Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Was passiert nach dem Embryotransfer? neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   Niedriger AMH-Wert: Mehr Fehlgeburten?

Folsäure?
no avatar
   Blauauge
schrieb am 19.01.2007 22:31
Ich wüßte gerne mal eure Meinung bezüglich Folsäure.
Ich bin jetzt in der 13. SSW, und habe seit absetzen der Pille bis jetzt jeden Tag Folsäure eingenommen.
Nun meinte mein Frauenarzt gestern, ich könnte die Tabletten jetzt weglassen, und sollte nur noch Jod nehmen.
Aber auf den Packungsbeilagen der Folsäuretabletten steht doch immer, man soll in der Schwangerschaft und Stillzeit ausreichend Folsäure einnehmen!?
Wie macht Ihr das denn? Schadet es dem Baby, wenn man die Tabletten einfach weiter einnimmt? Ich hab mir nen kleinen Vorrat eines Kombipräparates angelegt, wo auch Jod mit drin ist, und bin nun etwas verunsichert!
Liebe Grüße

Re: Folsäure?
no avatar
   benge
schrieb am 19.01.2007 22:36
Im Prinzip musst du Folsäure nicht mehr nehmen, die Gefahr eines offenen Rückens etc. besteht ja in den ersten 12 Wochen!
Aber du kannst sie ruhig weiter nehmen, das schadet ganz bestimmt nicht, ich habe in meiner ersten ss bis zum Ende Folsäure genommen, bei der jetzigen bis ca. 14.Woche, danach bekam ich ein Vitamin Preparat extra für in der ss verschrieben, in der Schweiz heisst das Elevit!

Liebe Grüsse

no avatar
   3Prinzen
schrieb am 19.01.2007 23:15
Hallo!
Ich nehme es auch noch das von Melupa da sind auch andere gute sachen drinneirre

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.01.2007 17:08
Hallo benge,

ich habe meinen FA auch in dieser Woche wegen der Folsäure gefragt
Er meinte, ich könne sie ruhig weglassen. Auf die Frage, ob ich andere Nahrungsergänzungsmittel nehmen sollte, meinte er nur, dass ich die Finger von lassen sollte.
Ich nehm jetzt nur noch die restliche Folsäure bis die Verpackung leer ist. Das fand mein FA ok.

Liebe Grüße
nannipuuh

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021