Hallo ihr Lieben,
wie sind denn eure Erfahrungen damit? Ich habe nächste Woche einen Termin bei 13+0, aber bin unsicher, ob ich das nicht doch wieder absagen sollte. Eine Fruchtwasseruntersuchung will ich eigentlich nicht machen lassen und eine Abtreibung kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Andereseits habe ich schon Angst ein behindertes Kind zu bekommen. Wenn erst später was passiert müssen wir damit allerdings auch klarkommen....
Ich dachte das Screening ist eine gute Möglichkeit die Nerven zu beruhigen....aber kann natürlich auch das Gegenteil der Fall sein. Die Wahrscheinlichkeit, die einem davorgerechnet wird macht mich wohl auch nicht schlauer, oder?
Bin übrigens 32, ich denke das ist noch nicht soo alt für eine ss. Übrigens bin ich nach
IUI ss weil meine Hormone nicht so wollten. Ich glaube aber, das erhöht das Risiko nicht,, oder?
Am Rande würde mich auch mal interessieren was die Untersuchung kostet, konnten oder wollten die mir nicht sagen in der Praxis (nicht mein HausGyn). Da ich als Beamtin z.T. privat versichert bin meinte die Helferin das Labor würde Privatgebührensätze abrechnen, aber ich muss das ja auch selber zahlen.
LG
Dini