Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Schlimmer Juckreiz!
no avatar
   sternchenmama
schrieb am 07.07.2007 11:15
Hallo Ihrs,

Ich hoffe Ihr könt mir helfen.Habe seit einigen Tagen ganz schlimmen Juckreiz am Bauch da wo die Ss-Streifen sind.Jetzt hat es aber auch angefangen am übrigen Körper zu jucken.Arme Beine Kniekehlen.
Ich werd noch wahnsinnig und nichts hilft wirklich!HAbe schon Essigwasserauflagen gemacht und Quarkwickel.Geölt und geschmiert mit allem was ich dahatte.Es wird immer nur ganz kurz besser und dann ists wieder da.Kann gar nicht Aufhören zu Kratzen so schlimm ist das!

Hatte das auch jemand von Euch?Kann das was mit dem Stoffwechsel zutun haben?Mit der Leber vielleicht?

Lg sternchenmama

Re: Schlimmer Juckreiz!
Status:
schrieb am 07.07.2007 11:20
Oje, ne kollegin von mir hatte das auch. Sie lag dann die letzten Wochen vor der Entbindung nachts nur noch in Badewanne mit kaltem Wasser, weil nur dort gings einigermaßen.

Ich hoffe bei Dir legt sich das wieder?!

Ich hatte das Anfangs der schwanger und kürzlich mal, ging aber nur 1-2 Tage und dann war's wieder verschwunden.

die Doing

no avatar
   Lillifee3023
Status:
schrieb am 07.07.2007 14:26
Ich würde mit der Hebamme oder dem Arzt sprechen. Ich hatte das zum Ende der letzten Schwangerschaft auch und ich hatte zu hohe Leberwerte. Das kann durch einen Gallenstau ausgelöst werden, aber auch durch das HELP-Syndrom, welches gefährlich für dich wäre. Bei mir war letzteres der Fall und meine Tochter muss dann auf die Welt kommen.

Ich will dir sicher keine Angst machen, aber ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

no avatar
   mahara
schrieb am 07.07.2007 15:08
hallo,
ich hatte das und weis wie schlimm das ist. es gibt mehrer möglichkeiten was das sein kann.
als erstes kann es mit der leber zusammenhängen, das muss über einen bluttest abgeklärt werden. das ganze nennt sich dann CHOLESTASE, der gallensäuregehalt wäre dann zu hoch un dwürde nicht richtig abgebaut werden.
dazu musst du jetzt am we ins kh oder du machst das bei deinem fa, musst halt warten bis montag. Ich hatte das dann aber gott sei dank nicht.
ich war praktisch allergisch gegen das schwangerschaftshormon. ich musste 1000mg calcium täglich nehmen, ist ja generell gut bei allergien und das hat ein wenig geholfen.
dann habe ich abends bevor ich ins bett bin mit TANNOSYNT gebadet, das darf man und es lindert wirklich den juckreiz. das kannst du dir in der apo ohne rezept besorgen.

Werbung
no avatar
   sternchenmama
schrieb am 07.07.2007 15:59
Danke Euch!
Werde es erstmal mit dem Calcium probieren und Montag mal zum Doc gehen.Hoffe es ist nichts wildes aber nur keine Panik wird schon werden.
Lg sternchenmama

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021