Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Was macht ihr gegen starke Kopfschmerzen?
no avatar
   verena3010
Status:
schrieb am 10.07.2007 11:17
Hallo ihr Lieben,
mich plagen seit gestern Kopfschmerzen und ich möchte nicht unbedingt Tabletten schlucken. Ich vermute das es evtl ne Verspannung sein kann. Weiß es aber nicht ganz genau. Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Hab leider keine Badewanne traurig Wie ist es mit heißer Zitrone trinken?


  Re: Was macht ihr gegen starke Kopfschmerzen?
avatar    Alisea
schrieb am 10.07.2007 11:23
Hallo Verena!

Da klinke ich mich grad mal mit ein und warte auf die Antworten grins
Auch ich habe seit gestern Kopfweh! Das zieht so vom Nacken her, fast wie Migräne!

*winke' Alisea


  Re: Was macht ihr gegen starke Kopfschmerzen?
no avatar
   *DieReisis*
Status:
schrieb am 10.07.2007 11:23
hallo,

vorallem ausruhen und schlafen, wenn möglich.
wenn du so starke kopfeh hast, darfst du aber
paracetamol einnehmen, ohne bedenken.

was anderes fällt mir auch nicht ein.

evtl. noch viel trinken und den kreislauf anregen,
also spazieren gehen an frischer luft.


  Re: Was macht ihr gegen starke Kopfschmerzen?
no avatar
   wabi
schrieb am 10.07.2007 11:39
Hi,

Ich mach mir da gerne ein Koernerkissen warm....rolle es zusammen und lege mich mit dem Nacken drauf.....und mach ein Nicker'chen....
Oder Du musst jemanden fuer ne Nackenmassage finden zwinker.....

Gute Besserung!


  Werbung
  Re: Was macht ihr gegen starke Kopfschmerzen?
no avatar
   verena3010
Status:
schrieb am 10.07.2007 11:41
Danke, ich werde mal versuchen ob ich etwas schlafen kann.


  Re: Was macht ihr gegen starke Kopfschmerzen?
avatar    Alisea
schrieb am 10.07.2007 11:49
Ich muß auch nochmal mitquatschen LOL
Also, Paracetamol ist wirklich unbedenklich? Auch in der Frühschwangerschaft?


  Re: Was macht ihr gegen starke Kopfschmerzen?
no avatar
   Jule71
schrieb am 10.07.2007 12:10
Also ich habe in allen Schwangerschaft sehr gut mit Pfefferminzöl "arbeiten" können. Da gibt es einen Rollstift in der Apotheke, da kannst DU etwas von dem Pfefferminzöl auf die Schläfen auftragen und die ätherische Wirkung hilft wirklich! Und ist völlig unbedenklich! Daneben viel frische Luft, viel trinken und darauf achten, dass Du nicht unterzuckerst!
LG
Jule


  Re: Was macht ihr gegen starke Kopfschmerzen?
avatar    Wildfang
schrieb am 10.07.2007 12:14
Ich habe auch oft Verspannungs-Kopfschmerzen, wenn gar nix mehr geht, nehme ich dann auch mal eine Paracetamol (soll wirklich unbedenklich sein).

Ansonsten hilft mir gerade bei Verspannungen oft ganz einfach eine Tasse Kaffee! Nicht zuviel Kaffee natürlich, aber ein paar Schlucke wirken bei mir manchmal Wunder.

Viel trinken ist auch ganz wichtig, kannst auch Magnesium ins Wasser tun, das wirkt auch krampflösend.

Gute Besserung! winken


  Re: Was macht ihr gegen starke Kopfschmerzen?
no avatar
   woogie
Status:
schrieb am 10.07.2007 13:33
Hallo Verena!

Ich habe es zum Glück gerade wieder hinter mir. Sonntagnacht ging´s los - tierische Kopfschmerzen bis hin zum . Tablette möchte ich auch keine nehmen, da half dann gestern nur viiiiiieeeeellll trinken und bis mittags im Bett liegen und nach Möglichkeit schlafen. Mittags war es dann wieder einigermaßen erträglich und abends waren die Kopfschmerzen endlich weg.

Es ist manchmal sehr schwer, ohne Tabletten auszukommen, aber es geht.

Alles Gute

Woogie


  Re: Was macht ihr gegen starke Kopfschmerzen?
avatar    Kaasie
Status:
schrieb am 10.07.2007 13:52
Paracetamol ist angeblich unproblematisch.
Ich würde es trotzdem erstmal mit viel trinken versuchen (KEINE Zitrone, weil die dem Körper Wasser entzieht und Du dann das Gegenteil erreichst von dem, was Du erreichen willst) und Schlafen. Evt. auch ein warmes Kirschkernkissen im Nacken. Ansonsten wirken Massagen natürlich auch Wunder, die sind allerdings recht teuer.


  Re: Was macht ihr gegen starke Kopfschmerzen?
no avatar
   verena3010
Status:
schrieb am 10.07.2007 18:48
Danke euch allen, ich habe mir vorhin ein Kirschkernkissen in den Nacken gelegt und es wurde etwas besser. war dann noch etwas draussen an der Luft und jetzt ist es fast weg.


  Re: Was macht ihr gegen starke Kopfschmerzen?
no avatar
   joli
schrieb am 10.07.2007 19:32
also mich hat damals weil ich drei wochen so starke kopfschmerzen hatte zu einem chiropraktiker geschickt und der hat echt wunder bewirkt gibt es bei dir in der nähe vielleicht auch????


  Re: Was macht ihr gegen starke Kopfschmerzen?
no avatar
   pax1
schrieb am 10.07.2007 19:43
hallo mädels,

also ich hab mich wochenlang mit cola und salzstangen gerettet, bis das auch nicht mehr geholfen hat, mein FA hat mir dann eine überweisung für einen chiropraktiker bzw. sportmediziner ausgestellt--tja, und der hat mich dann wieder eingerenkt. bei mir kam das nämlich auch vom nacken, seitdem hab ich keine schmerzen mehr.

ich jetzt mach aber auch brav jeden tag wirbelsäulengymnastik, das hilft auch.

gute besserung!

gruß pax

p.s. hatte auch paracetamol-zäpfchen, aber die haben gegen die schmerzen nicht geholfen. also besser lockerungsübungen und viel trinken!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021