Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Lt Rechnung heute 14ssw, lt US bereits weiter...
no avatar
   nickii1971
schrieb am 15.07.2007 11:03
Hallo,

Ich war gestern außer der Reihe zum US und war schon erstaunt über die Daten, , zumal ich bereits eine Tochter habe, die bei der Geburt 4815g wog und 59cm groß warzwinker

Nun war ich gestern am letzten Tag der 13ssw, die Ärztin maß den Fetus aus, sogar schon den Kopfumfang, den Oberschenkel, es war ein absolut neuwertiges US-Gerät(!) und der/die Kleine wiegt bereits 73g (!) und entspicht allen Vermessung bereits gestern 13+6, also heute 14+0 = 15ssw.

Hat jemand mal einen Vergleichswert, wie Eue Maße in dieser Woche waren??? Habe eben auf die Tabelle von Dr.Bluni geschaut und eigentlich wiegt das Baby jetzt gerade mal 45g....hm, die Ärztin meinte, es wird wohl wieder nicht ein sooooo leichtes Baby, dabei ist mein Göttergatte "nur" 174cm groß und ich 169cm, der Vater meiner Tochter ist ein anderer und war größer...

Was meint Ihr?

Vg Nicki

Re: Lt Rechnung heute 14ssw, lt US bereits weiter...
no avatar
   mex
schrieb am 15.07.2007 11:08
Hmmmm... also ich denke mal durch ein zwei mm mehr oder weniger beim messen können da schon ziemlich unterschiede entstehen. Und so einfach ist wahrscheinlich das messen nicht denn das Baby ist ja noch ziemlich klein. Ich glaube nicht dass man jetzt schon bei den 73 g sagen kann dass das Kind bei der Geburt schwer sein wird. Dafür ist es noch zu frph. Kann es sein dass vielleicht auch der Tag der Befruchtung falsch berechnet wurde?!
Ich würde mir jetzt wegen dem Gewicht keine großen Gedanken machen denn da kann sich ja bis zur Geburt noch so einiges ändern. Also, abwarten.

no avatar
   nickii1971
schrieb am 15.07.2007 11:13
Hi,

Nee, also wann genau der ES war, weiß ich, da ich eine Kurze geführt habesmile

Naja, lass mich überraschen, bin ja froh, daß es so ist und nicht umgekehrtsmile

vg nicki

Status:
schrieb am 15.07.2007 11:48
Hm, nunja ... ich denke das in dem Stadium der Schwangerschaft schon Messfehler passieren können. Da es eben schwer auszumessen ist.
Hauptsache es ist gesund!

Werbung
Status:
schrieb am 15.07.2007 11:57
mein krümel war auch bei jeder VU eine woche weiter. mein FA hat aber auch gesagt kommt immer aufs messen an ein mm kann da schon viel ausmachen und je nachdem ob man grosszügig misst oder nicht können solche unterschiede schnell auftreten.

vielleicht hat das kleine aber auch nur nen schub??? kann genausogut sein. würde auch sagen das sagt noch gar nix über das spätere gewicht aus.

Lg
Sheyla

no avatar
   Brianna
schrieb am 15.07.2007 12:44
ich bin lt fa auch ca. 3 tage weiter... gewicht weiß ich nicht, in de 14. ssw war ssl 8,4 cm.... also normal....

mach dir keine sorgen, das kann sich noch normalisieren!

lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021