Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Name für´s Baby
no avatar
   Anika2207
schrieb am 10.07.2007 11:24
Hallo ihr lieben,

bei meinem letzten Ultraschall konnte man sehen das es evtl. (noch nicht sicher) ein Mädchen wird. Wir haben uns schon vorher Gedanken gemacht wie die Namen sein werden. Bloß mein Liebster hat einen echt merkwürdigen Zweitnamen wenn es ein Mädchen werden soll. Jetzt wollt ich euch fragen wie ihr den so findet.

Also wenn es wirklich ein Mädchen werden sollte dann soll sie Aliya Tinka heißen. Ich kann mich mich mit dem Namen Tinka irgendwie nicht abfinden. Der Rufname ist dann zwar bloß Aliya aber ich weiß nicht so recht. Was meint ihr dazu??

Liebe Grüße Anika


  Re: Name für´s Baby
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.07.2007 11:27
da finde ich Tyne besser

aber jedem das seine

unseren Namen für unsere Tochter finden auch genug @#$%&

aber wenn man danach geht kanste es nie jedem recht machen


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.07 11:38 von Tallula.


  Re: Name für´s Baby
no avatar
   *DieReisis*
Status:
schrieb am 10.07.2007 11:28
hallo,

ist ja immer so eine persönliche geschmackssache und
wenn ihr diese namen schön findet, ist es doch ok.
nur das zählt.

je mehr meinungen ihr euch einholt, um so mehr
einfluss wird genommen und eure meinung wird
beeinflusst.

ich persönlich finde beide namen nicht so schön und in der
kombination eher gar nicht........

nichts für ungut, aber du wolltest ja meinungen
hören.


  Re: Name für´s Baby
no avatar
   dora011
schrieb am 10.07.2007 11:32
Hallo Anika,

also ich finde Tinka auch nicht schön, er passt meiner Meinung nach auch nicht zu Aliya.

LG


  Werbung
  Re: Name für´s Baby
no avatar
   Anika2207
schrieb am 10.07.2007 11:32
Also ich selber finde den Namen ja auch nicht so toll und alle die es wissen sagen auch das es eher wie eine Katze klingt. Aber mein liebster ist davon nicht abzubringen.

Wir hatte noch als ersten Namen Alina. Aber in der Kombination mit Tinka klingt das alles irgendwie nicht schön. Habt ihr eine Idee für den ersten Namen?


  Re: Name für´s Baby
avatar    Alisea
schrieb am 10.07.2007 11:36
Hallo!

Da du ja nach Meinungen gefragt hast, sage ich dir auch frei raus, dass mir persönlich beide nicht so sehr gefallen!
Aber wie meine Vor-Schreiberinnen schon gesagt haben ist das eine Geschmacksache und wenn sie euch gefallen ist alles paletti!

winken Alisea

P.S. Tinka ist für mich eigentlich auch kein Name für ein Kind, aber vielleicht bin ich da voreingenommen, weil meine Katze so heißt grins
Ist nicht bös gemeint Ich wars nicht


  Re: Name für´s Baby
no avatar
   Anika2207
schrieb am 10.07.2007 11:43
Ich hab das meinem Schatz auch gesagt das das eigentlich ein Name für ein Tier ist und das die kleine, wenn sie später mal größer ist, ihn dafür bestimmt nicht dankbar sein wird. Ich weiß auch nicht wie ich ihn umstimmen kann. Meine Familie hat es auch schon versucht aber nichts hilft. traurig


  Re: Name für´s Baby
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.07.2007 11:46
lol ich habe carry schon mal erzählt

das mein Mann auf die Idee kam wenn wir ein Sohn bekommen (den er nun ned bekommt) ihn murphy zunennen

Ich habe meinem mann am nächsten tag n wellensittig gekauft und ihm gesagt hier haste n murphy


dein Mann kann eh die Entscheidung ned alleine treffen *gott sei dank müssen beide unterschreiben*


  Re: Name für´s Baby
avatar    Alisea
schrieb am 10.07.2007 11:47
Hm, da hilft wohl nur noch boxen
Nein, Scherz beiseite, vielleicht findet ihr noch einen Kompromiß
Frag deinen Schatz doch mal, warum es unbedingt Tinka sein muß? Vielleicht verbindet er irgendwas mit diesem Namen?

