Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

  Stechender Schmerz wie Stricknadel
no avatar
   AntjeTUT
schrieb am 19.01.2007 09:00
Hallo Ihr Lieben.

Habe eine dringende Frage. Ich bin in der 14. SSW und seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder so ein Stich, aber eher das Gefühl eines Drucks, also nicht schmerzend, an einer Stelle in der Gebärmutter. Seit heute jedoch tut mir dieser "Druck" so derartig weh, dass ich es sich anfühlt als würde mir jemand eine Stricknadel rein hauen, auf genau dieselbe Stelle.
Ach ja, es ist meist wenn ich sitze und die Beine zusammen habe, also nicht gespreizt.

Was ist das?

Bitte helft mir!

Antje


  Re: Stechender Schmerz wie Stricknadel
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.01.2007 10:16
Hallo Antje !

Bei mir ist es genau das gleiche......wie ein reißender stechender Schmerz. Ich war gestern bei der Gyn und die hat mich abgetastet und gesagt, dass das von den Mutterbändern kommt, die jetzt zu wachsen beginnen, bei mir hatte es so arg auch um die 12/13. ssw angefangen. Manchmal habe ich auch Schmerzen beim Husten oder beim schnellen aufstehen, so dass ich mir den Unterleib festhalten muss. Dies sei alles normal. Ja

Trotzdem würde ich mir selbst eine Meinung von deinem Gyn holen. Wenn diese Schmerzen nur manchmal sind, könnten es die Mutterbänder sein, wenn dieser Schmerz ständig im sitzenden Zustand ist dann weiß ich leider auch nicht weiter und würde einen ärztlichen Rat einholen.

Solange aber keine Schmierblutung ist würde ich mich nicht verrückt machen ! Ich habe mir auch Sorgen gemacht und bin jetzt um einiges erleichtert.

Noch eine schöne schwanger

Bis dann

Yvonne


  Re: Stechender Schmerz wie Stricknadel
no avatar
   AntjeTUT
schrieb am 19.01.2007 10:51
Oh vielen vielen Dank!

Genauso ist es bei mir auch!!! Husten im liegen tut sehr weh und zieht in ganzen Unterleib. Der Schmerz ist ab und an, selten, jetzt gerade lange nicht mehr. Bin auch deswegen beruhigter. Kann mir aber gut vorstellen dass das die Mutterbänder sind, es wächst ja alles ab dem 4. Monat rasant. Am 1.2. habe ich wieder Gyn-Termin, ist ja auch nciht mehr sooo lang. Bis auf diese Schmerzen läuft Schwangerschaft wunderbar, also mach ich mir keine Gedanken.

Vielen Dank!!knuddel


  Re: Stechender Schmerz wie Stricknadel
no avatar
   humpi
schrieb am 19.01.2007 12:36
Hallo Antje,

ich bin jetzt Anfang der 14. SSW und kenne die von Dir beschriebenen Symptome auch. Da aber bislang alles in Ordnung war, mache ich mir keine Sorgen und denke, Du musst Dich nicht beunruhigen. Weiterhin alles Gute für Deine SS.

Liebe Grüße
Humpi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023