Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Umfrage: wann konnte Euer Partner das Baby zum ersten Mal fühlen?
avatar    Kaasie
Status:
schrieb am 17.07.2007 12:16
Hallo liebe Kugelbäuche,

gestern Abend war jemand in meinem Bauch sehr aktiv und hat konstant an die selbe Stelle gestupst. Mein Mann hat dann die Hand an die Stelle gedrückt und kriegte nach einiger Zeit ein breites Grinsen im Gesicht, weil er das Stupsen fühlen konnte.... Total süß!

Ich muss allerdings sagen, dass ich gar nicht erwartet habe, dass man das SO früh schon merken kann! Ich dachte, so ab 25. Woche oder so sei das erst von außen fühlbar... wie war denn das bei Euch? Wann konnte man Euren Krümel von außen spüren???


  Re: Umfrage: wann konnte Euer Partner das Baby zum ersten Mal fühlen?
no avatar
   Lillaja
Status:
schrieb am 17.07.2007 12:19
Hallo!

Bei uns war es in der 19. Woche... einmal ganz heftig und er sagte zuerst, ich würde das machen smile Schon klar!! Aber er hat dann doch geglaubt, dass es seine Maus war!

Schönes Gefühl, oder?


  Re: Umfrage: wann konnte Euer Partner das Baby zum ersten Mal fühlen?
avatar    Kaasie
Status:
schrieb am 17.07.2007 12:21
Lillaja, ist ja witzig, mein Mann meinte erst auch, ob ich das jetzt gemacht hätte... hihihi! WIE DENN BITTE? zwinker
Irgendwie war ich ganz stolz, dass er es fühlen konnte.... weiß auch nicht, wieso.


  Re: Umfrage: wann konnte Euer Partner das Baby zum ersten Mal fühlen?
no avatar
   Frechheit
schrieb am 17.07.2007 12:24
Nee, 20.Woche ist eigenltich Standard beim ersten Kind, sofern man keine VW-Plazenta hat.

Mein FA meinte auch, dass schlanke Frauen das KInd schon ab der 17. Woche spüren können, aber dem war bei mir nicht so, da VW-Plazenta traurig.

Hab es auch so um die 21./22. Woche gespürt, aber so genau weiß ich das schon gar nicht mehr.... naja, jetzt rumpelts so richtig im Karton(g).

smile


  Werbung
  Re: Umfrage: wann konnte Euer Partner das Baby zum ersten Mal fühlen?
no avatar
   mogula
schrieb am 17.07.2007 12:30
Bei mir hat man es auch so ab der 20. Woche gespuert. Ab der 28. Woche konnte ich schon fast die Uhr danach stellen smile
Ich habe auch manchmal dass Gefuehl, dass sich meine Maus staerker bewegt, wenn sie Papas Stimme hoert.


  Re: Umfrage: wann konnte Euer Partner das Baby zum ersten Mal fühlen?
avatar    Carry991
schrieb am 17.07.2007 12:36
Ich war in der 23. Woche als mein Mann unsere Kleine treten spueren konnte.
Liebe Und er war hin und weg.


  Re: Umfrage: wann konnte Euer Partner das Baby zum ersten Mal fühlen?
avatar    Wildfang
schrieb am 17.07.2007 13:02
Wir verpassen leider immer den richtigen Moment LOL

Unser Kleiner tritt und boxt zwar inzwischen richtig häufig, aber immer wenn man die Hand auf den Bauch legt, ist Ruhe smile Scheint ihm zu gefallen! Ich habe es noch nicht mal selbst geschafft, die Hand im richtigen Moment auf dem Bauch zu haben. Man kann aber bei genauem Hinschauen die kleinen Tritte von außen sehen, meinem Mann ist das aber bis jetzt noch nicht gelungen, weil man im Zweifelsfall minutenlang drauf warten muss smile


  Re: Umfrage: wann konnte Euer Partner das Baby zum ersten Mal fühlen?
no avatar
   Rakete1
schrieb am 17.07.2007 13:13
Hi!

Ich selbst habe mein Kleines schon sehr früh gespürt, so ca. 18. Woche. Bis mein freund was spüren konnte, hat es allerdings bis zu 25. Woche gedauert, und auch da nur ganz zart. Ich habe von ihm die selbe Frage gestellt bekommen: "Warst du das jetzt?"

Baby ist allerdings auch immer sehr ruhig, wenn er die Hand auf meinen bauch legt. Dafür kann man durch meine Bauchdecke schön alle möglichen un unmöglichen Konturen spüren, wenn ich nur wüsste, was genau das ist?

