Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

  Juhu, meine erste "doofe" Schwangerschaftsfrage! zwinker
no avatar
   Donza
schrieb am 13.07.2007 12:21
winken Hallo,

ich bin eigentlich eher im Kiwu-Forum unterwegs,
jetzt habe ich aber doch mal eine Schwangerschafts-Frage an Euch:

Ich bin jetzt 5+4 und habe seit gestern einen entzündeten Mundwinkel (es ist aber kein Herpes).
Irgendwie meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass das mit Schwangerschaft bzw. damit zusammenhängenden Mangel an irgendwelchen Mineralien (?) oder ähnlichen zusammenhängt...

Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen?


Danke!
Liebe Grüße,
Donza


  Re: Juhu, meine erste "doofe" Schwangerschaftsfrage! zwinker
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 13.07.2007 12:25
hm nöööö hat mit Schwangerschaft nix zu tun.

da muss ich an meine freundin denken die von ihrem zahnarzt gefragt worden ist ob sie ss ist weil sie ne zahnfleischentzündung hat.....ich hab mich fast todgelacht.
hihi

ne hat damit nix zu tun. man sagt zwar auch zahnprobs oder eben zahnfleischentzündugen würden öfter in der Schwangerschaft auftreten aber das stimmt einfach nicht. ist eins von vielen ammenmärchen.

Lg
Sheyla


  Re: Juhu, meine erste "doofe" Schwangerschaftsfrage! zwinker
no avatar
   Donza
schrieb am 13.07.2007 12:30
Danke! smile

Zitat
Sheyla2012
da muss ich an meine freundin denken die von ihrem zahnarzt gefragt worden ist ob sie ss ist weil sie ne zahnfleischentzündung hat....

Na das ist ja auch mal ein günstiger Schwangerschaftstest! LOL


Liebe Grüße,
Donza


  Re: Juhu, meine erste "doofe" Schwangerschaftsfrage! zwinker
no avatar
   rumpelstielzchen
schrieb am 13.07.2007 12:34
na ob das so gar nichts damit zu tun hat? ich hab sonst nie herpes oder ähnliches. und vor etwa 2-3 wochen hat es mich prompt erwischt.
och glaub aber, dass hat eher mit allgemeiner empfindlichkeit zu tun, als mit mangel.


  Werbung
  Re: Juhu, meine erste "doofe" Schwangerschaftsfrage! zwinker
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 13.07.2007 12:35
hach ja wenn er da nicht in ein wespennest gestochen hätte sie versucht jetzt nämlich schon seid über nem jahr ss zu werden.

und dann kriegt sie so was eingeredet. ich hab das meinem ehemaligen chef (ZA) erzählt und der hat nur den kopfgeschüttelt über solchen schwachsinn der von kollegen verbreitet wird.

Lg
Sheyla


  Re: Juhu, meine erste "doofe" Schwangerschaftsfrage! zwinker
no avatar
   Beakatz
schrieb am 13.07.2007 13:38
Eine sog. Mundwinkelrhagade kann hinweis auf einen Eisenmangel oder Vitamin B12 - Mangel hinweisen. Bei einem Vit. B12 Mangel haben viele aber auch ein Brennen der Zunge. Auch Blutbildveränderungen können dabei die Folge sein ( eine sog. megaloblastäre Anämie).

Ansonsten sind Frauen in der Schwangerschaft nicht so immunkompetent und leiden häufiger an entzündlichen Erkrankungen. Auch kommt es mehr zu Zahnfleisch- und Nasenbluten, da die Schleimhäute generell durch den Hormonstatus besser durchblutet sind.

also, erst mal mit ner Feuchtigkeitscreme versuchen, wenn das nicht hift, ab zum Doc. ( wenn es nur einseitig ist, gehe ich nicht unbedingt von einem Mangel an Eisen oder Vitaminen aus, die treten oft beidseits auf, aber es kann natürlich auch einseitig beginnen...

Vielleicht hat Dir das ein wenig geholfen....


  Re: Juhu, meine erste "doofe" Schwangerschaftsfrage! zwinker
avatar    Kaasie
Status:
schrieb am 13.07.2007 13:57
Bea: danke, genau das wollt ich auch grad sagen, mit dem Immunsystem zwinker
Dass wir eben DOCH anfälliger sind fúr alle möglichen blöden Grippen und Entzündungen undso..


  Re: Juhu, meine erste "doofe" Schwangerschaftsfrage! zwinker
avatar    kuschelmaus0583
Status:
schrieb am 13.07.2007 15:01
hab auch die entzündeten mundwinkel. nehme jetzt seit 3 tagen regelmäßig eisenbrausetabletten und es scheint weg zu gehen. hatte es erst auf der einen und nun auf der andern seite. mmmh mal schauen ob es auch dann einfach mal weg gehen mag. winken

zahnfleischblutungen hab ich auch und das noch vor NMT. Kannte ich so gar nicht. Also kann es ein schwanger anzeichen sein muss es aber nicht.


  Re: Juhu, meine erste "doofe" Schwangerschaftsfrage! zwinker
avatar    Junipa
schrieb am 13.07.2007 16:07
Hatte vorher auch so gut wie nie Probleme mit Zahnfleisch oder Mundwinkeln und jetzt tut mir der ganze Mund weh UND mein einer Mundwinkel ist kaputt! Ich schieb es auf die SS, genau wie mein Zahnarzt! Nur weil ein ZA sagt, dass das nicht sein kann, muss es ja nicht richtig sein!
Lieben Gruß und eine schöne SS!!!

Tina


  Re: Juhu, meine erste "doofe" Schwangerschaftsfrage! zwinker
no avatar
   Goldmarie73
schrieb am 13.07.2007 18:10
Hallo,

ich bin jetzt 7+4 und hatte die eingerissenen Mundwinkel auch ganz am Anfang und dann zusätzlich noch 'nen Herpes an der Nase. Ich schätze schon, dass das etwas mit unserem Immunsystem zu tun hat. Bei mir ist aber wieder alles okay.

Viel Glück noch.

Goldmarie


  Re: Juhu, meine erste "doofe" Schwangerschaftsfrage! zwinker
no avatar
   Donza
schrieb am 13.07.2007 22:27
Danke für Eure Antworten! winkewinke
Auch besonders: Danke, Dr. Beakatz! grins

Liebe Grüße,
Donza




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023