Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Re: Mein Papa, der Käsemann, hat gesprochen.. Stichwort "Rohmilchkäse"
no avatar
   Yvy89
Status:
schrieb am 18.11.2011 17:56
Das sind tolle Tips. DaNKE!

no avatar
   ewa2011
schrieb am 23.02.2012 13:12
Liebe Eva,

leider habe ein Deinen Beitrag erst heute gelesen.

Vorgestern habe ich ein Galette mit Gorgonzola verspeist. Jetzt mache ich mir Gedanken....

Gruß

Ewa

no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 23.02.2012 13:49
Zitat
ewa2011
Liebe Eva,

leider habe ein Deinen Beitrag erst heute gelesen.

Vorgestern habe ich ein Galette mit Gorgonzola verspeist. Jetzt mache ich mir Gedanken....

Gruß

Ewa

Warum? Der Kaese wurde erhitzt.

no avatar
   ewa2011
schrieb am 24.02.2012 09:04
  Werbung
  Re: @ Steinchen Stichwort "Rohmilchkäse"
no avatar
   wunschbauchzwerg
Status:
schrieb am 20.04.2012 13:35
no avatar
   Rana188
schrieb am 22.04.2012 14:28
Der letzte Beitrag gefällt mir gar nicht... traurig
Was bleibt denn dann noch? Eigentlich nur Hartkäse und Frischkäse... Och menno! Ich liiiiebe schimmligen Käse und meine liebsten Sorten sind nunmal Camembert, Limburger und Harzer. Und darauf soll ich jetzt bis November verzichten??? Heul...

no avatar
   wunschbauchzwerg
Status:
schrieb am 05.06.2012 11:14
bin etwas verzweifelt.
wir kaufen unsere lebensmittel im aldi süd dort gibt es eine art parmesan in verschiedenenn formen, also am stück, gehobelt und geraspelt. leider ist nichts darauf zu finden ob der käse aus rohmilch oder pasteurisierter milch hergestellt wurde. auch auf der website von denne ist nix zu finden und antworten tun die auch nicht. habt ihr ahnung???????????????

no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 05.06.2012 13:22
Zitat
wunschbauchzwerg
bin etwas verzweifelt.
wir kaufen unsere lebensmittel im aldi süd dort gibt es eine art parmesan in verschiedenenn formen, also am stück, gehobelt und geraspelt. leider ist nichts darauf zu finden ob der käse aus rohmilch oder pasteurisierter milch hergestellt wurde. auch auf der website von denne ist nix zu finden und antworten tun die auch nicht. habt ihr ahnung???????????????

Kein grund fuer verzweiflung. Rohmilchkaese ist kennzeichnungspflichtig - ist er nicht gekennzeichnet, ist es kein rohmilchkaese.

no avatar
   wunschbauchzwerg
Status:
schrieb am 05.06.2012 15:14
hm das weiß ich schon. dummerweise steht vorne nix in deutsch drauf und hinten stehen nichtmal die zutaten nur die herkunft

no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 05.06.2012 15:21
Zitat
wunschbauchzwerg
hm das weiß ich schon. dummerweise steht vorne nix in deutsch drauf und hinten stehen nichtmal die zutaten nur die herkunft

Es bleibt aber parmesan, der 24 monate abgeagert ist. Ist ja kein weicher frischer vom markt.

Ich wuerd ihn essen.

no avatar
   wunschbauchzwerg
Status:
schrieb am 05.06.2012 15:25
vertragen Ich freu mich sehrjäääääääähr. bin vegetarier und mir hängen die paar käse sorte die noch übring sind echt aus dem hals brauc mal was neues
DAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEE

no avatar
   Blume2010
Status:
schrieb am 10.06.2012 09:59
Hallo,

jetzt habe ich mich seitenweise durch die Links hier gearbeitet und bin mir irgendwie doch unschlüssig. Esst ihr Mozarella und Feta? Esst ihr z.B. beim Grillen (was ja jetzt während der EM mit Freunden und Nachbarn häufiger vorkomme) Salate von anderen?

Vielen lieben Dank von einer Neu-Schwangeren Ich freu mich sehr

no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 10.06.2012 10:53
Zitat
Blume2010
Esst ihr Mozarella und Feta? Esst ihr z.B. beim Grillen (was ja jetzt während der EM mit Freunden und Nachbarn häufiger vorkomme) Salate von anderen?

*

Waeum nicht?

no avatar
   Blume2010
Status:
schrieb am 10.06.2012 13:44
Weil mir zwei Schwangere gesagt haben, dass ich nur Käse essen darf, der aus pasteurisierter Milch ist Vertrag

Und auf dem Käse steht oft: Hergestellt aus mikrobiellen Lab (oder so ähnlich), aber eben nichts von pasteurisierter Milch...

no avatar
   Steinchen*
Status:
schrieb am 10.06.2012 13:55
Zitat
Blume2010
Weil mir zwei Schwangere gesagt haben, dass ich nur Käse essen darf, der aus pasteurisierter Milch ist Vertrag

Und auf dem Käse steht oft: Hergestellt aus mikrobiellen Lab (oder so ähnlich), aber eben nichts von pasteurisierter Milch...

Aber wenn du diese ganzen postings hier aufmerksam gelesen hast, hast du doch gesehen, dass es um ROHMILCHprodukte geht und das in deutschland kennzeichnungspflichtig ist.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023