Ich drück dir die Daumen, dass du ihn umstimmen kannst!

Alisea


  Re: Name für´s Baby
no avatar
   Frechheit
schrieb am 10.07.2007 11:53
Hallo Aliya finde ich schön (bin immer froh, wenn mal einer auf was anderes als Leoni(e), (Jo)hanna, Lena/i oder dergleichen kommt!

Tinka, da geb ich Dir recht - klingt etwas nach Katze smile und es passt nicht wirklich zu Aliya.
Wobei ich zweite Namen ja eher zweitrangig finde. Unsere wird zum Beispiel Ursula und Franziska mit 2. Namen heißen und das ist rein symbolisch - wir werden sie also so nie nennen.

Ich hoffe, ihr findet noch ne gute Alternative!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.07 11:54 von estef.


  Re: Name für´s Baby
no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 10.07.2007 12:31
Das mit dem Wellensittich, das sollte ich zu gegebener Zeit und bei Bedarf auch umsetzen - der Steinmann will seinen Sohn "Horst" nennen - und ich fürchte, er meint das ernst...


  Re: Name für´s Baby
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.07.2007 12:38
lol Horst???

das klingt wie

Ich bin der Horst und wie geht deine Hose auf???

ohhh man ohh man

liegt das am Alter?? weiss ja ned kann auch die Luft machen


  Re: Name für´s Baby
no avatar
   hannibunny
schrieb am 10.07.2007 12:51
Also, würde auch sagen; wenn er zu Tinka irgendeinen besonderen bezug hat, lass ihm den Willen und akzeptier tinka-es ist ja "nur" der Zweitname! Bei dem ersten Namen solltet Ihr Euch definitiv einig sein-das ist die Hauptsache und er solte zum Nachnamen passen (meine Meinung!) ob der Zweitname passt oder nicht, wäre mir egal, weil der ist eigentlich eh nur dazu da im Ausweis zu stehen und keiner sagt ihn so wirklich.

LG
hanni


  Re: Name für´s Baby
avatar    Mondstaub
Status:
schrieb am 10.07.2007 12:55
Ich finde beide Namen nicht so schön. Da gefällt mir "Alina" schon besser, wobei das mittlerweile, glaube ich, auch schon ein Modename ist traurig

Tinka würde ich auch auf gar keinen Fall nehmen, da es mich eher an ein Tier (Katze/Hund) erinnert und nicht wirklich zum ersten Namen passen will (nach meinem Gefühl zumindest) ...

Ich habe es bei meinem Männe so gemacht, dass ich eine Namensliste anlegte, mit denen, die mir gefallen und er strich dann die Namen, die ihm ganz und gar nicht gefielen einfach durch. Dann kamen somit einige Namen in die engere Wahl und wir überlegten, ob sie auch zum Nachnamen passen.

Somit arbeiteten wir uns bis zu einem Namen vor, den wir jetzt festgelegt haben Ich freu mich

Mein Mann war einverstanden, dass wir den Zweitnamen, der ja später ein "toter" Name auf dem Papier sein wird, aus Dankbarkeit und Respekt an meine Mutter nehmen werden. Auch, wenn er altmodisch ist. Meine Mutter weiss inzwischen, dass wir ihren Vornamen nehmen wollen und war sehr gerührt Liebe zwinker grins

LG
Sternenreisende winkewinke


  Re: Name für´s Baby
avatar    Kaasie
Status:
schrieb am 10.07.2007 13:22
Ich finde Tinka schöner als Aliya.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020