Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

kann ich Beufsverbot verlangen???
no avatar
   monisia
schrieb am 10.07.2007 13:54
HALLO ZUSAMMEN,

bin Krankenschwester auf einer chirg. Station und seit Tagen völlig ausgepauert.
Kann Nachts nicht schlafen, da ich Rückenlage nicht gewohnt bin, und ausserdem laufe ich 3-4 mal zum WC. Der ständige Frühdienst macht mich total fertig.

Zusätzlich habe ich Schwangerschaft Diabetes, muß 7xTag messen und 3x Tag spritzen.
Mein ganzer Alltag geht nur nach der Uhr. Bin nur am aufpassen , dass ich regelmässig messe+spritze. Nur durch kleine Verzögerungen gerät mein BZ Spiegel durcheinander.

Mein psych. Situation ist auch nicht die beste. Habe ständig Angst mein Baby zu verlieren.
SS Diabetes ist nicht so ohne.

Heute habe ich VU und wollte meine Ärztin wegen Berufsverbot fragen.
Krankschreiben würde mich finanziell zurück fallen lassen, da meion Mann auch nicht besonders gut verdient.

Was meint Ihr?? Was würdet Ihr machen?? Meint ihr ich bin zu ängstlich???

Re: kann ich Beufsverbot verlangen???
Status:
schrieb am 10.07.2007 14:20
nein, das kind geht vor. vielleicht ist es auch möglich, ein individuelles berufsverbot zu bekommen, damit du z.b. teilzeit zu bestimmten festen zeiten arbeiten gehst?

no avatar
   stin
schrieb am 10.07.2007 14:28
Hallo,
man kann das selber verlangen und den Arzt ansprechen. Und wie Chapir schon sagte, es gibt auch Möglichkeiten weniger und zu anderen Zeiten zu arbeiten!
Alles Gute
stin

Status:
schrieb am 10.07.2007 14:51
hallo

also die richtlinien fürs berufverbot ist gesetzlich festgelegt. als krankenschwester darfst du doch ohnehin viele arbeiten nicht mehr ausführen.