aber wie gesagt, er hat ja keine Ahnung, was das heißt in dieser Hitze schwanger zu sein bzw. generell schwanger zu sein, jeden Tag gibts neue Beschwerden und die Männer tun das einfach so ab und meinen wir sind empfindlich.

Aber zum Glück dauert es ja nicht mehr so lange, bis wir unsere Mäuse in Armen halten können!
Alles Liebe!
LG


  Werbung
  Re: Ab wann darf man sich eigentlich zu den...
no avatar
   Frechheit
schrieb am 18.07.2007 14:57
Ich geb Kaasie recht, das sagen eher andere und zwar dann, wenn der Bauch entsprechend dick ist.

"Die Blablaba, die ist doch hochschwanger..."

Männer haben nicht viel Ahnung von Schwangerschaft, das stimmt.
Meiner wollte mir nie glauben, dass ich schon im 5.Monat bin, weil er nicht akzeptieren konnte, dass man ab dem ersten Tag der letzen Periode rechnet.

Naja, mittlerweile glaubt er mir, dass ich im 8. bin zwinker

Was die SS-Beschwerden betrifftt, da kann ich nicht mitreden, da ich ja außer Sodbrennen nichts habe und schlafe wie ein Stein. Aber anscheinend kann es einen ja wirklich übel treffen.

Also, liebe HOCHSCHWANGERE, wir haben es bald geschafft!!!


  Re: Ab wann darf man sich eigentlich zu den...
no avatar
   Lavee
schrieb am 18.07.2007 15:41
Seit ich nur noch wie ein Buddha sitzen kann, da nix mehr nachgibt, fühle ich mich echt "hochschwanger" LOL. Die Beine übereinander - geht auch nicht mehr. Und das ganze Spiel läuft nun seit ca. 2 Wochen so.

LG, Lavee


  Re: Ab wann darf man sich eigentlich zu den...
avatar    asru69
Status:
schrieb am 18.07.2007 16:30
hhmmm...ich würde sagen,du bist hochschwanger,wenn du deine füsse nicht mehr sehen kannst...schweigenROFL

schönen tag noch....


  Re: Ab wann darf man sich eigentlich zu den...
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 18.07.2007 16:53
Hallo,

das ist echt eine gute Frage und ich hab keine Ahnung.
Mein Mann bezeichnet mich als Einziger als "hochschwanger". Ich selber hab da noch nie so darüber nachgedacht. Ähm und ich sehe übrigens meine Füße noch weil mein Bauch dieses Mal "kleiner" ist.


  Re: Ab wann darf man sich eigentlich zu den...
no avatar
   C+O*R*A*Z*O*N
Status:
schrieb am 18.07.2007 23:42
Mich hat letztes Mal jemand hochschwanger bezeichnet und ich habe irritiert geantwortet, dass ich doch noch nicht hochschwanger sei. Zuhause hatten wir dann auch diskutiert, ab wann man eigentlich hochschwanger ist. Morgen beginnt bei mir die 34. SSW - also ist man vielleicht ab der 36 SSW hochschwanger - d.h. ab dem letzten Monat. Mein Freund wollte es übrigens auch erst nicht akzeptieren, dass man ab Eisprung die Monate zählt. Er kennt das auch noch, dass eine Schwangerschaft laut Unterricht in der Schule nunmal 9 Monate dauert und er wollte es auch nicht glauben, dass man wenn man 7Monate und 1 Woche z.B. schon geschafft hat, sich bereits im 8. Monat befindet...

Eigentlich alles total egal, aber doch witzig und interessant.

Gute Nacht, Mädels!


  Re: Ab wann darf man sich eigentlich zu den...
avatar    Eliska
Status:
schrieb am 19.07.2007 07:51
@Lavee: wie ein Buddha sitzen ist gut, genau so gehts mir auch schon seit Wochen, beine übereinander geht gar nicht, auch im sitzen die beine zusammenkneifen ist grenzwertig..Bauch im Weg.

Also ich fühle mich in der 36. SSW mit Zwillingen HOCHSCHWANGER, ich fühl mich aber auch schon mehrere Wochen nicht mehr gut, von wegen nicht schlafen Hitze vorz. Wehen und der ganze Quatsch....

und dass die Schwangerschaft bald vorbei ist, tröstet mich momentan nur wenig, erstens wegen meiner panischen Angst vor dem bevorstehenden KS und ausserdem denk ich nicht dass ich mich danach von den Strapazen dieser Schwangerschaft erholen werden kann, muss ja dann noch mehr funktionieren als jetzt und 2 neugeborene versorgen, dabei hab ich jetzt schon so viel Schlaf nachzuholen und fühle mich so leer und kraftlos...wie soll das alles nur werden???
ich fühl mich als könnte ich nach der Schwangerschaft erst mal ne Woche nur schlafen...nur wird das eben noch weniger gehen als jetzt..

Geht es Euch nicht auch so??




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021