Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  in 23. Woche und auf einmal mensartige Schmerzen im Rücken
no avatar
   mex
schrieb am 13.07.2007 11:32
Hallo Mädels,

ich brauche mal einen Ratschlag. Hab seit gestern nachmittag immer so mensartige Rückenschmerzen. Kenn das nur vom Anfang der Schwangerschaft. Aber nun bin ich in der 23. Woche und hab das auf ein mal bekommen. Bisher hat hin und wieder nur mal mein Bauch bei den Mutterbändern gezogen. Was kann das sein? Bauch zieht fast gar nicht. Da ist eigentlich bis auf das es ab und zu mal peikst alles ok. Meint Ihr da könnte was schlimmes hinter stecken oder ist das normal auch in der 23. Woche?! Übrigens wenn ich auf meinen Rücken unten drauf drücke mit dem Finger, dann tut es dort auch alles ziemlich weh. Aber dann ist der Schmerz nicht so wie bei der Mens. Oh Mensch, wieso kann denn eigentlich nicht alles laufen ohne dass man sich Gedanken machen muß.....


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.07 11:37 von mex.


  Re: in 23. Woche und auf einmal mensartige Schmerzen im Rücken
no avatar
   coco74
schrieb am 13.07.2007 12:49
...und das die Schmerzen von der Wirbelsäule bzw den Muskeln kommen? Dafür spricht, dass du den Schmerz durch Berühren auslösen kannst.
Die Muskulatur muss sich ja an den Bauch gewöhnen...ist ja doch ziemlich schnell ne ganze Menge Gewicht an einer Stelle, die unser Körper da zu verarbeiten hat....und die Lendenwirbelsäule sit da ein ziemlich typischer Ort für Schmerzen laut meinem ss Buch..
Versuch es zu beobachten und guck, ob es z.B. mit ner Wärmflasche im Rücken besser wird. Ansonsten - ab zum Arzt, dann fühlst du dich auf jeden Fall besser!
lg


  Re: in 23. Woche und auf einmal mensartige Schmerzen im Rücken
no avatar
   Thila28
schrieb am 13.07.2007 12:56
Hallo,

ich glaube, dass liegt daran, dass die GM ja mit den Mutterbändern in Verbindung steht. Und da Baby und GM wachsen und schwerer werden, zieht es halt im Rücken. Ich glaube also, dass die Rückenschmerzen normal sind.

Ansonsten ruf doch Doc oder Hebamme mal an.


LG

Thila Blume


  Re: in 23. Woche und auf einmal mensartige Schmerzen im Rücken
no avatar
   Thila28
schrieb am 13.07.2007 12:57
..ach ja, mein Doc meinte, es könne auch mal sein, dass ein nerv eingeklemmt oder gereizt sein kann, da sich ja alles innen verschiebt.


  Werbung
  Re: in 23. Woche und auf einmal mensartige Schmerzen im Rücken
no avatar
   kiss1980
schrieb am 13.07.2007 15:26
Wenn dabei dein Bauch hart wird, solltest du schon mal ans CTG gehen - das könnten dann auch Wehen sein. Ist aber auch alles andere möglich! Ich würde es abklären lassen! Ja




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023