Am 13.1.07 ist 5 Wochen zu früh unser Sonnenschein (bei 35+1) geboren.
Der STurm letzte Woche hat meine Fruchblase zum platzen gebracht. Leider war mein Mann zu dem Zeitpunkt in Asien auf Geschäftreise.
Aber selbst ist die Frau und es blieb mir nichts anderes übrig als mit tatütata ins Krankenhaus zu fahren.
Aber was soll man sagen der Kleine war nicht abgesenkt, der Muttermund war knalle zu un der Gebärmutterhals ganz oben. Von 3 Uhr morgens bis 22 Uhr abens hat sich dann praktisch nichts getan (Muttermund lächerliche 3 cm auf).
Aber es musste raus, da das ganze Fruchtwasser abgelaufen.
Also bekam ich eine Wehentropf und ein PDA (die leider nicht richtig wirkte).
Aber egal innerhalb von 2h 45 min ist unser Kleiner dann geboren worden.
obwohl ich keine Betäubung hatte, muss ich sagen ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt.
Ich habe unzwar meine Geburtsvorbereitunskurs verpasst, besonders das Hechlen, aber ich habe über 20 Jahre Aerobic gemacht und meine Atmung recht gut im Griff. Es hat echt geholfen es weg zu atmen.
Ausser vielleicht 10 wirklich schmerzhafte Presswehen, war alles sehr gut erträglich.
Leider musste unser kleiner dann für 3 Tage auf die Intensivstation, da er noch nicht alle körperfunktionen beherrscht.
Ein Gelbsucht hat er dann auch noch bekommen und da er so klein ist, musste er 2 Tage Phototherapie machen.
Sein Vater ist übrigens pünktlich 8 Stunden nach seiner Geburt in Deutschland gelandet. Es ist halt ein weiter Weg aus Asien
Viele Grüße