Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Augustis, wie geht es Euch mit Euren Bäuchen?
avatar    Marijke
schrieb am 09.07.2007 13:18
Hallo ihr Lieben,

heute ist so ein Tag, da habe ich das Gefühl, gleich zu platzen. Sitzen, Liegen, gehen fällt schwer, und das Atmen sowieso...

Mein Baby ist recht aktiv, das freut mich natürlich, aber dieses pralle Gefühl, gerade am Oberbauch direkt unterm Rippenbogen, macht mir ganz schön zu schaffen.

Wie gehts Euch mit Euren Kugeln?

LG


  Re: Augustis, wie geht es Euch mit Euren Bäuchen?
avatar    Carry991
schrieb am 09.07.2007 13:21
Meine Kugel macht mir das Leben auch immer schwerer.

Gestern waren ich und mein Mann ein Schloss besichtigen. Und nachdem wir dann nach 3 Stunden laufen alles gesehen hatten, incl. Gartenlabyrinth und italienischen Garten war ich sooooooo tod.... Gute Nacht
Auch der Haushalt geht nicht mehr alleine. Ich bin ja schon aus der Puste wenn ich nur die Treppen rauf geh um aufs Klo zu gehen.
Naja lange haben wir ja nicht mehr.
Die paar Wochen schaffen wir auch noch. Das ist super


  Re: Augustis, wie geht es Euch mit Euren Bäuchen?
no avatar
   Maanu
schrieb am 09.07.2007 13:52
Hallo! Mir ist auch alles viel zu anstrengend und irgendwie nagt das an meinem Gemüt..
Am Samstag waren wir Trauzeugen auf einer standesamtlichen Hochzeit.. Haben nur im kleinen Kreis gefeiert.. der Tag gin von 11-20Uhr.. danach war ich einfach tod!! Dabei haben wir echt den ganzen Tag nur gesessen!! (und gegessen zwinker ) Gestern morgen war ich dann immernoch total müde und hätte nur heulen können.. Naja, nachmittgas war ich denn auf dem Dorffest, da gings wieder. Aber abends hab ich dann nen echten Heulkrampf bekommen sehr treurig sehr treurig sehr treurig und auch heute bin ich noch total erledigt... Das gibts doch nicht!! crazy ich dachte die SS-Depressionen kommen erst nach der Geburt!! Hammer

Aber mitlerweile ist doch wirklich alles recht anstrengend! Bisher habe ich eine echt wunderbare Schwangerschaft gehabt (und auch jetzt könnte es bestimmt schlimmer sein!!) aber so zum Ende hin kommt dann wohl doch wirklich das dicke Ende..

Aber wie ihr schon sagt: Die paar Wochen schaffen wir jetzt auch noch!! Ja

LG Maanu winkewinke


  Re: Augustis, wie geht es Euch mit Euren Bäuchen?
avatar    Singapur
Status:
schrieb am 09.07.2007 14:16
Mir bzw. uns geht es bestens und ich kann auch noch alles machen, obwohl ich zur zeit sooooooooo viel schlafen schalfen könnte, was schon nicht mehr normal ist. crazy

An den Bauch hab ich mich immer noch nicht so richtig gewöhnt denn hin und wieder stoßen ich damit an, aber nur ganz leicht. schwanger
Natürlich stört er auch hin und wieder etwas mehr aber im Großen und Ganzen ist er schon recht kompakt und alltagstauglich.

Durch die Schwangerschaft merke ich nur das ich viel öfters zu Tränen sehr treurig neige als vorher und auch schon alleine wenn ich Geburtsberichte lese weinen könnte. sehr treurig
Meinen Mann gefällt die weichere Seite von mir besser, aber ich haben damit so meine Probleme denn ich fühle mich doch viel verletzlicher als sonst.

Ich sehe dem Ende mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen, denn ich fühle mich Schwanger sau wohl, aber genauso bin ich doch echt gespannt wie unser Krümel aussieht und wie das Leben zu dritt wird. Liebe Baby


  Werbung
  Re: Augustis, wie geht es Euch mit Euren Bäuchen?
no avatar
   Janette68
schrieb am 09.07.2007 14:23
huhuuu Marijke,

mir geht es änlich wie anderen ...bin gern immer im Bewegung aber mein Bauch sagt immer öfter Stop!... habe mich ganz doll verkühlt dazu und heute Parazetamol genommen krank...

