Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

O.T. Wie kann ein Mensch nur so sein?
no avatar
   Kleeblatt-Mama
schrieb am 15.07.2007 19:21
Hallo Zusammen,

meine Schwester hatte mich gestern gefragt, ob ich mit ihr weggehen würde, tja da kam ich dann nicht herum ihr zu sagen, dass ich schwanger bin und ihre Reaktion...................sie schrieb mir eine SMS, wie ich ihr das antun könne und dass ich für sie gestorben sei.
Es ist mir unverständlich wie es solche Menschen gibt, wir haben nun fast 2 Jahre geübt und sie wußte das und nun so eine Reaktion.....

LG
Sandra

Re: O.T. Wie kann ein Mensch nur so sein?
schrieb am 15.07.2007 19:34
???? Ups - das verstehe ich nun gar nicht....
Habt Ihr noch sonstige Spannungen oder warum reagiert Deine Schwester so extrem? Eigentlich sollte sie sich doch für Dich freuen.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Deine ss.
Maubär

no avatar
   dora011
schrieb am 15.07.2007 19:39
Hallo Sandrastreichel

Ich hab ne FrageWie kann es denn zu so einer Reaktion kommen?
Möchte sie denn auch schwanger werden und es klappt nicht oder denkt sie vielleicht du wärst jetzt nicht mehr für sie da?
Wie war euer Verhältnis denn sonst?

Klar war die Reaktion absolut überzogen und verletzend, aber wenn ihr ansonsten ein gutes Verhältnis hattet solltest du schon nochmal mit ihr reden und den Grund herausfinden.

LG

Status:
schrieb am 15.07.2007 19:39
Hä? Gibt es einen Grund für die Reaktion? Oder besser gesagt: KENNST Du den Grund für diese Reaktion? Möchte sie selbst auch gern ss sein oder bist Du ss von ihrem Mann oder so? Ist ja echt heftig!

Werbung
no avatar
   Kleeblatt-Mama
schrieb am 15.07.2007 19:41
Meine Schwester ist an sich ein sehr egoistischer Mensch, leider. Ihre 5jährige Beziehung ist gerade zerbrochen und ich denke sie neidet daher umso mehr unser Glück.....Es tut einfach weh so etwas von der eigenen Schwester zu hören, obwohl ich natürlich längst weiß wie sie ist und es mir ja schon denken konnte.....

LG

Status:
schrieb am 15.07.2007 19:43
Lass Dir die Freude auf jeden Fall nicht nehmen - sie fängt sich schon wieder!

no avatar
   Kleeblatt-Mama
schrieb am 15.07.2007 19:44
Nein sie will nicht schwanger sein. Ich denke eher, dass sie Angst hat, dass ich weniger Zeit für sie haben könnte. Gerade vor 2 Tagen sagte sie mir auch, dass es schade sei, dass ich verheiratet bin, da ich sonst mit ihr zusammenziehen könnte.

Sie leidet am Borderline Syndrom und hat am Freitag ihren Klinikaufenthalt abgebrochen. Ich habe die ganze Zeit probiert für sie dazu sein, aber alles hat seine Grenzen, wenn man bedenkt, dass sie nie für mich da war, im Gegenteil.

LG

no avatar
   dora011
schrieb am 15.07.2007 19:53
Das ist echt blödtraurig

In dem Fall warte lieber bis sie auf dich zukommt, vielleicht (hoffentlich) sieht sie ja ein, dass das total mies war!

Und wie Kaasie sagt, lass dir die Ss nicht vermiesen!

LG

Status:
schrieb am 15.07.2007 20:45
hallo sandra,

ich denke deine schwester ist nur neidisch auf dein glück. wie du schon sagtest. das Borderline syndrom trägt auch viel dazu bei. wenn sie keinen klinikaufenthalt haben mag soll sie eine ambulante therapie machen. ich litt auch darunter, aber die therapie hat geholfen. Ich denke, das du dich nun auf dich und dein baby konzentrieren solltest. Wenn sie so weit ist und ihren fehler eingesehen hat, wird sie sicherlich auf dich zukommen. Ich wünsche dir ansonsten eine recht sorgenfreie schwanger Alles gute

Status:
schrieb am 16.07.2007 00:00
Hallo,
mit Borderline gehört sich deine Schwester wirklich in eine Therapie. Ich weiß gar nicht, wie du ihr da helfen kannst. Sie braucht erfahrene Therapeuten und MUSS auf jeden Fall eine Therapie machen. Ich habe auch psychische Probleme hinter mir und niemand aus der Familie konnte mir helfen. Nicht mal mein Bruder, der Psychologe ist. Du tust deiner Schwester den größten Gefallen, wenn du ihr immer wieder dazu rätst, ihre Therapie wieder aufzunehmen.

Es tut mir so leid, dass sie so schlimm auf deine SS-news reagiert hat. Aber sie ist halt psychisch krank, da sagt man viel Unüberlegtes und hat große Angst, dass man nicht mehr so viel Zuwendung bekommt. Verlustängste sind da schlimm.

Freu dich, dass du schwanger bist. Ich gratuliere dir herzlich und wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.

Status:
schrieb am 16.07.2007 07:08
Hallo,

das tut mir sehr leid.
Ich hab leider auch kein so tolles Exemplar von Schwester und wie Du selber schreibst, hat alles seine Grenzen.
Ich hoffe das Deine Schwester ihre Therapie wieder aufnimmt und sich helfen lässt.

Status:
schrieb am 16.07.2007 10:15
ich kann mich regina nur anschließen, bitte verurteile deine schwester nicht, das spricht auch für das krankheitsbild und das macht sie sicher auch nicht gern...

no avatar
   Kleeblatt-Mama
schrieb am 16.07.2007 11:13
Sie hat sich ja schon viele Dinge geleistet, wie meine Wohnung in einem ihrer Tobsichtsanfälle demoliert oder dass sie mir 450 € bis heute schuldet, die sie nicht zurückzahlen will.

Ich habe bisher immer probiert sie zu verstehen und eben auch ihre Krankheit als Grund für solche Aktionen anzusehen.

Zu allem Übel durfte ich mir von meinem Vater gestern noch anhören, dass ich doch selbst Schuld sei und warum ich nicht mit ihr weggehen würde? Hallo? Ich bin schwanger und gehe nicht in Diskotheken. Muss ich mich da wirklich noch rechtfertigen?

Wie gesagt, es ist schon viel passiert und ich denke alles hat seine Grenzen. Es ist natürlich traurig, da es meine Familie ist, aber momentan möchte ich keinen Kontakt haben.

Ich habe ihr immer geholfen, sie mir aber nie. Hm, alles eine doofe Situation.

LG
Sandra

no avatar
   rumpelstielzchen
schrieb am 16.07.2007 13:48
das kenne ich nur zu gut. allerdings ohne psychische krankheit. bei mir sind es meine mutter und mein bruder. von beiden habe ich bis jetzt keine gratulation bekommen. im gegenteil.
habe mich von beiden auch distanziert.
leider kann man mit diesen menschen auch nicht reden, nur lernen da drüber zu stehen.
aber lass dir deine Schwangerschaft nicht vermiesen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021