VG
Rakete


  Re: Umfrage: wann konnte Euer Partner das Baby zum ersten Mal fühlen?
no avatar
   Thila28
schrieb am 17.07.2007 13:15
Hallöchen,

ich habe meinen Krümel vor genau 10 Tagen das erste Mal gespürt. Mein Mann hat dann gleich Hand aufgelegt und gemeint, dass er ein Zucken gespürt hat.
Das war soooo schön...
Die letzten Tage war Krümel eher ruhig- ich war schon fast in Sorge...aber heute ist wieder Turnstunde angesagt : )

An meinem Bauch habe ich aber noch keine Beulen gesehen. Ihr???

LG

Thila Blume


  Re: Umfrage: wann konnte Euer Partner das Baby zum ersten Mal fühlen?
no avatar
   lucykind81
Status:
schrieb am 17.07.2007 13:17
Hallo,

ich war in der 25 SSw.
Komischerweise wenn mein Mann seine Hand auf mein Bauch legt dann ist sie total ruhig.Mein Mann ärgert das denn immer.Aber manchmal hat er Glück.Dann sag ich immer zu ihm,wenn die kleine dann da ist,hast du sie dann ständig,dann ist sie wenigstens ruhigJa


  Re: Umfrage: wann konnte Euer Partner das Baby zum ersten Mal fühlen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.07.2007 13:44
Meiner konnte auch ab 20/21 Woche den Kleinen spüren, trotz Vorwandplazenta.
Allerdings gibt der Krümel sofort Ruhe wenn Papa die Hand auf den Bauch legt.
Einmal tritt er noch und dann ist Ruhe bis die Hand weg ist.
Der weiß halt jetzt schon wer der Herr im Haus ist ROFL


  Re: Umfrage: wann konnte Euer Partner das Baby zum ersten Mal fühlen?
no avatar
   Räuber
schrieb am 17.07.2007 16:25
Mein Männe hat unser Krümelchen das erste mal letzte Woche gespührt. Also in der 15. Woche. Hat sich für ihn erst angefühlt wie mein Puls, war aber immer an ner etwas anderen Stelle und viel zu Unregelmäßig. Ich finde es super schön, dass auch er das Kleine so früh "begreifen" kann Liebe!
Gruß Räuber!


  Re: Umfrage: wann konnte Euer Partner das Baby zum ersten Mal fühlen?
avatar    Mondstaub
Status:
schrieb am 17.07.2007 16:30
So geht's uns auch immer, Jendy: wenn mein Mann die Hand auflegt, muss er Glück haben, dass die Kleine das nicht merkt oder gerade ihren Stupser loslässt zwinker grins Bei meinen Händen strampelt sie munter drauf los Ich freu mich
Auch, wenn mein Mann nur ganz leicht die Hand auflegt, scheint sie das zu wissen und hält inne grins

Mein Männe war beim ersten Mal in der 20. SSW erstaunt, dass das wirklich sein Mädel ist und nicht ich verursacht habe. Er fragte mich ganz verduzt, ob sie das denn wirklich war LOL Ich nickte und ich merkte, wie stolz er auf einmal war und ihn das faszinierte ... Das ist super Liebe

LG
Sternenreisende winkewinke


  Re: Umfrage: wann konnte Euer Partner das Baby zum ersten Mal fühlen?
no avatar
   Dodoo
schrieb am 17.07.2007 16:32
Hallo zusammen,

ich selber hab den Zwerg in der 19. Woche zum erstenmal gespürt, mein Mann eine Woche später zwei zaghafte tritte und dann erst wieder vorgestern - inzwischen sind wir in der 21. Woche. Da muss man aber auch echt ganz viel Glück haben. Wie Ihr alle schreibt: Der Kleine wird ruhig, sobald man eine Hand auflegt. Und man braucht echt viel Geduld ...
Ich bin auch jedesmal (also die beiden Male ...) ganz stolz, wenn mein Schatz den Zwerg zappeln spürt zwinker

Grüßle
Doris


  Re: Umfrage: wann konnte Euer Partner das Baby zum ersten Mal fühlen?
no avatar
   schnifi
schrieb am 17.07.2007 16:45
Hi Ihr!

Also... Baby gezielt spüren kann ich seit zwei Wochen!
Seither versucht mein Schatz auch eine Bewegung unseres Kindes einzufangen, aber... bist gestern Abend war das ganze nicht von Erfolg gekrönt.
Trotz VW-Plazenta konnte Schatzi gestern Abend das Baby spüren... Es hat schön brav an der Plazenta vorbeigetreten und einen deutlich spürbaren "Stubser" produziert.
Schatzi hat mich ganz ungläubig angeguggt, weil der Stubser für seinen Geschmack zu "zaghaft" war. Aber gefreut hat er sich irgendwie trotzdem grins

Lg
Anja




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020