Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: Name für´s Baby
Status:
schrieb am 10.07.2007 13:24
Wie wärs mit Alina Katinka?

no avatar
   dora011
schrieb am 10.07.2007 13:58
Auf was für Ideen Männer so manchmal kommen...

bei unseren Haustierchen durfte mein Männe alleine die Namen wählen...so heißen unsere Nymphis jetzt bspw. Erna und Manfred...das Meerschwein heißt Jürgen (ein Weibchen, versteht sich!)Ohnmacht

Naja, bei unserer Tochter hatte ich dann doch ein Wörtchen mitzureden.
Sorry, is mir gerad so eingefallen.

LG

Status:
schrieb am 10.07.2007 14:56
Status:
schrieb am 10.07.2007 15:07
tja das mit den namen ist halt immer so ne sache LOL war ich mir doch so sicher, eine tocher namens lilly zu bekommen.
mein mann Ich hab ne Frage was hat der denn dazu zu sagen ... ok... jetzt wirds halt ne leana zwinker....
und das war echt ne schwierige geburt, einen namen zu finden der uns beiden gefällt.
aber es ist wie mit allem, immer geschmackssache, aber horst ist echt klasse grins!!!

Werbung
no avatar
   dora011
schrieb am 10.07.2007 15:18
Ja, die arme (Meer)Sau grins

no avatar
   Frechheit
schrieb am 10.07.2007 15:36
@Dora: Geile Namen, aber mit Tieren kann man's ja machen, gell zwinker

Die kriegen es nicht mit. Meine heißt Mitsouleika, wie die selbstmordgefährdete im Ottofilm, falls das noch einer kennt smile)

schrieb am 10.07.2007 22:05
Hallo,
also ich finde die beiden Namen gar nicht so schlecht.

Tinka - Kurz- und Koseform von Katharina

Also es ist doch ein richtiger Mädchenname und wenn er nur der Zweitname ist, dann ist es doch ok. Du könntest aber auch einen schönen Namen suchen, der zu dem ersten passt und Tinka, dann als 3. Namen schreiben.

no avatar
   sylvia02
schrieb am 11.07.2007 19:25
Hallo!

Ein kurzer Einwurf: Der Zweitname ist kein "toter" Name nur auf dem Papier! Nein Das Mädel wird ihn auf den Zeugnissen stehen haben und auf allen anderen Dokumenten. Also mit Bedacht aussuchen. ;o)

Viel Erfolg bei der Kompromissfindung,

Sylvia

Status:
schrieb am 11.07.2007 19:28
@sylvia: stimmt so nicht, mein Zweitname stand nicht auf meinen Zeugnissen (zumindest nicht mehr am Gymnasium), weil meine Mutter ihn nicht mit angegeben hatte. Faktisch steht er nur auf offiziellen Dokumenten (Geburtsurkunde, Reisepass etc) und ansonsten nur dort, wo man ihn angibt!

no avatar
   Goldlöckchen
schrieb am 11.07.2007 20:12
ich schließ mich Kaasie an, ich find auch Tinka schöner als Aliya grins

vorallem weil die Maus diesen Namen IMMER buchstabieren muss. Und das nervt dermaßen, echt Ohnmacht

Oder eben wirklich Katinka, find ich nuuur goldig Ja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021