Sonst spüre täglich diese soigen. Senkwehen...und heute nacht hat mein , glaube ich, Karate geübt ROFL..hat so intensiv mit Beinen und Händen getretten boxen, daß ich Zähne zusammen beisen müßte...crazy...


  Re: Augustis, wie geht es Euch mit Euren Bäuchen?
avatar    Marijke
schrieb am 09.07.2007 15:44
Huhu Jeni, gute Besserung erstmal! streichel

Woher weisst du, dass du Senkwehen hast? Wie fühlt sich das an? (Blöde Frage vielleicht, aber trotzdem) - ist der Schmerz vor allem unten, oder im ganzen Bauch?

LG


  Re: Augustis, wie geht es Euch mit Euren Bäuchen?
avatar    Gypsy
schrieb am 09.07.2007 21:59
Es ging mir schon schlechter wie jetzt.
Aber seit es so kühl geworden ist, habe ich weniger Wasser angesammelt, kann etwas besser atmen und habe auch wieder etwas mehr Energie. Habe auch deutlichen Nesttrieb zuhause entwickeltLOL
Ausser, wenn ich die Treppen hochlaufe, da komme ich sofort aus der Puste.Ohnmacht
Aber psychisch geht es mir wieder besser zur Zeit und darüber bin ich sehr froh.irre
Auch meine Angst vor der Geburt hat sich wieder recht gelegt und zur Zeit sehe ich es eher gelassen.
Hoffentlich hält das an, denn die Hormone, die spinnen glaube ich schon ein bisschen, zumindest bei mir in der Spätschwangerschaft.irre


Liebe Grüsse,


  Re: Augustis, wie geht es Euch mit Euren Bäuchen?
no avatar
   Janette68
schrieb am 10.07.2007 08:36
Zitat
Marijke
Huhu Jeni, gute Besserung erstmal! streichel

Woher weisst du, dass du Senkwehen hast? Wie fühlt sich das an? (Blöde Frage vielleicht, aber trotzdem) - ist der Schmerz vor allem unten, oder im ganzen Bauch?

LG
Liebe Marijke,

das ist natürlich meine schätzung nach dem allem was ich hier gelesen habe.

Ich habe also mehrmals am Tag leichte ziehen im Unterleib als meine Mens kommt gleich, sind unregelmässig (z.Bs. morgens früh, dann irgendwann am Nachmittag, dann wieder am früh Abend und dann ganzen Nacht nicht...), dauern ca. 10 Sekunden unjd danach ist alles wie früher....laut vielen Aussagen hier das sollten Senkwehen sein...

Heute Abend habe ich meine 5. VU und morgen vormittag schon CTH im KH, mal sehen was ich zum berichten bekomme grins

Hast Du solche, oder änliche Schmerzen schon gespürt?


  Re: Augustis, wie geht es Euch mit Euren Bäuchen?
no avatar
   Ida30
schrieb am 10.07.2007 11:05
Der Inhalt des Bauches macht mir oft schwer zu schaffen grins. Die Kleine ist derart
AKTIV, dass ich manchmal das Gefühl habe, der Bauch müsste am Nabel platzen.
Mit geht's wie Jeni, muss auch oft die Zähne zusammenbeißen, vor allem wenn sie
gegen die Rippen tritt.
Noch was anderes: bin grad am Schlafsack aussuchen. Nehmt ihr einen mit oder einen
ohne Ärmel - wir kommen ja doch in den Herbst rein ?? ?? ??

LG
Ida


  Re: Augustis, wie geht es Euch mit Euren Bäuchen?
avatar    Marijke
schrieb am 10.07.2007 17:24
Hallo nochmal,

Ida, in Sachen Schlafsack habe ich einen geschenkt bekommen, der keine Ärmel hat. Wenn du dir einen kaufst, gibt es aber schöne, die einen leichten Innen- und einen dickeren Außensack haben, je nach Jahreszeit.

Jeni,
doch, so wie du das beschreibst, habe ich auch schon solche Senkwehen gehabt. Besonders am Freitag letzter Woche nach meiner Akupunktur.

Ansonsten bin ich gespannt, was du von deinem Termin heute zu berichten hast! smile

LG


  Re: Augustis, wie geht es Euch mit Euren Bäuchen?
no avatar
   Ida30
schrieb am 11.07.2007 08:43
@ Marijke: Ja, die habe ich auch schon gesehen. Manche haben auch abnehmbare Ärmel,
wäre vielleicht auch ganz praktisch. Wie immer gibt's einfach zu viel Auswahl!!! Ich bin konfus

LG
Ida




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021