Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

AN ALLE AUGUSTIS!!!!
no avatar
   sanja25
schrieb am 12.07.2007 17:13
Hallöööööööööööööleeeeeeeeeeeeeeeee winken

Ich habe mal eine frage.Lese hier so öfters das ihr alle schon eure Taschen für den großen Tag gepackt habt.Ich habe es zwar noch ncht aber egal,werde mich wohl langsam auch daran machen.
Wie sieht das eigentlich aus,bekommt das Baby Kleidung aus dem Krankenhaus oder nimmt ihr eigene mit???Ich lese hier immer das ihr nur welche für den nach Hause weg mitnimmt.Also gehe ich davon aus das man im Krankenhaus das anziehen muß was die dem kleinen Wurmchen anziehen oder?????????????

Schöne grüße

Re: AN ALLE AUGUSTIS!!!!
no avatar
   Severina77
schrieb am 12.07.2007 17:27
Hallo Sanja,
bei uns im KH gibt's "Einheitskleidung". Die muss man nicht nehmen, aber unsere Hebamme empfiehlt es, weil es schon mal vorkommen kann, dass sich ein Kind einsaut und umgezogen werden muss. Dann ist häufig nicht die Zeit, groß zu schauen, ob das eigene oder KH-Kleidung war, es fliegt halt in den Wäschesack und könnte weg sein, wenn man Pech hat.
LG Nina

no avatar
   lucykind81
Status:
schrieb am 12.07.2007 17:29
Hallo,

ich nehme auch nur kleidung mit für den Heimweg.
Mein Hebamme hat gesagt das reicht völlig aus.

Lg Lucywinkewinke

no avatar
   Schnucki0904
schrieb am 12.07.2007 18:35
Hallo,

mir wurde auch gesagt, dass ich nur Kleidung für den Heimweg mitbringen soll.
Schönen Abend noch

Werbung
schrieb am 12.07.2007 18:59
In die Klinik in die ich gehe stellen sie die Babykleidung zur Verfuegung.
Das ist denen zu kompliziert alles ausernander zuhalten. Also was nun dem Baby selbst gehoert und was der Klinik.
Ich habe heutemorgen meine Tasche gepackt und habe ein warmes Outfit und eins fuere kuehelere Tage eingepackt.
Weiss ja nicht wie das Wetter sein wird wenn die Kleine raus will.

schrieb am 12.07.2007 23:28
Also, bei meiner Großen hab ich mir damals ein eigenes Mützchen von meinem Männe bringen lassen, die hatte nämlich nur 32,5 cm KU da waren dievom KH viiiiiel zu groß. Bloß muß man halt echt aufpassen, daß sie nicht (s.o.) mit in die Klinikwäsche fliegt.

Aber wenn Du Rooming-in hast, bist Du fürs Baby ja eh selber verantwortlich, d.h. Dir zieht da keiner was aaaaaus und an, das machst Du selbst.

Also ich hab mal zwei versch. Mützen diesmal schon eingepackt, weil Maus Nr. 2 genau so ein Winzling werden soll wie die Große Maus LOL

Sonst nur zwei versch. Strampler und Oberteile (1x Nicki, 1 x Baumwolle je Wetter), 1 Body und ein Ausfahrjäckchen, falls es kühl wird, zum heimfahren halt. Und in den Maxi-cosi kommt ne leichte Decke, man weiß ja nie, diesesjahr ist die Temperatur Glücksache!!!!

Sieht man auch daran, daß alle Juli-Babys nicht rauswollen, denen wirds wohl zu kalt sein!!! ROFL

LG

no avatar
   Maanu
schrieb am 13.07.2007 09:36
Also ich werde trotz Rooming-in keine eigenen Sachen für das Kleine mitnehmen... Das muss dann ja auch noch alles gewaschen werden etc.. Nee, die Arbeit spar ich mir bzw. meinem Mann.. Wenns nach hause geht bringt mein Mann den Maxi Cosi und einen Satz Kleidung für den Heimweg mit. Das muss reichen..

LG Maanu winkewinke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021